1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Anzeige
    Aber davon reden (die Mittel haben) und nichts zu tun, is viel schlimmer als davon
    zu reden und eh nichts bewirken zu können

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gegen Faschismus sein...für Julian Reichelt (Nius) sind diese Leute unzurechnungsfähig.

DVB-T-H gefällt das.
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Man kann gegen Nazis sein und gleichzeitig auch die Antifa ablehnen, einfach weil man alle Radikalen und Extremisten ablehnt. Insofern verstehe ich schon was der Reichelt hier andeutet, gleichwohl ich ihn aufgrund seiner Art nicht leiden kann. Mit der selbstherrlichen und radikalen Antifa geht es mir aber mindestens genauso und ich würde mich niemals mit denen auf eine Demo gegen Rechts begeben, gleichwohl ich Nazis auch ablehne. Insofern stimme ich dem Reichelt hier grundsätzlich zu. Merz, Kretschmer, Wüst und wie sie alle heißen, können sich dieses wahlkampftaktische Gesülze einfach mal sparen. Wer konservativ und gegen Faschismus ist, der demonstriert nicht gemeinsam mit der linksradikalen Antifa!

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2024
    Pedigi, fröhn 1 und SteelerPhin gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eher blau/braun!

brixmaster und DVB-T-H gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Es macht halt einen Unterschied, ob man im demokratischen Spektrum eine andere Meinung hat - oder verfassungsfeindliche Positionen vertritt, wie viele in der AfD. Es gibt nicht "die Antifa", was auch eine Anfrage der AfD im Bundestag ergeben hat. Eine andere hat ergeben, dass mehr als 99% der wissenschaftlichen Arbeiten den Klimawandel für menschengemacht halten. Bleibt die Frage: Brauchen einige (mangels Intelligenz?) Leute, die ihnen möglichst primitiv die Welt erklären?

Apropos: Höcke hat genauso die angeblich gefälschten Bilder aus Hamburg verbreitet. Das bestätigt nur noch mehr, dass einige vollkommen indoktriniert übernehmen, was ihnen einen Verfassungsfeinde sagen - und das auch dankbar bei Hitler getan hätten.

Ich finde es schön, mal wieder ein gutes Bild aus Deutschland in dem Zusammenhang in der internationalen Presse zu sehen:

Germany’s far-right AfD face mounting protests over plan to deport migrants | CNN
    AfD: Germans float ban on elected far-right party after scandal

Nachtrag: Jetzt bestätigst du das sogar selbst mit Höcke. Es haben dir schon andere erklärt und du blamierst dich halt immer immer mehr. n-tv übernimmt es auch nur, um wieder Beispiele für den verfassungsfeindlichen Drecks Höckes zu haben. Aber dessen Anhänger sind halt strunzdumm...

Man merkt halt: Höcke kommt nicht mit überdeutlichen Signalen klar, wie widerlich die Leute seine Scheiße finden. Immer sehr gut ist das folgende Video, in dem man merkt, wie dumm er selbst ist:

brixmaster gefällt das.
  7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Das sind wörtliche Zitate von Leuten aus der AfD und die wahre Bedeutung von "Remigration". Und wegen dieser widerwärtigen Sprache und Handlungen einer Partei, die Reiche entlasten und Arme noch ärmer machen möchte, gingen Hunderttausende auf die Straße.

Benjamin Ford gefällt das.
  8. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Bei so einer Aussage muß ich an die DDR denken, da wurde auch immer behauptet daß sie zu den 10 größten Industriestaaten zählt...
    Als Maßstab nimmt man heute das Bruttoinlandsprodukt (BIP), und das sollte bei einer guten Wirtschaftslage immer steigen. Deutsche Wirtschaft im vergangenen Jahr geschrumpft
    Die AfD hat keine Regierungsgewalt und somit hier nichts zu sagen. Wenn die solche Ideen intern diskutieren, und das nur durch geheime Abhöraktionen ans Licht kommt, kann man das zwar zur Kenntnis nehmen, aber wer will denen das in dem Land der Meinungs- und Versammlungsfreiheit verbieten?

Erinnert mich irgendwie an die Grünen, https://de.wikipedia.org/wiki/Pädophilie-Debatte_(Bündnis_90/Die_Grünen). Und die sind sogar in der Regierung...

fröhn 1, Eike und R2-D2 gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wer rechts an der Wand steht, für den sind alle anderen neben ihm logischerweise links.

Ist das jetzt die neue Kampagne der Rechtsextremen, alle andere Menschen, die keine braune Gesinnung haben, kein Hass und keine Hetze verbreiten, als linke Antifa zu bezeichnen?

Das lässt tief blicken. So ging es damals auch los.

brixmaster, LucaBrasil, Ecko und 2 anderen gefällt das.
  10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Denkst du dir deine Fakten selbst aus?

Warum sollte es steigen? Es gibt überall eine Krise, die den ehemaligen Platz 3 stärker getroffen hat. Hier ist auch der Beleg, den es in der DDR nicht gab: Bruttoinlandsprodukt (BIP) Deutschland bis 2023 | Statista (auch eine sehr starke Zunahme zuvor)

Für viele ist eine AfD-Beteiligung der feuchte Traum und sie wollen der Demokratie schaden. Da muss man vorher aktiv werden.

Das letzte wird für mich wie ein indoktrinierter Reflex, dass Pädophilie genannt wird. Was hat Pädaphilie, die natürlich zu verurteilen ist, mit Demokratiefeindlichkeit wie in der AfD zu tun?

Benjamin Ford gefällt das.