1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man sieht doch an den hilflosen "Argumenten" der Rechten, die oft wahnhaft/sektenartigen Charakter haben und der teilweise stillen Fassungslosigkeit, wie angepisst und schockiert sie dieser Tage sind. Niemand von denen hat in ihrer Parallelwelt damit gerechnet, dass bundesweit zusammengerechnet vorerst über 1 Million gegen Nazis/AfD auf die Straße gehen. Wo ihre Chefs samt Indoktrinierungsmedien ihnen eingerichtet haben dass ganz Deutschland die Ampel hasst und den Wechsel will. Sie verstehen nicht was hier gerade vorgeht, die Correctiv Recherchen oder Bilder von Demos müssen daher Fake sein. Weil es kann nicht sein.

Und die möglichen Nazi MP im Osten haben einen Vorgeschmack bekommen was dort jede Woche vor ihrer Staatskanzlei stattfinden wird. Nämlich Demos mit Leuten die nicht nach der AfD gerufen haben und es Menschen in Masse gibt, die eine faschistoide Diktatur nicht begrüssen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2024
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Mit dem "wahnhaft/sektenartigen Charakter" stimme ich dir ja zu. Aber was hat diese Correctiv-Nummer gesamgesellschaftlich erreicht bzw. angerichtet? Gibt es jetzt weniger Rechte oder Sympathisanten und was ist mit den unzähligen Millionen, die nicht demonstriert haben und die den Medien immer mehr mißtrauen? Für mich war das kein Erfolg und hat die Gräben eher vertieft.

kÖPENiCKER gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, die Ampel hat ja schon versagt, das zeigen ja auch alle Umfragewerte renommierter Institute, die Menschen sind zum Großteil unzufrieden.

Das ist aber noch lange kein Grund, den braunen Sumpf zu wählen. Es gibt Genzen, die darf man nicht überschreiten.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du überziehst in der Wortwahl.
    Zudem will die Mehrheit die Ampel und den Kanzler nicht. Dazu braucht man sich nur die Umfragen ansehen. Niemand trichtert hier jemanden etwas ein.

Nur ich wundere mich auch.
    Wäre der ÖR Steuerfinanziert wäre ein Aufschrei da. Correctiv ist steuerfinanziert.
    Und das was sie angeblich verdeckt herausgefunden haben war mir immer klar. Da gat die AfD gar keinen Heel draus gemacht.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie unsinnig die Hochrechnung ist sollte dir klar sein.

Die Correctiv Recherche ist wichtig, weil die Rechten hier keine Möglichkeit haben es als am Schreibtisch erdachtes Fake Konstrukt geistig Verwirrter zu titulieren. Es hat stattgefunden, tatsächlich. Die Beteiligten haben ihre Teilnahme zugegeben, mindestens Chrupalla hat die Inhalte bestätigt und Weidel hat ihren Referenten deswegen sogar gefeuert.
    Wo? Bei den Indoktrinierungsmedien? Nö.Das was ihr auf der Gegenseite romantisch "Leitmedien" nennt und über den teils seriösen Touch dieser Bezeichnung versucht zu täuschen. Denn ihr meint das was ich in deutsch schreibe. Denn Leitmedien wird von den Rechten umgangssprachlich immer als staatlich gesteuertes (so lange nicht sie der Staat sind ) Medium beschrieben. Das ist original damit aber garnicht gemeint.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2024
  6. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Angefangen hat es mit Bauernprotesten , irgendwann ging es es in den Medien nur noch darum das die Proteste von Rechten unterwandert werden jetzt gehen Hunderttausende auf die Straße und Protestieren gegen Rechts.Kann es sein das die Regierung gemerkt hat das ihnen die „Felle“wegschwimmen und wieder mal die Medien benutzen um das Volk zu steuern.Bei Corona hat das ja schon wunderbar funktioniert.
    Was mich Interessiert….Was ist Rechts?

Ist man Rechts wenn man gut findet was Adolf und seine Schergen von 1933-1945 getrieben hat .

Oder ist man Rechts wenn man es Scheisse findet das wir jeden arbeitsunwilligen Ausländer Geld in den Pops stecken, ungeprüft Kindergeld nach Bulgarien oder Rumänien schicken nur weil ein Familienteil hier lebt und ALG bezieht.Wenn wir 5 bulgarische oder rumänische Kinder mit Kindergeld in Bulgarien oder Rumänien unterstützen dann sind das 1250€ die da fließen.Der Bulgarische Staat zahlt im Vergleich nur 80€ , der rumänische 90€ Kindergeld insgesamt. Das durchschnittliche Netto Einkommen beträgt in beiden Ländern je nach Branche ca.400-600€.
    Und jetzt muss ich zum Abschluss wieder den in Deutschland notwendigen Satz verwenden.

Ich meine damit nur das faule Pack das uns wissentlich ausnutzt und bewusst auf Kosten der Steuerzahler lebt , sich aufführt wie die Sau und nicht die Menschen die nach Deutschland kommen um zu Arbeiten und sich so ein besseres Leben ermöglichen wollen.

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich weiß nicht ob Du mich mit „Spaziergänger“ gemeint hast, aber eigentlich ist bekannt und ich meine ich hatte es auch hier so geschrieben, dass ich damals auch bei diesen Demo nicht dabei war und ich eher auf andere und effektiviere Möglichkeiten (z.B. erfolgreiche Klagen vor Gericht) zurückgegriffen habe um die Einschränkungen erfolreich zum umgehen oder auszuhebeln. Ich würde das heute auch genauso wieder machen.
    Bezüglich der Aufregung verwechselt Du da offensichtlich auch etwas. Denn die Aufregung geht nicht gegen die legalen Demonstrationen als solches sondern darum, dass man dort gemeinsam mit Linksextremen Seite an Seite demonstiert bzw. bei Demos mitläuft die gar von Linksextremen organisiert oder angemeldet wurde. Darum dreht sich im Kern die Aufregung. Denn Den Bauern oder anderen Personen die gegen die Regierung demonstieren, wirft man ja immer wieder vor bzw. warnt davor das die Demos von Rechts unterwandert werden oder sind und man bei solchen Demos ja dann nicht mitlaufen dürfe. Auf der anderen Seite ist das bei den aktuellen Demos gegen die AFD wo linksextreme mitlaufen oder bei aktuellen Demos gegen die AFD die von linkextremen organisiert werden offensichtlich gar kein Thema. Auch nicht medial.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie hat nichts erbracht was ich nicht schon wusste. Die AfD wollte und will massenhaft Abschiebungen. Das ist deren "Aufhänger" und deshalb wird sie gewählt.

Nelli22.08 gefällt das.
  9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Und das diese Leute auf die Straße gehen ändert genau was?
    Die Leute sind doch trotzdem immernoch unzufrieden bzw. verärgert über die aktuelle Politik der Ampel-Regierung. Das ändert sich doch nicht durch die Demostrationen! Die Demos lenken vom eigentlich Problem ab aber beseitigen das Problem nicht einmal ansatzweise. Es ändert sich durch die Demos auch nicht, denn die Unzufreiedenheit und Verärgerung der Bürger bleibt ja weiter bestehen. Damit sich das ändert dafür müßte sich die Politik der aktuellen Regierung massiv verändern.
    Denn die Poltik der aktuellen Bundesregierung ist im Kern dafür verantwortlich, dass die AFD so stark geworden ist.
    Wann kommt z.B. eine neue Mirgrationpolitik?
    Wann kümmrt sich die Poltik um die gravierende und folgenschwere Wohnungsnot in Deutschland?

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Dann mach doch mal einen Vorschlag.
    Welche Partei soll den ein Wähler wählen um die bisherigen Parteien abzustrafen oder z.B. eine grundlegende Veränderung der Problem in der Mirgrationpolitik, die übrigens von der CDU verursacht wurden, zu erreichen?