1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Selbst Schuld, wer sich wirklich mit Sportwetten auskennt und befasst weiß das man NIE auf die Favoriten setzt ;)

rom2409 gefällt das.
  2. Kleinraisting

Kleinraisting Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Zitat von Kleinraisting: ↑

Gerüchte über mögl. Neuzugänge machen die Runde, ja sie überschlagen sich. Dann kommt auf, dass de Light mit Tuchel Probleme hat oder auch umgekehrt. Wenn man das überschlägig betrachtet, was seit Sommer und heute passiert ist, dann grenzt das schon langsam an Selbstzerstörung der Mannschaft und des FC Bayern insgesamt.

LucaBrasil: Hast du es nicht noch 'ne Nummer größer?

ntv heute Abend:
    "Ein Schlag ins Gesicht" Thomas Müller spricht über Selbstverletzung des FC Bayern

3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Soso, wenn Bayern mal tatsächlich nach zig Jahren nicht Meister werden sollte (was ja noch lange nicht entschieden ist) bedeutet das also die Zerstörung des Vereins. Diese Formulierung ist jenseits von gut und böse und das weißt du auch.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2024
    rom2409, Spoonman und stoni 3:16 gefällt das.
  4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ohne die Dummheit von Dortmund wäre es letztes Jahr schon passiert

headbanger gefällt das.
  5. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Eigentlich geht es doch schon die letzten Jahre stetig bergab.

Die anderen waren halt zu blöd das auszunutzen.

Dieses Jahr könnte Bayer...

6. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So ein Unsinn .... bei Parlays machen solche Picks durchaus Sinn als 'sichere Säulen'.

Aber da du dich vermutlich "wirklich auskennst", war das bestimmt bloß ein Scherz ;)

7. Kleinraisting

Kleinraisting Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    jenseits von gut und böse.....warum verdrehst Du den den ganzen Sinn, der hinter der Aussage steht. Hat mit dt. Meisterschaft absolut nichts zu tun. Es geht hier um den Aufbau einer leistungsfähigen Mannschaft bzw. die Entwicklung dazu. Dass da im Sommer viel "versaut" wurde, weisst auch Du. Und Du merkst auch, dass innerhalb der Mannschaft Unruhe und Unzufriedenheit vorherrscht, zumeist durch falsche Trainer-Entscheidungen. Loddar spricht das heute auch deutlich an und verweist darauf, daß Goretzka innerhalb der Mannschaft auch seine Kumpel habe, die natürlich baff sind, wenn Tuchel seinen Liebling Guerreiro Goretzka vorzieht. Verstehen tut das niemand. Und auch Müller verweist darauf, daß es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt und spricht von Selbstverletzung. Ich verwendete den Begriff: "grenzt langsam an Selbstzerstörung"......damit meint man insbes. den Zusammenhalt des Mannschaftsgefüges. Natürlich leistete Tuchel einen großen Beitrag zu der Misere. Fragen dazu habe ich weiter vorne ja aufgeworfen.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Irgendwann reißt jede Serie mal. Und Leverkusen spielt aktuell wirklich stark, das muss man akzeptieren. Und trotzdem ist die Saison noch lange und man sollte Bayern keinesfalls abschreiben, Gruß an den BVB ;)

Das Problem ist bei Bayern aktuell eher, das wie. Wie man spielt, wie man gewinnt, das ist selten überzeugend,

Ich hab das gestern nicht gesehen, war unterwegs. Habe nur die Zusammenfassung gesehen und das hat mir schon gereicht.

headbanger, -Rocky87- und Beveraner gefällt das.
  9. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, die Spielweise Gestern war schlimm...aber die ist schon länger schlimm, auch wenn der eine oder andere Sieg drüber hinwegtäuschen lässt..
    Hab kein Problem damit, dass man Zuhause gg Bremen verliert..aber die Art und Weise wie lustlos immer quer gespielt wurde....das ist ja nun schon länger so...
    Und die Meisterschaft..ja, Vizekusen spielt derzeit stark..aber mein Gott (wenn man das noch sagen darf)...16 Spieltage vor Schluss mit vier bzw. sieben Punkte zurück....da fließt noch viel Wasser die Weser runter...aber ich mach da Tuchel keinen Vorwurf..zum Einen fehlendes Personal...und zum Anderen, dass was da ist spielt einfach nur zum würgen..Aber alles wird gut.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2024
    horud gefällt das.
  10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider gibt es zwei Probleme im sportlichen Bereich.

Problem 1 ist die Kaderplanung. War man vor der Saison richtigerweise noch der Meinung, dass eine "Holding Six" vonnöten ist, soll es jetzt mal wieder ein Rechtsverteidiger sein. Dazu kommt jedes Jahr ein neuer teurer Innenverteidiger. Diese Positionen sind (neben Kane und Neuer) doch unser kleinstes Problem. Wir brauchen einmal Struktur und defensive Absicherung im Spiel, dafür wäre der Sechser zuständig. Zudem wäre es wichtig, wieder mehr Kreativität auf dem Platz zu haben. Wir haben zu viele Leichtathleten und zu wenig Techniker. Immerhin hat man bereits den spanischen Dribbler zur neuen Saison, aber da muss noch mehr kommen.

Problem 2 ist tatsächlich auch Tuchel. Auch mit der Mannschaft kann man Bremen schlagen und ein besseres Ergebnis holen als das 1:5 bei der Eintracht. Das Spiel unter ihm ist statisch und hochgradig langweilig. Ich bleibe dabei, Nagelsmann hat das besser hinbekommen. Ich habe langsam auch nicht mehr den Eindruck, dass "mehr Zeit mit der Mannschaft" zu mehr Stabilität führt. Ja, die Bilanz in der Liga und in der CL ist nach wie vor ordentlich, aber die Aussetzer (Bremen, Frankfurt, Saarbrücken (!)) mehren sich.

Ich habe kein Problem, wenn mal ein Anderer Meister wird. Täte der Liga sogar gut. In der CL gegen Lazio ist ein Weiterkommen aber Pflicht - und spätestens in der nä. Saison mit dem Finale in München müssen die Voraussetzungen geschaffen werden, dass man berechtigte Hoffnung haben darf. Auch in der aktuellen Saison gebe ich einen möglichen CL-Sieg nicht auf, aber ich fürchte dafür passt es zwischen Mannschaft und Trainer nicht gut genug.

headbanger, -Rocky87-, Joost38 und 2 anderen gefällt das.