1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das Plakat ist natürlich bewusst missverständlich formuliert. "AFDLER" kann sowohl Subjekt als auch Objekt des Satzes sein. Der Punkt (statt Ausrufezeichen) deutet auf ersteres hin und das wird man im Zweifelsfall immer behaupten. ;)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dem ÖR passieren aber viele "Fehler" die sie dann eingestehen. Das kennt man ja auch vom WDR.

Und eine Zeitung macht sich mitschuldig wenn man "ADFLER" töten will und das unkommentiert lässt oder gar lobt.

Ich habe mir die Demo in Magdeburg auf dem Bahnhofsvorplatz angesehen. Sie war von vemummten Linksfaschisten untersetzt mit Antifa-Flagge.
    Viele hinterfragen das nicht, ich schon. Also laufe ich da nicht mit. Auch wenn das Thema richtig ist.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Immer noch nicht verstanden, dass die Dame nicht zufällig in der hessenschau interviewt wurde?

Vor dem Interview wurde sie auf der Bühne gezeigt, gesagt wer sie ist und in welcher Funktion sie da ist. Im interview wurde ihr Name nochmal eingeblendet, wer es dann noch nicht schafft die geistige Transferleistung zu erbringen, dass es sich dabei um die gleiche Person handelt... nun ja.

4. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Es gab bundesweit antisemitische Vorfälle,aber außer dem jüdischen
    Studentenbund scheint das keinen groß zu interessieren....
    soviel zum Thema Heuchler

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann gut sein, dass die das anders sehen. Hätte in meinen Augen aber nicht sein muessen. Wie gesagt, ihre Funktion bei der Demo hat nichts mit ihrer journalistischen Tätigkeit zu tun.

Aber bezeichnend, dass Du deine "...zufällig vorbeikommende..." Aussage unkommentiert lässt und es auch nicht für nötig hälst Dich zu korrigieren.

Benjamin Ford gefällt das.
  6. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Gerne werden bei den ÖR-Medien Statetments von Johannes Hillje eingeholt, der als "selbständiger Politik- und Kommunikationsberater" bezeichnet wird. Daß er Wahlkampfmanager für die Grünen war, wird regelmäßig verschwiegen.

Gibt regelmäßig kleinere und größere Fälle. Ein Großteil davon wird beim ÖRR-Blog dokumentiert.

7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist lediglich eine ironische Überspitzung, die sich bei diesen immer wieder vorkommenden Fällen eingebürgert hat.

8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Immer noch nicht verstanden, dass diese Personen nie "zufällig" vom ÖR interviewt werden?

Sofa-Sportler und genekiss gefällt das.
  9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Logisch das Sprecher auf einer Demo nicht zufällig, sondern absichtlich interviewt werden. Warum denn auch nicht?

Benjamin Ford gefällt das.
  10. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    wes Brot ich ess, des Lied ich sing

genekiss und EinStillerLeser gefällt das.