1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vom USB-Speicher abspielbare Videoformate - noch nicht einmal .TS ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von McSmiley, 8. Mai 2024.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    151.662
    Zustimmungen:
    28.524
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Tja dann bist Du wohl selbst gegen den Zaunpfahl gelaufen. Und nein, mein Tipp ging weniger am Thema vorbei wie Deine Ausführungen, egal mach was Du willst, so sieht Hilfe leider nicht aus. Ich hatte Dich mal anders in Erinnerung.
     
    Joseph Loeffel gefällt das.
  2. McSmiley

    McSmiley Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bin gerade intensiv am Testen, was immer ein wenig dauert weil der Receiver nicht in derselben Wohnung wie meine Rechner steht... ;-)

    Was sich aber rausgestellt hat ist, dass das hier nicht korrekt war:
    Update hierzu: Das Gerät ist zwar ein 0000/4713, hatte aber bereits das aktuelle Update lt. TechniSat-Website und sollte demnach AAC ja können. (Eigentlich logisch, Audio wurde zuvor ja auch bereits als "AAC" erkannt und nicht als "unbekannt"...) Warum das Gerät bei H264/AAC nur Bild und nicht den Ton abspielt, bleibt insofern vorerst rätselhaft...

    Die Systemkonfiguration zeigt folgendes an:
    Hardware:
    58.4(V0)​
    Software:
    2.70.0.6 (3414k)
    UL 1.33.0.2 (1052) BL 2.70.1 (621)​

    Status bzgl. TS:
    Tests ongoing...
    Ich habe eine ganze Packung von TS-Dateien auf das FAT32-Medium kopiert und umbenannt, so dass die Namen nicht mehr dem DVR-Schema entsprechen. Die Dateien sind nicht mehr ausgegraut, aber nur ein Teil ist abspielbar während bei den anderen auch weiterhin nur ein schwarzes Bild und kein Ton erscheint.

    Habe nun vor, @Lostech 's Tipp zur Umwandlung in MKVs auszuprobieren, sobald ich es zeitlich schaffe, mich mit dem Tool auseinanderzusetzen...
    Parallel hierzu versuche ich das beschädigte NTFS-Backup wieder hinzubekommen, in der Hoffnung dass der Receiver damit umgehen kann und die größeren TS-Dateien automatisch für FAT32 zerteilt. Nicht sicher inwieweit das funktioniert, da die .db vermutlich nicht mehr korrekt ist...
     
  3. Lostech

    Lostech Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Einen Tipp zur Ursachen Forschung hätte ich noch. Um zu sehen, was wirklich in einer Datei drin ist bzw. die genauen Codec Details, gibt es das Tool MediaInfo (MediaInfo). Sehr hilfreich in so Situationen.
     
    McSmiley gefällt das.
  4. jk350

    jk350 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2024
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei mir lassen sich kopierte TS Dateien vom USB Stick problemlos abspielen. Funktioniert auch ab NAS. Aufgenommen mit TechniSat Receiver auf HD. Die Dateien sind maximal 1 GB gross. Kopiert mit Receiver oder PC.
     
  5. McSmiley

    McSmiley Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @jk350 - Nutzt Du einen DIGIT S3 DVR oder ein anderes Modell?

    Da 1GB Filesize unterstelle ich FAT32 beim DVR-Medium - und vermutlich auch beim abspielenden Medium?
    (Bei NTFS nutzt der DVR die Möglichkeit, größere Dateien anzulegen. Dafür blockiert der Receiver aber die Bearbeitung-Optionen, was für mich der Anlass zum Medienwechsel war...)

    Ist der Ursprung Deiner TS-Dateien der abspielende Receiver, oder kommen die woanders her (Internet, Konverter, ...)?
    Welche Audio-/Video-Formate erkennt der Receiver bei Deinen TS?

    Sorry für die vielen Fragen ;-)
     
  6. jk350

    jk350 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2024
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe den DigiPlus UHD S.
    Ursprung ist der Receiver.
    HD hat FAT32 und USB Stick FAT32. FAT32 könnte max 4 GB. TechniSat Empfiehlt im Handbuch FAT32.
    Produktdatenblatt
     
    McSmiley gefällt das.