1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die WerteUnion halte ich für einen kompletten Rohrkrepierer. Sehe da zwischen den bestehenden Parteien kein nennenswertes Wählerpotential mehr. Und die FW sind ja jetzt schon in den Umfragen enthalten mit meist 2-3%.

2. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    wenn die CDU nicht anfängt wieder richtige Politik zu machen, dann JA! Um die "wir schaffen das" Politik ist es jedenfalls nicht schade

Giuseppe-Fox gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die richtige Politik ist die Lösung wirklicher Probleme eingeschlossen in ein Menschenbild, das ein Ausgleich von Freiheit Sicherheit und Bestimmung sieht. Ideologie jeglicher Art hat nichts zu suchen in der Politik .

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Falscher Thread.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @Eike schrieb in einem anderen Thread:
    Das ist der Unterschied zwischen Eike und mir:

@Eike hat mit seiner demokratisch abgegebenen Zweitstimme den Bundeskanzler gewählt bzw. einen aktiven Beitrag zur Wahl dieses Kanzlers geleistet - jetzt ist Eike mit der Regierung sehr unzufrieden. :eek:

Ich habe Kanzler Scholz definitiv nicht gewählt. Aber ich gehöre zu den 20%, die mit seiner Arbeit zufrieden sind.

Scholz ist ein Super-SPD-Kanzler: Zwei Millionen neue SPD-Wähler in 2029 - das soll Herrn Scholz erst mal jemand nachmachen.

Frau Merkel war für ihre CDU nicht annähernd so tüchtig. Und Frau Merkel hat ihre Nachfolge absolut katastrophal geregelt.

Bei Scholz ist jetzt schon klar, wer ihn SPD-intern beerben wird.

Wir haben eine schwierige Weltlage: 700 Tage Krieg in der Ukraine, 110 Tage Krieg im Gaza-Streifen. Weitere Eskalationen in Richtung 3. Weltkrieg sind möglich.

Deutschland geht es gut. Scholz kommuniziert wenig, aber unter seiner Regierung geht es Deutschland gut.

Er verfolgt SPD-Ziele und lässt Mitarbeiter für eine Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit bei vollem Lohnausgleich streiken.

Das 49 € Ticket ist eine Sensation, während ich auf einer menschenleeren Autobahn weiter Tempo 200 fahren darf.

Wir haben freie Meinungsäußerung, ein gutes Sozial- und Krankenversicherungs-Netz. Niemand muss hungern. Benzin ist wieder bezahlbar.

Die Kritik an der von @robiH und von weiten Teilen der Industrie gewünschten Zuwanderung ist rechte Propaganda ohne jede Substanz: Deutschland ist nicht pleite, sondern wir können uns die Aufnahme der Flüchtlinge leisten.

Viele Menschen informieren sich über dubiöse Internet-Quellen. Dort wird im Auftrag von Putin und Weidel ein Kanzler nieder gemacht, der eigentlich gute Arbeit leistet, insbesondere für seine Partei.

Ich habe nicht Scholz, sondern Laschet gewählt. Ob es der Rechts-Außen-Fischer Merz besser machen würde, wage ich zu bezweifeln - vor allem, weil Merz keinen Koalitionspartner hat. Glaubt irgend jemand, die SPD würde sich Herrn Merz unterordnen?

Der erste Schritt zur Ablösung des jetzigen Bundeskanzlers wäre, dass Merz offen und freimütig erklärt, dass er auf eine Kanzlerkandidatur verzichtet.

Dafür ist Merz zu eitel und zu selbstverliebt: 2025 oder früher droht eine Wiederholung des Laschet-Debakels.

@Eike und @Redfield bleiben mir die Antwort schuldig, was sie denn machen, wenn im Kabinett Scholz 2 das BSW anstelle der rausgeflogenen FDP den Mehrheitsbeschaffer macht.

Das Kabinett Scholz 3 im Jahr 2029 ist mit zwei Millionen neuen SPD-Wählern schon jetzt beschlossene Sache. Merz hat völlig versagt, weil er diese Änderung der Einbürgerung nicht verhindert hat.

Scholz wird in die Geschichte eingehen als kluger Kopf, der umsichtig SPD-Ziele verfolgt - und Merz wird in die Geschichte eingehen als Versager.

Merz hätte die Corona-Impfung für 50+ haben können - aber er wollte nicht. Als Arzt werde ich ihm diese Verletzung der Volksgesundheit ewig vorwerfen.

Merz überzeugt mich nicht. Ich werde ihn trotzdem wählen, falls der CDU-Vorstand ihn aufstellt. Da bin ich Wiederholungstäter: ich habe erfolglos meine Stimme dem Versager-Vorgänger Armin Laschet gegeben.

Scholz bekommt meine Stimme nicht. Aber Respekt habe ich vor dem Mann durchaus. Meine ausländischen Medien berichten täglich, dass es Deutschland gut geht.

Benjamin Ford gefällt das.
  6. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Bitte sowas als Glosse kennzeichnen, sonst glaubt das noch Jemand...:eek:

Mario789, ms0705, NedFlanders und 4 anderen gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2024
    SteelerPhin, Pille Palle und Nelli22.08 gefällt das.
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Mehrheit für die Regierenden Parteien. CDU +SPD+ Grüne. Also alles im Grünen Bereich.
    Kein Machtwechsel.

Berliner und Benjamin Ford gefällt das.
  9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Und das trotz der ganzen Demos und Petition gegen die AFD.
    Ich habe es ja schon geschrieben das dieser Rummel nicht dazu führen wird, dass die AFD signifikant Prozente verliert und eher das Gegenteil eintreten wird, weil man auf diese Art und Weise Wahlwerbung für die AFD macht.
    Denn so lange die Regierung nicht dazu bereit ist grundlegend etwas an ihrer Politik zu verändern und sich nicht um 180° dreht, wird die AFD weiter dazu gewinnen.
    Da kann man so viele Demos und Petitionen gegen die AFD machen wie mal will, es wird daran nicht ändern.

10. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Eine Mehrheit mit nur 44% ?