1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Demos gegen Nazis halte ich durchaus für legitim. Aber wie gesagt, gemeinsam mit Linksradikalen gegen Rechtsradikale zu demonstrieren, das wäre für mich völlig absurd.

genekiss und DunkinDonut gefällt das.
  2. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du gut zusammengefasst ! (y)

Ich will auch keine Nazis, Rechte etc. unterstützen aber was mir halt (medial) immer und wieder auffällt dieses Zweierlei Maß! Es waren CDU Mitglieder beim Treffen dabei. Wo bleibt der Aufschrei?

Scholz forderte Abschiebungen im großen und schnellen Tempo. Wo bleibt der Aufschrei?
    Kanzler Scholz zur Asylpolitik: "Wir müssen schneller abschieben"

(S+) Große Mehrheit der Deutschen befürwortet Scholz' härteren Abschiebekurs

Die AFD will :

Illegale Migranten ausweisen
    schnellere Abschiebungen
    Straffällige
    Migranten ausweisen
    kein Geld für Asylbewerber und die Prüfung des Grundes außerhalb des Landes (denn wer erst mal hier ist, geht nicht mehr)
    Menschen die einen deutschen Pass haben aber sich nicht integrieren (Clanchefs, Terroristen, Schläfer etc.)

Was ist daran falsch? JEDER dieser Fuzzis kostet den Steuerzahler jede Menge Geld und bringt tatsächlich nichts zum Wohle des Landes bei!
    Und wenn man das anspricht, dann ist man Nazi? NEIN !!!

Wirf mal einen Blick in die deutschen Gefängnisse. Ohne es zu wissen möchte ich behaupten, dass dort nicht deutsch die Hauptsprache ist. Und wenn man sowas bemängelt ist man kein Nazi, man ist Realist !

3. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Naja, das Probleme bei der AfD ist halt u.a. - und das muß man dann auch klar sagen - dass da viele Extremisten dabei sind, denen man einfach nicht trauen kann. Die fressen halt auch bei Interviews vorher Kreide und machen einen auf seriös, was sie oftmals aber nicht sind. Gilt natürlich auch für die Regierungsparteien, allerdings sind die nicht extremistisch, sondern eher nur ganz "normal" verlogen und heuchlerisch. Aber halt auf einem anderen Niveau. Radikalen und Extremisten darf man niemals vertrauen!

genekiss gefällt das.
  4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Und das letzte verstößt gegen Grundgesetz und Völkerrecht. Deswegen gibt es u. a. die Demonstrationen. Sie will das entscheiden, was gegen den Rechtsstaat geht. Sie hetzt allgemein gegen Ausländer oder würde nach Herrn Lüth Migranten vergasen oder erschießen.

Was würde den Leuten in Deutschland helfen? Das kannst du irgendwie nicht beantworten. Mehr Rassismus ist es definitiv nicht, denn die Leute stellen sich vor ihre Freunde, Bekannten, Arbeitskollegen etc. mit Migrationshintergrund.

Es geht nicht um 350000 oder 300000, sondern um 1,4 Millionen, d. h. 1400000. Wo kam das vor, dass so viele freiwillig auf die Straße bringen?

Es war auch schön, wie friedlich die Demonstrationen waren, was sicher auch an der fehlenden Beteiligung von Verfassungsfeinden lag. (Gleich kommt was mit Antifa, was grundsätzliche Defizite zum Verständnis der Struktur der Antifa zeigt. Selbst wenn die AfD das noch mal beim Wissenschaftlichen Dienst des Bundestags nachgefragt hat.)

Der letzte Abschnitt ist halt genau das, was das Grundsatzprogramm der AfD ist. Sie ist nicht die Partei der kleinen Leute.

Na, irgendwie schon. Nichts (vor allem die von Verfassungsfeinden unterwanderten Demos) brachte so viele Menschen auf die Straßen. Das ist schon ein starkes Zeichen. In Hamburg und München waren es schon so viele, dass abgebrochen werden musste.

Das ist halt die echte Mitte der Gesellschaft. Jede Reaktion, die auf diesen Satz kommt, wird keine belegbaren Aussagen enthalten.

Ich sehe mich als Demokrat, aber wahrscheinlich brauchst du "ihr Linken" als Vereinfachung für eine für dich zu komplizierte Welt. Die Linkspartei habe ich nie gewählt, aber trotzdem ist es faktisch falsch, sie auf eine Stufe mit der AfD zu stellen. Bei letzterer zeigt sich immer mehr, wie viel sie von den Nazis übernehmen - und mehr bieten sie nicht. NIE WIEDER IST JETZT!

Rafteman und Benjamin Ford gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist es wirklich demokratisch eine Partei die einem nicht passt, einfach so mal zu verbieten? Sollte man als Demokrat nicht vielmehr mit Argumenten überzeugen? Den Wählern die bessere Alternative anbieten? Auf die Menschen hören. Und diese nicht zu diffamieren?

Wer wissentlich gegen die Mehrheit der Bevölkerung regiert, treibt die Menschen in die Arme von Extremisten. Da hilft auch kein ständiges laminieren, das diese keine Lösungen bieten. Für den Wähler bietet die Regierung auch keine Lösung für ihre Probleme.

Hatte es schon mal geschrieben. Demokratie ist schmerzhaft, ja. Aber es ist ein Wettstreit um politische Ansichten. Diesen gilt es anzunehmen. Bessere Argumente zu liefern. Menschen zu überzeugen, und sie nicht zu beschimpfen, zu diskreditieren oder auszugrenzen.

Partien zu verbieten ist was totalitäres. Dort werden keine anderen Meinungen zugelassen. Möchte man das hier etwa auch?

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2024
  6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Huch SPD und CDU verstoßen gegen das Grundgesetz und Völkerrecht?

Faeser will Abschiebung von Clan-Mitgliedern auch ohne Straftat
    Bis zu zehn Jahre rückwirkend: SPD will Antisemiten deutschen Pass nachträglich entziehen
    Unionsgeführte Länder legen Plan vor: Kriminellen Clan-Mitgliedern soll der deutsche Pass entzogen werden
    Berliner CDU unterstützt Forderung nach Passentzug für Organisierte Kriminelle

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2024
    Redheat21, genekiss und DunkinDonut gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Vielleicht ist die Welt zu kompliziert für mich, vielleicht ist sie aber auch zu kompliziert für dich. Ich stelle die radikale Linke definitiv auf eine Stufe mit der AfD! Zwischen Radikalen von links und rechts mache ich grundsätzlich keinen Unterschied. Es sind Gruppierungen, die mir ihren Willen aufdrücken wollen und notfalls auch mit Gewalt. Auch radikale Linke machen das bisweilen sehr gerne, wie man anhand zahlreicher Beispiele aus der Geschichte ersehen kann. Ich sag's insofern nochmal: Ich demonstriere weder mit Rechtsradikalen gegen links, noch mit Linksradikalen gegen rechts.

Redheat21, genekiss, patrizia und 2 anderen gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Heilige... Hör doch mal mit den Klischees auf. Viele deiner Beiträge sind immer am Rande dessen, was AfD, NPD und Co. propagieren.

LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sorry aber das ist kein Klischee. Zumindest nicht für die Berliner Gefängnisse.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hat er es explizit erwähnt? Nein ergo bundesweit pauschalisiert und das ist Unfug.