1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet-Störungen bei Telekom, 1&1 und O2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2024.

  1. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.973
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bei mir war Festnetz nicht weg Router Log Dateien zeigen nichts auffälliges .
    Es hießt auch nicht überall war zu der Zeit eh nicht on .
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.973
    Zustimmungen:
    39.950
    Punkte für Erfolge:
    273
    Internet per Sat über PYUR?
    Den Ausfall des Internets hat die Telekom bestätigt. Anbieter die darüber laufendürften also auch betroffen gewesen sein. Regional ein begrenztes Phänomen.
    Wenn also PYUR eine Störung hätte, auch beim TV-Empfang, dürfte es ein anderes Problem gewesen sein. Bei MDCC gab's keine Störung laut Pressebericht der Volksstimme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2024
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.888
    Zustimmungen:
    24.473
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bin jetzt 10 Jahre bei O2. In dieser Zeit hatte ich genau 1 Kompletten Ausfall des Internets. Das war der der fast ganz Deutschland betraf.

    Für die anderen Ausfälle konnte O2 nix. Einmal war der Bodo mit dem Bagger unterwegs und die anderen Male wollten Wasserrohre der Stadt in Pension gehen. :D

    Da habe ich mich halt mit offline Sachen beschäftigt.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.956
    Zustimmungen:
    4.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei uns in Berlin Pankow-Buchholz gab es gestern auch keine Störung des 1&1/Telekom Anschlusses.
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.567
    Zustimmungen:
    4.766
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die echten Flats nicht so teuer wären, könnte ich auf DSL zu Hause verzichten und nur über mobile Daten streamen...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    150.113
    Zustimmungen:
    27.668
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein ich meine die Anbindung für TV.
    Es war nur beim TV.

    So eine "lange" Störung gabs vorher noch nie. Die Satzuführung war da deutlich ausfallsicherer.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.692
    Zustimmungen:
    6.623
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Österreich bietet T-Mobile sogar Internet für zu Hause unbegrenzt UND Fernsehen über 5G Mobilfunk an mit einem 5G-zu-WLAN-Modem
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.289
    Zustimmungen:
    3.061
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... gibt's hier z.B. von O₂:
    [​IMG]
    Der reguläre Preis beträgt, wie auch bei DSL, inkl. TV 46,98 € Monat. In den ersten 12 Monaten gibt es bei dem 5G-Tarif einen Rabatt von mtl. 20 €, bei DSL nur mtl. 10 €.
    -> https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-home-m-100mbits-fms?zielgruppe=privatkunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2024
    Koelli gefällt das.
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    873
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Kann man buchen für 49.95 bei o2 mit 5G und maximal Geschwindigkeit im Monat. Das gab es noch bis vor kurzem für jeden zu buchen. Normalpreis ist 99€. Ich als o2 Vertragskunde kann den Tarif jederzeit dazubuchen mit 3 multicards und WLAN Router für 49.95.

    Braucj ich nicht,o2 hat sich bei meinem neuvertrag was geleistet. 2 Wochen nach Vertragsschluss war plötzlich kein Empfang mehr. Habe mich immer beschwert und im anderen Stadtteil lief das. Am Ende bekam ich 190€ Gutschrift.
    Internet bleibt bei eazy20 für 9.99
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2024
  10. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.973
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man sich selber zu sehr vom Internet und Festnetz abhängig macht ist man ange***en wenn das mal länger ausfällt einem das Wichtig ist und TV geht dann über Internet auch nicht mehr, kannst nicht ein mal mehr die Nachrichten sehen.

    Das klassische TV über Sat und das DVB T2 hat schon so seine Vorteile geht immer irgendwie w Taffic Probleme gibt es da nicht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2024
    conrad2 gefällt das.