1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. Freezer1982golf

    Freezer1982golf Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Warum speichert Waipu nicht einfach jede Sendung auf deren Servern und wenn jemand etwas aufnimmt dann verlinkt man es dorthin. Speichert Waipu wirklich 2 Millionen mal die gleiche GZSZ Folge auf deren Servern wenn es 2 Millionen verschiedene Leute aufnehmen?
     
  2. easy4me

    easy4me Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2022
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vermutlich ja, weil es aus rechtlichen Gründen nun mal so ist.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.198
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Nein, war definitiv sonst nicht so.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    760
    Punkte für Erfolge:
    123
    Macht die Telekom ja auch nicht - glaube das macht kein Anbieter - auch nicht Zattoo.
     
    AndreasR gefällt das.
  5. Freezer1982golf

    Freezer1982golf Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also ich habe auch Zattoo CH und da muss es so sein, da ich dort auch eine Sendung nachträglich also bis zu 7 Tage nach Ausstrahlung komplett aufnehmen kann. Also eine alte Sendung im EPG auswählen, auf aufnehmen drücken und sofort erscheint die Sendung komplett unter Aufnahmen zum abspielen. Das würde auch die großzügige Kapazität von 2000 Aufnahmen im Ultimate Paket erklären. Denke das spart deutlich an Speicherplatz.
     
  6. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    1.507
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja.

    Gestern in der Halbzeitpause(Fussball RTL) bemerkt und außerdem ist das Bild fast "abgestürzt" als man den EPG beendet hat.
    Da ist ein dicker Fehler aus meiner Sicht.
     
    StevenWort, PC Booster und Dirkules gefällt das.
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.832
    Zustimmungen:
    906
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin davon überzeugt dass es die Tests gegeben hat und mir ist unverständlich warum DU das nicht glauben willst ;)
    Die Kommentare in dem inzwischen gelöschten Topic im Rundfunkforum klangen für mich glaubhaft und plausibel. Beispiele:
    - Einige user berichteten über ein zuckendes Bild beim Sender XYZ und andere User erwiderten dass bei ihnen das Bild flüssing läuft.
    - Einige user berichteten dass bei ihnen der Sender XYZ eher nach HD als nach 4K aussieht und andere User erwiderten dass es bei ihnen schon wie echtes 4K wirkt
    - Jemand fragte ob er an den Tests teilnehmen kann und darauf antwortete jemand anders dass die Anmelde-Frist für die Tests inzwischen abgelaufen ist und dass man inzwischen genug Tester gefunden hat
    - Usw...

    Lass uns das Thema hiermit beenden, denn Du wirst mich auf keinem Fall davon überzeugen können dass es die Tests nicht gegeben hat und ich werde Dich vermutlich nicht überzeugen können dass es die Tests gegeben hat ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2024
  8. lotku

    lotku Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei der obigen Waipu Stick Version 2024.10.0-20643690 lassen sich Aufnahmen nicht laden. Es erscheint nur der Ladekringel und nichts tut sich. Ist mir letzte Woche schon aufgefallen. Fehler wohl nur auf Waipu Stick
    Nach löschen dieses Update auf Version 2023.6.1-507915 laufen die Aufnahmen wieder uns sofort.

    Habs mal dem Waipu Support gemeldet
     
  9. Werweiss..

    Werweiss.. Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2024
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, der Support von denen ist einzigartig..
     
    StevenWort, PC Booster und AndreasR gefällt das.
  10. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist schon erlaubt und Save TV macht es ja auch so, aber es darf nur denen zur Verfügung gestellt werden die es auch programmiert haben