1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Die Mannschaft ist fertig, die Spiele schlecht, zu viel dringt nach außen, zu viele Querelen.

Darum geht es. Die Ergebnisse stimmen - ja, aufgrund der individuellen Klasse Einzelner. Aber ansonsten ist das keine Mannschaft, die auf dem Platz steht, da muss deutlich mehr kommen.

Ich hatte vor ein zwei Tagen schon geschrieben, Titel sind mir egal, mich erschreckt der Zustand der Mannschaft. Es macht keinen Spaß mehr, denen zuzuschauen. Früher Chancenwucher, zuletzt 1 Schuss aufs Tor in zwei Spielen (Leverkusen, Lazio). Gegen Bochum führt man 1:0 und liegt in der 2. HZ dann zwischenzeitlich 1:3 zurück. Um Himmels Willen, zwischen den beiden Kadern liegen Welten!

Und das ist ja keine "Kann doch mal passieren"-Phase, das geht seit Hansi Flicks zweiter Saison so, seit dem Sextuple-Gewinn. Die Mannschaft ist kaputt, satt, da fehlen Führungspersönlichkeiten an zentralen Stellen.

Beveraner, headbanger, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nachdem Dortmund so oft Vizemeister geworden ist in den letzten Jahren, lautet dieser alter Spruch jetzt doch inzwischen:
    Einmal "Vizemund", immer "Vizemund" :D

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2024
    ***NickN*** gefällt das.
  3. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    oh je, da strampelst Dich heute den Berg hoch, mitten im Neuschnee und dann darfst Du all diese Nachrichten und Kommentare lesen.
    Fange gleich mal mit der "Akademie" an. Mir kommt das vor wie das "Sau anfüttern" in der Landwirtschaft und dann verkaufen, was seit Jahren hier läuft.
    Unmoralisch nenne ich das. Was nützt es noch, den Trainer bis Saisonende zu behalten. Neuer Aufbruch ist angesagt, aber überall bei den Bayern und da sollten erstmal ganz grelle Signale richtung einzelner Spieler gesendet werden. Der "Sauhaufen" muß ein anderer werden, sagte man in meiner Kindheit. Und an die 6 Spieler sollten, auch öffentlich, nicht nur angezählt, sondern heute schon (also noch vor dem Lepzigspiel) mit Verkaufsabsichten konfrontiert werden. Bin gespannt, wer dort dann selber bestätigt, dass er verkauft gehört. Ungut natürlich, dass die Bayern-Story jetzt in aller Munde ist, umsäumt von unwahren Gerüchten und Besserwisser-geschimpfe. Ja, es ist so, es muß drein geschlagen werden, auch wenn die Trümmer sich erst nach Jahren alle beseitigen lassen, dafür aber eine neue Mannschaft mit hungrigen Spielern da steht.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich mich erinnere was damals der Grund war, warum Hansi Flick dir Bayern verlassen hat fiel doch immer wieder der Name Hasan Sali...
    Dieser Grund ist doch mittlerweile nicht mehr gegeben. Somit kann man doch unbefangen es ein 2. Mal probieren.
    Ob sich der Hansi das jedoch noch mal antut weiß man nicht.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Entscheidung Tuchel bis zum Sommer zu halten kann ich überhaupt nicht verstehen.

Ich war mir sehr sicher, dass er am Montag nach der (peinlichen) Niederlage in Bochum entlassen wird wo ich doch auf der Tribüne alles dafür gegeben habe. :D

Sollte man Samstag gegen Leipzig verlieren, ist Tuchel sowieso weg. Dann haben die Verantwortlichen aber ein richtiges Eigentor geschossen.

Oder will man wirklich noch das Lazio Spiel am 05.03. abwarten? Warum sich jetzt noch bis Saisonende quälen? Warum dies nicht sofort beenden?

Am Ende des Tages wird Thomas Tuchel der Trainer gewesen sein, der eine 11 Jährige Meisterserie abgebrochen hat.

Heynckes, Guardiola, Ancelotti, Kovac, Flick, Nagelsmann, all diese Namen haben es geschafft, diese Serie am Leben zu erhalten. Tuchel hat sie nun für alle Ewigkeit zerstört. Da wird auch sehr viel Frust bei den Verantwortlichen herrschen und ich kann den Frust von uns Fans sehr gut verstehen.

Unvernünftig, Joost38 und Coolman gefällt das.
  6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Drama Baby! :)

Viele wichtiger als die Person Tuchel ist es, die richtigen Schritte für die nächste Saison einzuleiten.
    Alles muss darauf ausgerichtet werden. Alles andere ist sekundär.
    Ein Übergangstrainer hat evtl. einen 2-3 Spiele Effekt, aber nicht mal das ist sicher.
    Ich hab's schon mal geschrieben, nur falls die CL Quali in Gefahr gerät besteht noch Handlungsbedarf in dieser Spielzeit.

stoni 3:16 gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch nicht!
    Das wird nach meiner Meinung auch nicht funktionieren!
    Dieser größtenteils Charakter lose Sauhaufen von Mannschaft hat beschlossen das es mit diesem Trainer nicht weiter geht.

8. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    zuerst der Trainer, dann die uns negativ aufgefallenen Spieler, aber nicht erst im April, jetzt!

Joost38 und headbanger gefällt das.
  9. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also lieber den gleichen Fehler wie letzte Saison wieder machen und den neuen Trainer schon in dieser Spielzeit „verbrennen“ lassen?

Sehr clever, dies öffentlich zu tun. Treibt den Preis bestimmt in die Höhe.

LucaBrasil gefällt das.
  10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim oberen Teil komplette Zustimmung.

Ich glaube aber nicht, dass Bayern groß an Reputation bei Trainern verloren hat. Warum auch? Jeder weiß, was mit Bayern möglich sein kann. Jetzt hätte man sogar eine gute Chance, es besser zu machen als der Vorgänger. Früher war es teilweise so, dass man nach Jupp oder Pep kaum glänzen konnte, außer man hätte die CL gewonnen.

Bayern hat immer noch einen Kader mit Topspielern und wird weiterhin Topspieler verpflichten. Man hat die Chance, mit Eberl einen Umbruch mitzugestalten und wenn das bei Verhandlungen so kommuniziert wird, hat man da auch Lust drauf. Welche viel besseren Optionen außer Bayern gibt es denn aktuell? Der Platz bei Barca und Liverpool wird frei. Liverpool lass ich vielleicht gelten, weil da der PL-Geldvorteil dazukommt, aber auch gegen die Reds muss sich Bayern nicht klein machen. Barca ist noch viel weiter von der Elite weg als Bayern, das ganze Gebilde im Klub viel unsicherer. Da wurden sogar noch mehr Trainer verschlissen. Natürlich hat das Bayern-Team aktuell zurecht den Ruf eines Haufens voller Diven, aber so fragil ist kein Toptrainer, dass man sagt "oh nee, das trau ich mir nicht zu". :p Wenn du auf Xabi Alonso anspielst: ja, da wäre Liverpool wohl noch naheliegender als Bayern, weil er als Spieler dort sehr lange war und die CL gewann. Aber das ist eher was Persönliches.

Bayern würde locker Mourinho, Zidane oder Conte kriegen, wenn sie wollen. Klopp zurzeit nicht, weil er halt unbedingt die Pause benötigt. Sonst ist Bayern für jeden akuell vereinslosen Trainer eine Super-Option.

Was auch ein Zidane-Bekannter sagt:

Insider packt aus! Warum Zidane wirklich zum FC Bayern kommen könnte

Ich verstehe daher auch nicht die Aussagen, dass sich das keiner antun möchte. Klar, als Interimstrainer, der den 3-monatigen Platzhalter spielt, haben renommierte Trainer grundsätzlich keine Lust, da muss es schon eine Perspektive geben. Ich bin ja eh für eine kleinere Lösung für den kurzen Übergang, hauptsache neuer Schwung statt lame duck.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2024