1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Heute bist Du ja schon rechts wenn Du die Ampel-Regierung oder deren Politik kritisierst. Denn man versucht immer wieder kritische stimmen die Ampel-Regierung oder deren Politik zu disqualifizieren oder mundtot zu machen indem man sie in die Rechte ecke stellt.
    Allerdings durchschauen das immer mehr und lassen sich davon nicht mehr beeindrucken.

2. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    AFD, Werteunion oder Freie Wähler! Die lösen alle drei (erstmal) auch keine Probleme ABER: sie verursachen auch keine weiteren bzw. sitzen die aktuellen Probleme nicht weiter aus. Durch das erstarken dieser Gruppen sehen sich die Ampelmännchen:innen erstmal dazu "genötigt" überhaupt zu reagieren. Die würden sonst einfach die Amtsperiode nur weiter schlafen und alles und jeden mit unseren Steuergeldern füttern!

Giuseppe-Fox gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da sehe ich eine gefährliche Entwicklung. Die Regierung versucht Kritik oder auch Proteste gegen sie gleich in die "rechte" Ecke zu stellen. Das war bei Corona so, und wurde bei den Bauernprotesten fortgeführt.

Wenn jetzt die Antifa bei Demos gegen die AfD mitmarschiert, wird das in keinster weise thematisiert. Bei diesen Demos sieht man keine Unterwanderung.

Mario789 und SteelerPhin gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich gebe hier ganz sicher keine Wahlempfehlung ab, auch weil das hier nicht erlaubt ist.

Es gibt vielfältige Möglichkeiten des Protest, einige erleben wir ja auch gerade. Einige erfordern eine eigene Initiative, ein eigenes Handeln. Wie die Bauernproteste.

Aber es gibt auch Grenzen, die gerade wir Deutschen niemals mehr überschreiten sollten. Zu diesen Grenzen gehört es, rechtes Gedankengut nie mehr zu unterstützen.

Wenn Du das nicht verstehst, muss man dir drei Dinge unterstellen:

1.) Naivität
    2.) mangelnde Schulbildung oder
    3.) bewusste Identifikation mit dem rechten Gedankengut.

"Ich wähle aus Protest rechts" - das gibt es nicht. Jedenfalls nicht für Menschen, die noch einen gesunden Menschenverstand haben.

Zur Klarstellung: "Dich" meine ich nur exemplarisch, weil ich auf deinen Beitrag antworte, nicht persönlich. Ich habe kein Recht, über dich zu urteilen, das steht mir nicht zu.

Wie heißt es so schön: Es gibt den einfachen Weg und es gibt den richtigen.

Vielleicht denkst Du selbst mal in Ruhe über meine Worte nach.

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Dacht ich's mir Doch. Es gibt also keinen Vorschlag von Dir welche Partei man wählen könnte oder müßte um z.B. eine grundlegende Veränderung der Probleme in der Mirgrationpolitik, die übrigens von der CDU verursacht wurden, zu erreichen.
    Die Bauernproteste haben bisher genau was erreicht?
    Keine Vorschläge machen, gleichzeitig aber davon schreiben, das es aber noch lange kein Grund ist, den braunen Sumpf zu wählen.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Was ich wähle, weiß hier jeder, der schon länger im Forum ist.

Ansonsten sind die Nutzungsbedingungen zu beachten:

Generell verboten sind direkte Wahlwerbungen für Parteien

Besondere Regeln für den Politik Bereich

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2024
    Berliner gefällt das.
  7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Es geht ja nicht darum was Du wählst. Das wollte ich gar nicht wissen. Und es geht auch nicht um Wahlwerbung. Es geht darum was jemand wählen sollten um seinen maximalen Protest gegenüber der aktuellen Regierung und auch der CDU auszudrücken, die z.B. für die Probleme bei der Mirgration oder den massiven Wohnungsproblemen verantwortlich usw. usf. sind?
    Dazu kam ebend von Dir kein Vorschlag.

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Alles außer Radikale und Extremisten.

Ist das nicht selbstverständlich und aus meinem Beitrag klar und deutlich herauszulesen?

LucaBrasil, master-chief und Rafteman gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    kÖPENiCKER gefällt das.