1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Image 20050927

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 28. September 2005.

  1. burt13de

    burt13de Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s
    Anzeige
    AW: Neumo Image 20050927

    @hilfeichbinblöd
    Danke für den Tip und die PN.

    Die Aufregung von meiner letzten Aktion hat sich wieder gelegt, und ich habe am letzten Wochenende mal etwas experimentiert.

    Daß der USB-Flash-Modus manchmal Ladehemmung hat, hat wohl nichts mit dem Image zu tun. (war früher nie)

    Nachdem ich letzte Woche das Platte-tauschen-Menü gewählt habe, werden auch wieder Einstellungen gespeichert.

    Dann habe ich noch ein paar Image-Kombinationen ausprobiert:
    2.3 -> Neumo20050815 -> Neumo20050927
    2.3 -> Neumo20050815 -> 2.6 -> Neumo20050927
    2.3 -> 2.6 -> Neumo20050815 -> Neumo20050927
    2.3 -> Neumo20050927
    2.6 -> Neumo20050927

    => jedesmal mit gleichem Ergebnis. Wenn Neumo20050927 aufgespielt wurde und ich im Menü auf 'Einstellungen' gegangen bin, ist mir die Kiste hängen geblieben.

    Ich betreibe die Kiste jetzt wieder mit 2.6 und Neumo20050815.
    Am Hängenbleiben zu verschiedenen Anlässen hat sich nichts geändert.
    Vom Platte Formatieren werde ich die Finger lassen. Damit hat alles angefangen.
    Hoffentlich wird das mit 3.0 besser. Das installiere ich aber erst, wenn es auch ein eigenes Neumo dafür gibt.

    Ciao
    Norbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2005
  2. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 20050927

    Frage:
    Hat noch niemand Neumo-Image auf DGS 3.0 konvertiert oder warten alle auf das angekündigte neue DGS-Image um das nicht 2x machen zu müssen?
    Ist vielleicht eine kleine unverschämte Frage von einem, der selber nichts tut (tun kann, weil C++ trotz Vitamin C nicht kennen tut).
     
  3. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 20050927

    Hi,
    habt ihr alle das Problem, das nach dem Aufspielen der Relook beim Menü hängen bleibt?
    Ich hatte das Problem nur, wenn ich mit dem PCEditor von JoeDoe meine alten Settings aufgespielt habe. Ohne dies hat alles gut funktioniert.
    Tschau
    neumo
     
  4. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 20050927

    @neumo
    bei mir: Orig. DGS 2.3,dann DGS 2.6 dann DGS 3.0 und darüber Neumo27-9 aufgespielt.
    dann Settings von 2.6 auf 3.0 mit JDE konvertiert und downloaded.. Lediglich nächtens-EPG scheint nicht upzudaten. Bleibt ganz selten mal hängen, nicht der Rede wert.
     
  5. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 20050927

    Ich hatte das gleich problem,mit 3.0 -> Neumo20050927 geht es jetzt.Was ich gestern festgestellt habe,wenn ich an meinen LNB Einstellungen was ändere,werden die Einstellungen nicht gespeichert,nach den Aufwecken ist immer wieder alles weg,Settings hatte ich mit PCEditor von JoeDoe umgewandelt,obs daran liegt??

    mfg
     
  6. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 20050927

    Wenn sich Aufnahmezeiten überschneiden, nimmt es die 2. Sendung nicht auf!
    Image Neumo 27.9.. Astra auf T1 und auf T2. Neumo-Menüeinstellungen Record-Start und End-Offset auf 5 min.
    Wenn man 2 aufeinanderfolgende Sendungen des gleichen Kanals im Timer aktiviert, wird das erste Programm auf Tuner-1 aufgenommen, durch die Offset-Einstellungen gibt es eine überscheidung und es nimmt das zweite Programm auf Tuner-2 NICHT auf (Fehlermeldung wie bei fehlendem Signal) und das Bild bleibt schwarz.
    Kann das jemand bestätigen?
     
  7. geraldandreas

    geraldandreas Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sony TV
    Relook 300s + 200gb HDD +85cm schüssel + quad lnb 0.3db
    Yamaha RX-V450 A/V Receiver
    AW: Neumo Image 20050927

    @alfonso
    kann ich bestätigen, und wenn ich es im epg (egal ob neumos oder original) versuche etwas zu rec. und es geht eben wegen einer überschneidung nicht, schreibt er "wird dupliziert" und das wars dann. erst ein drücken der exit taste beendet das und im aufnahmeplan ist auch nichts drin. das dürfte eben wegen einer solchen überschneidung passiert sein, da ich in den settings beim start 1 min und beim ende 9 min eigestellt habe. eine händische korrektur hat bei mir dann geholfen und er har alles brav aufgenommen.
    lg
    gerald
     
  8. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Neumo Image 20050927

    Mich interessieren jetzt mal welche Gründe dafür sprechen Neumo 20050927 nicht auf dem 2.3 DGS zu installieren und stattdessen mit neueren Image Versionen zu experimentieren.

    Welche entscheidenden Verbesserungen haben also die neuen DGStation Image Versionen >2.30 gegenüber der Programmierbasis von Neumo gebracht?
    • Neumo sieht ja keine Notwendigkeit seinen Code upzudaten, da anscheinend für Ihn die neuen DGS Versionen bis jetzt nicht das "gewisse Etwas" mitgebracht haben.
    • Speziell wenn es darum geht die Settings mit hoch zu ziehen, stolpert man ja über einige Stellen. Wieso gibts also so viele Experimente?
    Ist es also empfehlenswert Neumo 20050927 auf Basis von DGS 3.0 zu betreiben oder sollte man doch Neumos Empfehlung DGS 2.3 verwenden?
     
  9. prelooker

    prelooker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neumo Image 20050927

    @worker
    Ich kann nur für mich sprechen, und wenn es neue Versionen gibt dann drauf damit. Irgendwas werden die doch verbessert haben, sonst gäbs die ja nicht.
    Und des weiteren: wer einen Linux-Receiver - bewußt - kauft wie den Relook der will halt doch ab und zu oder mehr oder weniger mal daran herumfummeln und wenns sein muß auch mit Risiko mal experimentieren. Wer installiert Win98 auf dem PC + 1 Grafikprogramm und das wars für immer??? Den Fluch des fortwährenden Updaten des PC's oder des Linux werden wir wohl nicht mehr los.... und es wär ja langweilig..

    p.s. das mit den Aufnahmezeitüberschreitungsfehlern dürfte aber damit nicht zusammenhängen. Speichern von Settings ging nicht mit DGS 3.0+Neumo 27.9..
     
  10. Boeker

    Boeker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neumo Image 20050927

    @worker
    Ich hatte permantente Hänger (Fernbedienung reagierte nicht mehr) mit der 2.3 + Neumo. Dann die Platte formatiert und Farben waren in den Menüs weg. Erneutes Aufspielen der 2.3 Full ohne Neumo brachte keine Lösung. Nach diversen Versuchen brachte erst 3.0 + Neumo eine stabile Lösung. Ansonsten wäre ich gerne bei der 2.3 + Neumo 27.9. geblieben, da die Kombination bei Neumo ja stabil läuft.

    Ich sehe keine für mich keine Vorteile bei der DGS 3.0. Wären durch das Neumo-Image wahrscheinlich sowieso übergebügelt. Es war aber meine letzte funktionierende Konfiguration.

    Wer ein stabiles 2.3+Neumo am laufen hat, sollte sich freuen und nicht an einem verregneten Sonntag zu experimentieren anfangen.

    Tschüß, Erik ...