1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Mazi

Mazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hart aber Fair ist eine sehr gut gemachte Sendung mit zum Teil sehr kompetenten Leuten. Die Art und Weise wie diese Sendung moderiert wird gefällt mir persönlich sehr gut. Schade das es nicht mehr der Plasberg macht.

Habe die Sendung auch gesehen und war schon echt lustig wie sich dort die AFD zur Trottel-Partei gemacht hat. Mit der Storch immer wieder ein lustiges Unterfangen.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war mir irgendwie klar das Du das sagst mit Deiner politischen Präferenz.
    "Journalismus" wie bestellt. ;)
    Derweil erreicht die Sendung weder die Einschaltquoten von Plasberg, und das will schon was heißen, noch ist sie unter den Talkshows beliebt. (aufschlussreich auch eine Umfrage dazu in der TV Digital)
    Und von journalistischer Ausgewogenheit kann ja wohl auch keine Rede sein wenn fünf Gäste gegen Eine(n) platziert werden und das faire Diskussion nennt. Die AfD soll, wie jede Partei, kritisiert werden. Aber das bitte ausgewogen und sachlich.
    Dann entzaubert sich die Partei eher, als durch offensichtlichen Aktionismus der Abwehrhaltung verursacht.

Übrigens die "kompetenten" Leute wechseln von Sendung zu Sendung. Wie das so ist bei den Talkshows. Der Moderator hat eine politische Präferenz und ist zudem liiert mit der Klimaktivistin und Millionärin Lisa Neubauer.
    Da kann ich mir vor und nach der Sendung die Gespräche zur Sendung am veganen Abendbrottisch gut vorstellen. Wer denkt, da kann man journalistisch neutral bleiben, den halte ich für naiv. Ist nicht möglich. Aber das will der WDR ja auch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2024
  3. Mazi

Mazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mag ja sein das dir diese Sendung nicht gefällt aber da kann leider niemand etwas dafür. Da hilf nur eins: Sich informieren, dazu lernen und seine eigene Einstellung ändern!!!

Benjamin Ford gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    So eine unkonkret und lavierende Antwort habe ich erwartet. ;)

R2-D2 und SteelerPhin gefällt das.
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Alles das sind für mich Anzeichen dafür, dass du dich auf dem Weg in ein Paralleluniversum befindest. :D :cool: :p

LucaBrasil und Mazi gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Am besten nach deinem Gusto :D

Sofa-Sportler gefällt das.
  8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Da du die Sendung wahrscheinlich nicht gesehen hast, es kam auch ein Video wo Gauland dazu aufgerufen hat, dass die sogenannten "Altparteien" gejagt werden sollen, so eine Aussage hat auch ein Grünen in den 90er Jahre getätigt, also wurde Frau von Storch nicht allein gelassen. Das Louis Klamroth nicht neutral bei seiner Moderation sei, ist blanker Populismus, das hat nichts mit seiner Beziehung zu Luise Neubauer zu tun. Ausserdem wurde auch erwähnt, dass die AFD schon Opfer von Anschlägen worden ist.

Mazi gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, hab ich zufällig.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm...die AfD ist fünfstärkste Kraft im Bundestag. Ergo ist es nur paritätisch gerecht, wenn bei 6 Teilnehmern in einer Talkrunde nicht 3 AfD Vertreter 3 der anderen Parteien gegenübersitzen. Für mehr Teilhabe an der Weltsicht der AfD gibt es u.a. den CompactTV Kanal auf YouTube. Das die 5 anderen in der Runde nicht Meinung der AfD waren, liegt nicht an Herabwürdigung/Niederbrüllen derselben sondern an unserer Demokratie.

Witzig find ich, dass die AfD nun in ÖR Talkshows Dauergast ist wie gefordert, dort nun entzaubert wird, wie gefordert und nu ist auch wieder nicht richtig. Dass die sich dort so dämlich anstellen liegt nun an ihnen selber.