1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Garantie bei Internetversandt ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gerd01, 23. Oktober 2005.

  1. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Würde gerne eine Internetbestellung für den S2 aufgeben, jedoch wie sie es hierbei mit den Garantiebedingungen aus? :eek:
     
  2. Popcorn

    Popcorn Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Garantie bei Internetversandt ?

    Im Garantiefall wird das Gerät an Technisat,
    zusammen mit der Rechnung geschickt.
     
  3. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Garantie bei Internetversandt ?

    Danke für die AW. Nur gelten auch die selben Bestimmungen wie im Laden, 2 Jahre ?
     
  4. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Garantie bei Internetversandt ?


    Wo Du das Gerät kaufst ist egal, wenn Du ne Rechnung/Kassenbon hast gilt die Garantie immer wie vom Hersteller angegeben, also bei diesem Gerät, wie Du schon sagtest, glaube ich 2 Jahre.
     
  5. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Garantie bei Internetversandt ?

    Bietet Technisat denn überhaupt 2 Jahre Garantie auf seine Geräte ?
     
  6. fkt

    fkt Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Garantie bei Internetversandt ?

    Hallo Gerd,

    grundsätzlich hast Du bei jedem Kauf, unabhängig davon, ob Du etwas im Geschäft vor Ort oder bei einem Internet-Shop erwirbst, volle 24 Monate gesetzliches Gewährleistungsrecht. Dabei musst Du nach derzeit geltendem Recht nach den ersten 6 Monaten beweisen, daß das Gerät von Anfang an einen Defekt hatte (Beweislastumkehr), was im Normalfall ohne Gutachten relativ schwierig sein dürfte. In den ersten 6 Monaten gibt es dahingehend keine Probleme. Hier muss der Händler beweisen, daß das Gerät von Anfang an keinen Defekt hat, was ihm ebenfalls nicht gelingen dürfte. Diese Regelungen gelten vollkommen unabhängig davon, ob Du im Laden oder per Internet kaufst.

    Technisat bietet jedoch zusätzlich generell 24 Monate echte _Garantie_, d.h. unabhängig davon, ob das Gerät von Anfang an defekt ist oder erst später kaputt geht, wird es Technisat reparieren. Auch hier dürfte es keinen Unterschied machen, wo Du gekauft hast.

    Viele Grüße & viel Spaß mit dem S2
    fkt
     
  7. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Garantie bei Internetversandt ?

    Doch macht es. Nicht authorisierte Internet Kistenschieber kaufen nämlich manchmal Geräte mit kleiner Festplatte und bauen die dann um.

    Auf so veränderte Geräte gibt Technisat AFAIK keine Garantie. Ob sie Garantie geben, wenn man eine Rechnung vom NICHT-Fachhandel einreicht, weiß ich nicht. Im Zweifelsfalle würde ich mich aber nicht darauf verlassen.

    Garantie ist eine freiwillige Leistung.
     
  8. Schlipsi

    Schlipsi Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Garantie bei Internetversandt ?

    Das ist nicht richtig. Ich habe mich genau deshalb letzte Woche an Technisat gewendet und dies als Antwort erhalten:

    "Die Abwicklung in einem Garantiefall läuft immer über den Verkäufer - Vertragspartner, auch dann wenn die Artikel über Internet bezogen werden."

    Demnach kann man das Gerät nicht direkt an Technisat schicken, sondern muss den Umweg über den Internet Händler nehmen.
     
  9. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Garantie bei Internetversandt ?

    Das hört sich auch logisch an.
     
  10. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Garantie bei Internetversandt ?

    Ich hatte meinen ersten TS Rec im Onlinshop gekauft, innerhalb der Garantie hatte das Teil nen defekt. Nach Rücksprache per Mail mit dem Technisat-Service wurde der Rec direkt an das Technisat Service-Center geschickt, ohne Umweg über den Händler. Und wie ich hier gelesenen habe wurde das auch bei anderen Kunden so gemacht.