1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.902
    Zustimmungen:
    33.119
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die CDU wird so richtig durchgewokt :cool:.
     
    Dirkules gefällt das.
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der User, der diese Zeilen schreibt, wesentliche Teile der Lebenssituation auf dem Planeten Erde im Jahr 2025 nicht verstanden hat.

    Wie kann es sein, dass in meinem geliebten British Columbia schon wieder der Wald brennt? :confused:

    Warum hat ein Gericht in Nordirland heute den Ruanda-Plänen von Herrn Sunak eine Klatsche erteilt?

    Warum kommen die Wirtschafts-Flüchtlinge nach Deutschland und nach England?
     
    LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie @horud im Trump-Thread richtig dargestellt hat, besteht das Problem darin, dass die Populisten die Menschen verblenden.

    Dem sollte man entgegen treten.

    Das Thema Corona hat gezeigt - auch hier im Forum - dass die Anhänger von Verschwörungstheorien unerschüttlich an dem Unfug festhalten, den sie glauben bzw. auf den sie herein gefallen sind.

    Es findet keine Diskussion statt. Jeder besteht darauf, dass der eigene Standpunkt richtig ist - und davon rückt man keinen Milimeter ab.

    Jeder glaubt, er sei im Besitz der Wahrheit. Alle anderen irren sich.

    Was sagen die Fundamental-Christen über Andersgläubige:

    They may be sincere, but they are mistaken.

    Wenn ich mit meinem schicken Auto über eine frisch gebaute Brücke fahre, die die NRW-Landesregierung da hin gestellt hat, dann verlasse ich mich darauf, dass die Statistiker und andere Fachleute das richtig berechnet haben - und dass die Brücke nicht einstürzt.

    Unter dem Einfluss von AfD und anderer Populisten verschwindet das Vertrauen in die Fachleute. Dubiose Quellen aus dem Internet werden über gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse gestellt.

    Die AfD hilft dabei, Millionen von Menschen in ein Paralleluniversum zu versetzen, wo die Naturgesetze nicht mehr gelten.

    Das gilt natürlich nicht für die Leser dieses Forums, die z. B. während der Corona-Krise dank des unermüdlichen Einsatz eines tüchtigen Medizinjournalisten namens M. über die wissenschaftliche Seite von Corona immer top informiert waren. Wir hatten sogar einen eigenen angeklemmten ("sticky") Wissenschafts-Thread. :cool:

    Die zunehmende Entfernung einiger (nicht aller) AfD-Wähler von der Wirklichkeit ist schon ein Grund dafür, dass es im Sinne der Staatsräson von Vorteil wäre, die AfD komplett zu verbieten.

    Es hat keinen Sinn, mit den Bewohnern des Paralleluniversums zu diskutieren, weil die sich von der richtigen Wahrheit nichts annehmen.

    Mein Ober-Putin-Versteher fragt immer, ob ich die Fake News, die ARD und ZDF verbreiten, wirklich glaube. :eek:

    Auch hier im Forum durfte @Benjamin Ford kürzlich erfahren, dass es User gibt, die glauben, wer nur ARD und ZDF guckt, sei schlecht informiert.

    Das ist schon alles sehr schräg.

    Um die demokratische Legitimation eines (in der Sache sinnvollen) AfD-Verbots zu stärken, sollte man die Entscheidung vielleicht nicht den Gerichten überlassen, sondern eine Volksabstimmung durchführen.

    Ansonsten ist die schöne Zeit vorbei. Putin hat einen Krieg angefangen - und genau wie Hitler in den 30er-Jahren hat auch Putin öffentlich sehr klar gesagt, was er will:

    Der Niedergang der Sowjetunion war - laut Putin - ein historischer Fehler, und der Tyrann in Moskau will einen Machtblock in den territorialen Grenzen des Warschauer Pakts wieder herstellen.

    Da Teile der deutschen Hauptstadt Berlin und der ganze Freistaat Sachsen zu dem Territorium gehört, auf das Putin einen Anspruch erhebt - und die ganzen Balten-Republiken wie Lettland sowieso - deswegen ist Putin unser Feind.

    Die AfD gehört schon deswegen verboten, weil sie angesichts eines drohenden dritten Weltkriegs mit dem Feind zusammen arbeitet.

    Die AfD ist für Putin ein nützliches Werkzeug bei der Verwirklichung seiner feindseligen Ziele - und ich würde mir wünschen, dass die Geld-Flüsse von Russland an die AfD besser untersucht und aufgedeckt werden sollten. :cool:
     
    LucaBrasil, Benjamin Ford und horud gefällt das.
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    9.810
    Zustimmungen:
    6.096
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.902
    Zustimmungen:
    33.119
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stammtischpolitik für BILD Leser. "Rente mit 63" suggeriert, dass man lässig einen Antrag stellt und mit 63, die Rentenkasse überproportional belastend, in Rente geht. Gut dass die FDP da was macht, die wähl ich :rolleyes: Was nicht der Fall ist, da mit 63 schon lange keiner mehr abschlagsfrei gehen kann. Selbst als es vor Jahren eingeführt wurde, konnte nur eine kleine Gruppe das in Anspruch nehmen, weil schnell die monatsweise Erhöhung des Eintrittsalters gegriffen hat.

    Dass die FDP jetzt fordert, dass man mit seinem sauberen Arbeitskonto von 45 Jahren+ (u.a. bei mir) und als Dauersteuernzahler und damit sog. "Leistungsträger" noch länger machen soll ist eine soziale Unverschämtheit. Besonders absurd der Vorschlag , dass Geringverdiener laut FDP mit 63 gehen können. Ah ja...die haben dann mit vielleicht 15 Jahren kleinen Einzahlungen 237 Euro Rente, davon dann 14,4% Abschlag und die dann auf 800 Euro Existenzminimum mit Steuergeld aufgestockt wird. Ausser die Ärzte, Rechtsanwälte und Architekten in der FDP Fraktion sind im Glauben, dass man mit 1200 netto bei 15 Jahren Einzahlung, mit 63 geht und bei 14,4% Abschlag immer noch 1800 Rente habe.

    Und vor allem haben wir im Niedriglohnsektor wie Paketzustellern oder Reinigungskräften laut FDP absolut keinen Mangel, die ganze Masse können alle mit 63 gehen. Danke FDP. Ich wünsche diesem Haufen 2,1% bei der Bundestagswahl und hoffentlich für lange raus aus der Bundespolitik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2024
  6. SteelerPhin

    SteelerPhin Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.367
    Zustimmungen:
    14.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da freue ich mich ja ungemein, das ich so blöde war, bereits mit 15 eine Ausbildung begonnen zu haben und seitdem durchgearbeitet habe (BJ 83).

    Hätte ich doch mal besser bis Mitte/Ende 20 studiert und/oder diverse andere "Pausen" eingelegt...

    Die FDP war, ist und bleibt für mich schon immer unwählbar!
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.534
    Zustimmungen:
    7.717
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vorsicht, womöglich hättest du das Studium abgebrochen und wärst bei den Grünen gelandet :ROFLMAO:
     
    SteelerPhin gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.902
    Zustimmungen:
    33.119
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht so schlecht :D
     
  9. SteelerPhin

    SteelerPhin Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.367
    Zustimmungen:
    14.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hätte ich jetzt immerhin ausgesorgt und könnte neben Bezug von Staatsknete, noch irgendeinen nutzlosen Lobbyisten Job, in einer obskuren Stiftung oder NGO bekleiden...
     
    Ulti und RugbyLeaguer gefällt das.
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    9.624
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sage mir immer "im nächsten Leben mache ich das auch so"

    Bin mir aber nicht sicher ob ich das könnte. Mir fehlt jeglicher Ansatz zur Korruption.
     
    R2-D2 gefällt das.