1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Tja das passiert halt wenn man Leute wie Netanjahu wählt.
    Erschreckend finde ich das es Menschen gibt die die Einschränkung der Pressefreiheit auch noch richtig finden!

Gorcon und Benjamin Ford gefällt das.
  2. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn wir Sprachrohre der Hamas zulassen müssen wir auch Sprachrohre Putins zulassen. (RT)
    Das in den USA alles Unsägliche gesagt werden kann, steht auf einem anderem Blatt. Ist hier aber z.B. nicht so.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    In den USA kann man alles Unsägliche sagen. Und in Deutschland kann man nicht die Wahrheit sagen. Was ist besser?

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Erwartest du von Anhängern der Mainstream-Medien, dass wir deinen Beitrag unkommentiert stehen lassen?

Aus meiner Sicht erzählst du zumindest gelegentlich Dinge, die Millionen von Menschen für Unfug halten.

Du hast die Möglichkeit, aus deiner rechten Ecke - oder was ich dafür halte - heraus zu kommen und z. B. CDU-Mitglied zu werden. :cool:

Konkretes Beispiel: dein Beitrag von Dienstag hier in diesem Israel-Politik-Thread enthält folgenden Satz:

Und in Deutschland kann man nicht die Wahrheit sagen.

Rein formal bzw. grammatikalisch ist das eine Tatsachenbehauptung.

Hierzu nehme ich klar und eindeutig Stellung:

Ich halte diese Behauptung für Unfug.

LucaBrasil, NickNite, Gorcon und 2 anderen gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Leider findet in diesem Forum wenig echte Diskussion statt. Du bewegst dich kaum auf mich zu - obwohl ich zu denen gehöre, welche die schweren Verbrechen der Hamas scharf kritisiert haben und die das dauerhafte Existenzrecht Israels eindeutig bejahen.

Die Sendung "Newshour" hat 60 Minuten und wird zumindest zurzeit auf dem Satelliten Astra 2G im Low-Band vertikal polarisiert ausgestrahlt - im gleichen Frequenzbereich wie BBC One London, BBC Two, BBC Four, Daystar, Channel Four, Legend, NHK World, PBS America, STV und TBN UK.

Ich gebe zu, dass ich mir die Israel-Gaza-Kriegsberichterstattung auf Al Jazeera English nicht antue.

Wenn in diesem TV-Programm über den Nahost-Konflikt berichtet wird, dann höre ich mir maximal eine Minute die Übersicht an - dann zappe ich weg.

Aber die Stunde hat 60 Minuten, und im Gegensatz zu den allermeisten Produkten des Axel-Springer-Verlags haben weder BBC noch France 24 noch dw-tv noch AJE kommerzielle Produktwerbung.

Ich schaue den Sender seit Jahren. Der verschwundene (oder gesperrte?) @robiH hat AJE wegen der guten Ukraine-Kriegsberichterstattung gelobt.

Schon vergessen?

Kann natürlich sein, dass der Russland-freundliche @Eike da eine andere Weltsicht hat.

Meine Dreambox hat einen Fullband-Tuner, und wenn ich von BBC Two oder von PBS Amerika eine Doku aufnehme, dann kann der Tuner das Bild von AJE von Astra 2G (gleichzeitig zur Aufnahme) über das HDMI-Kabel zu meinem Hauptfernseher schicken - während ich für CNN oder France 24 einen anderen Tuner brauche.

Ich bleibe dabei, dass der von @Eike kritisierte Nachrichtenkanal in Bezug auf das globale Weltgeschehen - mit Ausnahme des Nahost-Konfliktes - eine gute, zuverlässige und ausgewogene Informationsquelle darstellt, die ich seit vielen Jahren nutze.

Zu Nicht-Nahost bezogenen Themen fühle ich mich von Al Jazeera English weiterhin gut informiert - und das war bei Russia Today nie der Fall.

Deswegen finde ich Vergleiche zwischen AJE und RT absurd.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö, diese sind absolut zutreffend. Man sollte sich halt darüber im klaren sein, dass es sich bei beiden um Propagandakanäle des jeweiligen Diktators und dessen Regime handelt. Bei diesen Sendern handelt es sich weder um "gute, zuverlässige und ausgewogene Informationsquellen" noch um eine "freie unabhängige Presse". Verbieten würde ich diese allerdings auch nicht, kann aber die Israelis in diesen Zusammenhang durchaus verstehen.

Sofa-Sportler und genekiss gefällt das.
  8. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Eigentlich schon . Man wird aber dann halt mit Nazis verglichen . ;):cool:

Grauhaar gefällt das.
  9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    .... und da man da ganz schwierig oder überhaupt nicht mehr raus kommt, hält man lieber die Klappe.

Ud somit denken die grün/links/ woken, sie sind die Mehrheit.

An Überheblichkeit hat es denen noch nie gefehlt :D

Redfield und genekiss gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider kann man in Deutschland immer weniger offen seine Meinung sagen. Denn zur Meinungsfreiheit gehört auch, dass ich meine Meinung ohne Angst vor Repressalien sagen kann - solange sie den gesetzlichen Rahmen nicht verlässt. Widerworte oder Gegenargumente sind selbstverständlich hinzunehmen.
    Wenn man allerdings Angst haben muss, dass man nach einer Meinungsäußerung finanzielle oder soziale Nachteile erleidet oder sogar Gewalt befürchten muss, hat das nichts mehr mit einer freien Meinungsäußerung in einem Rechtsstaat zu tun.
    Denn zur Meinungsfreiheit gehört u.a. auch sagen zu dürfen, dass es nur 2 Biologische Geschlechter gibt - nämlich Mann und Frau, dass die C. Maßnahmen vermutlich politisch orchestriert waren, dass man sich gegen deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine ausspricht oder dass man den Anteil des Menschen am Klimawandel für nicht belegbar hält.
    Wer sich nämlich dahingehend äußert, bekommt sehr schnell einen Stempel von vielen aufgedrückt.
    Welche das sind, wissen wir ja.

Ulti, genekiss und RugbyLeaguer gefällt das.