1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die berühmte Fachabteilung von Sky :) ... wenn du in ein paar Tagen erneut anrufst, weiß keiner mehr von deinem Anliegen :)

Versuch es am besten über die Community Seite oder per WhatsApp. Da bekommst du noch am ehesten Hilfe

Berliner, seifuser und SKYende gefällt das.
  2. Web Man

Web Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ok, aber ich hab ja bei der Bestellung vom Abo kein multistreaming bestellt. Oder kommt man dies erst, sobald man sich das erste mal auf der Q - app einloggt ??

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das weiß nur Sky.
    Also lass es doch einfach auf sich beruhen.

4. Web Man

Web Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Richtig, ich hab keine Lust nochmal extra 10 Euro zu bezahlen :)

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das glaube ich nicht, die Option ist gebucht bzw. wird getestet, ob du diese aktiv nutzt oder nicht.

Ansonsten kannst du es jederzeit kündigen bei der monatlichen Vertragslaufzeit.

6. Web Man

Web Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ich hab dieses Multiroom aber nicht gebucht ? Wo sieht man das im Kundenportal ob man dies hat? Im Vertrag steht auch nichts

7. Mulitowner

Mulitowner Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Auch in diesem Jahr ein kleines Update von mir...bis Ende 2022 war ich in der alten Preisstruktur (alle Pakete aber ohne Netflix). Aufgrund der wiederkehrenden jährlichen Preiserhöhungen wollte Sky damals auf € 43,98 erhöhen. Das hatte ich abgelehnt und den Cyber-Deal inkl. € 100 Amazon Gutschein abgeschlossen (alle Pakete inkl. Uprade auf Entertainment Plus mit Netflix) für € 35,00. Das war es mir wert, in die neue Preisstruktur zu wechseln und auf UHD und Kids zu verzichten. Sky Q Full Service (Multiscreen) habe ich das ganze Jahr ohne Kosten weiternutzen können. Im November (nach Erhalt des Schreibens, dass meine Testphase Multiscreen im Dezember 2023 endet) habe ich telefonisch gekündigt, ohne mir etwas aufschwatzen zu lassen. Ein paar Tage später habe ich mich wieder in mein Konto eingeloggt...in der Suchoption Kündigung eingegeben, bis man auf die Seite weitergeleitet wird, wenn man kündigen möchte und darunter, etwas versteckt ein neues Angebot für mich! Das Weihnachtsangebot für € 40,00 komplett, diesmal wieder inkl. UHD u. Kids, ohne Aktivierungsgebühr (viele nennen es auch Strafgebebühr), welche sonst immer fällig wurde.
    Also Butten gedrückt und Vertrag zu diesen Konditionen bis Ende 2024 neu abgeschlossen. Da ich auf Multiscreen aus "diversen" Gründen nicht verzichten möchte, habe ich mich gestern nochmals eingeloggt, um mein Abo zu erweitern und habe es für "nur" € 5,00 dazu buchen können. Somit zahle ich jetzt also insgesamt für das komplette Programm € 45,00. Wäre ich in der alten Preistruktur geblieben und hätte dieses Jahr wieder eine Preiserhöhung hinnehmen müssen, läge ich preislich mit Sicherheit schon über diesem Betrag und das sogar ohne Netflix. Irgendwann wird leider jeder, der noch in der alten Struktur ist, mehr als die jeweiligen Neukunden-Angebote bezahlen müssen. Bei dem einen früher, bei dem ein oder anderen dauert es vielleicht noch 1-2 Jahre...

Eine Sache würde mich allerdings interessieren...und zwar hatte ich mich gefragt, ob bei einem neuen Vertrag (aber Kd.-Nummer bleibt), die Multiscreen Testphase wieder neu beginnen würde? Meine 5 Geräte und Nutzung der App waren am 01.01. jedenfalls noch möglich (ohne dass mir € 10,00 dafür aufgebrummt wurden, weil ich die Apps am TV weiter genutzt habe. Da hatte ich Mulitcreen aber noch nicht offiziell dazu gebucht(n) und es wurden keine Mehrkosten unter meinen Abo-Gebühren angezeigt. Nur um auf der sicheren Seite zu sein, dass alles so bleibt wie es ist, habe ich es gestern Abend nun offiziell gebucht mit 50 % Rabatt. Vielleicht kann der ein oder andere ja seine Erfahrung hierzu teilen...

Euch allen ein frohes neues Jahr!

8. matthias_other1

matthias_other1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo diesen Vertrag habe ich im Oktober abgeschlossen :

Deine gebuchten Pakete SKY ENTERTAINMENT PLUS + BUNDESLIGA + KIDS HD SKY ENTERTAINMENT PLUS + HD BUNDESLIGA + HD KIDS SKY GONETFLIX PREMIUMD ein Preis von bis 01.11.2023 bis 31.10.2024 35,00 Euro monatlich ab 01.11.2024 59,00 Euro monatlich.

Jetzt habe ich den Cinematest gekündigt und habe diese AB erhalten :

SKY ENTERTAINMENT PLUS + BUNDESLIGA + KIDS HD SKY ENTERTAINMENT PLUS + HD BUNDESLIGA + HD KIDS SKY GONETFLIX STANDARD Dein Preis von 01.02.2024 bis 31.01.2025 30,00 Euro monatlich ab 01.02.2025 54,00 Euro monatlich Bitte beachte: Abhängig vom Datum des Beginns der kostenpflichtigen Laufzeit kann der tatsächlich fällige Betrag einmalig abweichen, wenn anteilige Gebühren des Vormonats, Service-, Installations- oder Logistikpauschalen zusätzlich fällig werden. Die Abbuchung erfolgt jeweils zwischen dem 1. und 6. Werktag des Monats im Voraus. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. Deine Vertragslaufzeit bleibt unverändert. Folgelaufzeit Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag unbefristet. Der Vertrag kann in der Folge mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden

Kann ich mich auf die letzte AB berufen , würde ja jetzt 3 Monate länger den rabattierten Preis zahlen .

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    ???
    Nein, du hast nur Netflix Premium UHD gekündigt und wurde auf Standard reduziert.
    Von Cinema sehe ich nichts im Vertrag.

Ja

10. matthias_other1

matthias_other1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hier der vorletzte Vertrag :

Deine gebuchten Pakete SKY ENTERTAINMENT PLUS + CINEMA + BUNDESLIGA + KIDS HD SKY ENTERTAINMENT PLUS + HD CINEMA + HD BUNDESLIGA + HD KIDS SKY GO NETFLIX STANDARD Dein Preis vons 01.01.2024 bis31.01.2024 30,00 Euro monatlich 01.02.2024 bis 31.10.2024 37,50 Euro monatlich 01.11.2024 bis 31.12.2024 61,50 Euro monatlich ab 01.01.2025 67,50 Euro monatlich Bitte beachte: Abhängig vom Datum des Beginns der kostenpflichtigen Laufzeit kann der tatsächlich fällige Betrag einmalig abweichen, wenn anteilige Gebühren des Vormonats, Service-, Installations- oder Logistikpauschalen zusätzlich fällig werden. Die Abbuchung erfolgt jeweils zwischen dem 1. und 6. Werktag des Monats im Voraus. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. Dein Vorteilsangebot Das zugebuchte Sky Cinema/Sport/Bundesliga/Kids/Entertainment Plus Paket kann jeweils zum Ende des laufenden Monats abgewählt werden. Deine Vertragslaufzeit Vertragslaufzeit Deine Vertragslaufzeit bleibt unverändert. Folgelaufzeit Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag unbefristet. Der Vertrag kann in der Folge mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.

Da würde sich Sky ja ins eigene Fleisch schneiden . :sleep:
    Mir würde es recht sein