1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q IP - Abos, Preise, Tipps - Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 2. August 2021.

  1. paul10000

    paul10000 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Meine Frage hat sich erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2024
  2. Fortes

    Fortes Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo in die Runde,

    ich war über ein Jahrzehnt Sky-Kunde, bin dann zu Magenta gewechselt. Grund war besonders der Umzug ins Eigenheim und die (mMn) bessere IP-TV-Box von d. Telekom (Aufnehmfunktion, Pausenfunktion). Außerdem war ich am Wochenende oft selber im Stadion, sodass ich ohnehin kein Fußball schauen konnte, auch hat mich der Flickenteppich an Anbietern (bzgl. Bundesliga, CL) extrem gestört. Außerdem konnte ich meinen Verein (Preußen Münster) ohnehin über Magenta-Sport verfolgen.

    Nun haben sich die Zeiten etwas geändert. Durch Nachwuchs sind die Stadionbesuche seltener geworden, auch ist mein Verein (zumindest für ein Jahr) in die zweite Liga aufgestiegen.

    Nun frage ich mich, was die beste Option für mich ist. Ich bräuchte tatsächlich nur die Bundesliga, kein neuen Receiver, keine Filme oder sonstiges. Mir reicht die WOW-App, damit ich Fußball am TV oder am PC verfolgen kann.

    Denkt ihr, dass Sky oder Magenta (iVm Sky) in der Saisonpause mit Abos locken werden, um Kunden zu gewinnen? Denke das kostengünstigste wäre WOW über die Telekom zu buchen, was jedoch auch 29,99€ im Monat bedeutet. Finde ich für eine App ohne zusätzliche Hardware schon viel.

    Was sind eure Erfahrungen der letzten Jahre zum Thema "Angebote außerhalb der Fußballsaison" ?

    Vielen Dank und einen schönen Feiertag
     
    prodigital2 gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.981
    Zustimmungen:
    8.433
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Initale Grundfrage erstmal.
    Hast du noch die TV-Box von der Telekom?
    Den IPTV Receiver oder eine MagentaTV One?
    Welchen Magenta Tarif hast du? Also bist du noch Telekom TV Kunde?
    Kommt drauf an, welchen MagentaTV Receiver/Box hast. Sollte es die MagentaTV One sein, dann kannst du darüber auch die WOW App nutzen bzw. Buchung von WOW über die Telekom sogar als lineare Sender in der Senderliste. Ansonsten nur via App darauf. Natürlich WOW weiterhin/parallel auch auf jedem anderen Endgerät sei es TV, Smartphone, Tablet oder PC.
    WOW wird garantiert im August wieder mit einem rabattierten WOW Sport + HD Option Abo auf 12 Monate für 24,99/29,99€ pro Monat locken.
    Via MagentaTV gibt es seitens WOW keine rabattierten Angebote. Denke das wird bei 29,99€ (WOW Sport inkl. HD Option) über die Telekom bleiben.
    Beachte die WOW Sport Buchung über Telekom beinhaltet immer die HD Option. Bei WOW direkt muss HD für 5€ immer dazugebucht werden.
    Bei MagentaTV muss man aber auch beachten und darauf hoffe ich, dass die MagentaTV MegaSport Option (WOW Sport+HD, DAZN Unlimited und MagentaSport) wieder als Angebot für vielleicht 45/49€ geben wird. Letzte Saison gab es die Option für 39€. Zwischenzeitlich wurde aber WOW Sport und DAZN teurer. Deshalb schließe ich diesen Preis aus.
    Die Fussballsaison ist vorbei. Die EM steht bevor. Alle EM Spiele bekommst du erstmal eh über deine Telekom Box.
    Aus diesem Grund rate ich. Den Sommer aussitzen und WOW Sport und Co erst ab August wenn die Anbieter mit Angebotspakte/Preise locken wieder zum Bundesliga/2.Liga Start abschließen.
    Welche Angebote, welche Preise es dann geben wird kann dir heute keiner sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2024
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1.497
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich rechne auch mit Rabattangeboten von Sky Anfang/Mitte August.

    An Rabatte von DAZN glaube ich nicht.
     
  5. Fortes

    Fortes Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Blue,

    erstmal vielen Dank für deine enorm umfängliche Antwort. Ja, ich bin noch Telekom-Kunde und schaue über Magenta One, könnte die WOW App aber auch über meinen LG TV schauen.

    Mit 25€ monatlich kann man mMn gut leben. 5€ für sowas selbstverständliches wie HD finde ich schon frech, will aber auch keine Grundsatzdiskussion anstoßen :).

    Glaube über Magenta bekommt man noch WOW Premium dazu (wenn man wow für 29,99€) nimmt, so könnte man auf zwei Geräten gleichzeitig streamen und sich die Gebühr teilen.
     
    Telekom hilft Team gefällt das.
  6. Serverus1

    Serverus1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Magenta One (2.Gen.)
    Mit Magenta TV One und zusätzlich der wow App können sogar 3 parallel schauen.
    Falls bereits Magenta TV 2.0 vorhanden ist, dann sogar 4 gleichzeitig.
    2 x uber die wow App
    Plus Parallel über Magenta TV One/Stick Geräte


    Günstige Angebote unter 30€ inklusive Premium gibt es nur sehr selten.
    Zumal wow die Preise ja gerade erst erhöht hat.

    Glückwunsch zum Aufstieg übrigens
     
    Telekom hilft Team, Fortes und seifuser gefällt das.
  7. Freezer1982golf

    Freezer1982golf Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist doch quatsch. HD ist in allen Angeboten inklusive. Die 5 Euro sind für Full HD
     
  8. Just01

    Just01 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe Magenta TV und Sky über Kabel. Möchte nicht extra für Sky nen Kabelvertrag abschließen und habe jetzt an Sky Q IP gedacht. Wie sind die Erfahrungen? Zahle z.Z Sky komplett mit Netflix Premium 55 Euro ...finde den Preis ganz ok. Gibt es gute Alternativen?
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.981
    Zustimmungen:
    8.433
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum Sky über Kabel. Kein Kabelvertrag abschließen. Also doch kein Sky über Kabel?
    Weswegen Sky über Kabel?
    UHD, Aufnahmemöglichkeit?

    Wenn du MagentaTV hast würde auch WOW gehen.
    Aktuell gibts Film/Serien was dem Cinema Paket entspricht (ohne Paramount+ Abo und Netflix Abo) für 7,98€ über die Telekom (man zahlt die ersten 6 Monate nichts)
    Das sebe gilt für die HD Option von Wow, ab Monat 7 5€ zusätlich
    Buchst man WOW Sport fällt die HD Option weg, da diese dort im Preis von 35€ pro Monat inbegriffen ist
    Inhalte können dort genauso gestreamt in Film/Serie und Sport gestreamt werden.
     
  10. Just01

    Just01 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sky lief bei mir immer über Kabel. Nach Wegfall Nebenkosten am 01.07 brauche ich, um das weiter so laufen zu lassen, nen Kabelvertrag. Vermieter hat den Vertrag gekündigt.