1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.832
    Zustimmungen:
    906
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Waipu hat die Rubrik "zuletzt gesehen" inzwischen leider wieder entfernt :(
    Ich frage mich warum, denn das war echt ein cooles feature :(
     
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    bei mir auf dem AppleTV 4k ist sie noch vorhanden
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.832
    Zustimmungen:
    906
    Punkte für Erfolge:
    123
    So ist es leider. Auf meinem FireTV Stick konnte ich die Rubrik eine Zeit lang noch sehen, aber darin erschien nur ein einziger Film, den ich vor längerer Zeit gesehen habe. Die vor kurzem gesehenen Filme erscheinen bei mir (FireTV Stick) nicht in der Rubrik. Und nachdem der genannte alte Film nicht mehr in der Waiputhek vorhanden ist, ist die Rubrik komplett verschwunden.

    Anscheinend ist es abhängig vom Device? Sprich: auf der AppleTV App gibt es die Rubrik "zuletzt gesehen" noch, aber auf der FireTV Stick App wurde die Rubrik entfernt bzw. sie zeigt nur noch einen Bruchteil der gesehenen Filme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2024
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.832
    Zustimmungen:
    906
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau das ist auch mein Kenntnisstand, sprich: Die 4K Tests haben stattgefunden, aber das Ergebnis der Tests war wohl nicht befriedigend und deshalb hat man anscheinend beschlossen kein 4K Paket kurzfristig/mittelfristig anzubieten :(

    Warum Waipu bei Anfragen zu diesem Thema die Antwort „war ein fake“ gibt anstatt zu schreiben „es gab bei den Tests die folgenden Probleme: <liste_der_probleme> und deshalb können wir zum jetzigen Zeitpunkt kein 4K Paket anbieten“ ist mir schleierhaft.

    Und ich würde um einen sehr hohen Geldbetrag drum wetten dass es die Tests gegeben hat :)
    Leider macht eine solche Wette keinen Sinn, denn wir werden nie erfahren wer die Wette gewonnen hat...
     
    wrestlingpapst gefällt das.
  5. egges01

    egges01 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    find ich auch gut diese Rubrik!
     
  6. Matrix

    Matrix Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel... TV, Receiver, IPTV, Streamingsboxen und -sticks...
    Also ich habe den o.g. Film ja gestartet und dieser befindet sich hier in all meinen Geräten mit Waipu auch in der "Zuletzt gesehen"-Liste. Hab diesen Eintrag und diese Liste auf iPhone, iPad, Apple TV, Android TV, LG-TV und auch direkt auf dem Waipu-Stick. Ob nun auch viele weitere Sendungen dort landen und ob/wie lange diese dann sichtbar sind, weiß ich jetzt auch nicht.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.832
    Zustimmungen:
    906
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir ist das leider nicht so :eek:
    Ich starte einen Film auf dem FireTV Stick und danach sehe ich den Film weder auf dem Stick, noch auf dem LG-TV noch im Browser (und mehr devices habe ich nicht :D) in der "Zuletzt gesehen"-Liste.
    Vielleicht probiere ich demnächst mal den Film mit der LG-TV App zu starten anstatt mit dem FireTV Stick. Vielleicht führt dies ja zu einem Eintrag in der "Zuletzt gesehen"-Liste.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.198
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Heute gab es ein Update der Waipu.tv App auf dem Fire-TV Stick.

    Wenn man jetzt in den EPG geht und die Info aufruft geht der Ton weg.
    Außerdem bekomme ich die Meldung HDMI eingeblendet.

    Ist das bei euch auch?
     
  9. Truman63

    Truman63 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2023
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nö. Doch. Ist mir zwar schon aufgefallen, habe aber gedacht das war schon immer so. Ich habe hier auf allen Geräten die Version 2024.10.0. Aber ein Fire TV Stick ist nicht dabei.

    Ton ist weg, aber ohne diese Meldung.
     
    PC Booster gefällt das.
  10. otttv

    otttv Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2022
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    18
    Weil es die Tests nicht gegeben hat.

    Warum ihr das einfach nicht glauben wollt, ist mir unverständlich. Die Behauptungen in diesem fragwürdigen Forum waren doch alle maximal unplausibel. Insbesondere die ganzen angeblichen Screenshots von Senderinhalten. Da war nicht ein einziges Senderlogo zu sehen. Da hat jemand mit viel Fantasie und Sendungsbewusstsein sich irgendwoher Standbilder von Filmen besorgt,. Und dann behauptet, das sei gesendet worden. Das ergibt null Sinn. Dass ihr das selber nicht merkt...

    Aber bitte, wenn ihr weiter glauben wollt, es habe das gegeben... Viel Spass.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2024