1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10.000,- € - Anruf von Antenne Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von MarkusP, 14. Oktober 2005.

  1. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich weiß nicht, ob schon jemand außerhalb Bayerns was davon gehört hat, aber in Bayern ist es sicher schon weit bekannt. Der 10.000,-€-Anruf von Antenne Bayern. Für alle die Ihn nicht kennen, gibt's hier Infos. In Bayern kann einem dieses Spiel, das sicherlich schon ca. 4 Wochen gespielt wird, richtig auf die Nerven gehen. Denn immer häufiger passiert es, dass sich der andere in der Leitung mit "Hallo, Antenne Bayern" meldet (nur zur Info : Ich selbst hab mich noch nie mit "Hallo, Antenne Bayern" gemeldet). Vielleicht hat sich noch keiner bewusst gemacht, wie hoch die Chancen sind, dass wirklich am anderen Ende Antenne Bayern ist. Hier eine kleine Rechnung: Laut meinestadt.de leben in Bayern 12.387.351 Einwohner (Quelle). Im Schnitt kommen laut welt-in-zahlen.de in Deutschland im Schnitt auf 1000 Einwohner 664,85 Telefonanschlüsse. Macht in Bayern im Schnitt 8.235.730 Telefonanschlüsse. Da aber auch Handys angerufen werden, muss man diese auch in die Berechnung einbeziehen. In Deutschland kommen laut welt-in-zahlen.de auf 1000 Einwohner 786,17 Handys (Quelle) . Macht in Bayern im Schnitt 9.738.564 Handys. So kommt man in Bayern auf ca. 17.974.294 Anrufmöglichkeiten. Folglich auch die Chance 2 (da die meisten Festnetz und Mobiltelefon haben) zu 17.974.294 oder 1 zu 8.987.147 (zum Vergleich : Die Chance auf 6 Richtige im Lotto (kein Jackpot) liegt bei 1 zu 16.000.000). Kann jetzt jemand nachvollziehen, dass ich mich nie mit "Hallo, Antenne Bayern" melde ? Übrigends, gibt es hier welche, die sich so melden? Die Frequenzen für Antenne Bayern findet ihr übrigends hier (über UKW und Satellit)
     
  2. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 10.000,- € - Anruf von Antenne Bayern

    Ohh, ich fliege Morgen nach München. Sollte mich jemand dort anrufen werde ich mich natürlich mit "Hallo, Antenne Bayern" melden.[​IMG]
     
  3. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: 10.000,- € - Anruf von Antenne Bayern

    vielleicht verwählen sie sich ja und kommen irgendwo in deutschland, oder auch österreich an^^

    also ich meld mich ab morgen auch mit antenne bayer :winken:
     
  4. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 10.000,- € - Anruf von Antenne Bayern

    das ist doch Spam
    sowas nennt man 'cold call'

    und es ist Ver.ars.ch.e
    nur wenn er dran ist wird Gewonnen!
     
  5. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: 10.000,- € - Anruf von Antenne Bayern

    Antenne Bayern nervt im allgemeinen. Schlechte Comedy und extremes kürzen von Titeln!
     
  6. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: 10.000,- € - Anruf von Antenne Bayern

    @Snooze: Das Spiel macht ja auch nur Marcus Fahn! Und gewonnen haben da schon einige. Also nix Ver.ars.ch.e. Und ich glaube nicht dass jemand Antenne Bayern verklagt, weil er einen "unerwünschten Anruf" erhalten hat. Mal ehrlich. Ich glaube dass ziemlich viele hier in Bayern gerne angerufen werden würden.

    Wo ich auch schon bei MarkusP und diesem Thread bin. Was bitte nervt daran dass sich die Leute so melden (was mir noch nicht passiert ist)? Ich find das eher lustig (mir wär's peinlich). Lässt du deine Nummer nicht anzeigen? Glaub nicht das sich jemand bei dir so meldet, wenn er weiß dass du es bist. Denke du bist eher neidisch und würdest auch gerne angerufen werden (inkl. 10000 Euro Gewinn natürlich)!

    Und über Musik und/oder Comedy lässt sich ja bekanntlich streiten. Bayern3 find ich da auch nicht viel besser ;)

    Nur für den Fall: Nein, ich bin nicht von Antenne Bayern. Ich höre es ja nicht mal regelmäßig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2005
  7. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 10.000,- € - Anruf von Antenne Bayern

    Lässt dies darauf schließen, dass du selbst nicht mitmachst und dich nicht so meldest ? :D
    Nö, worauf und wieso ? :confused:
    Müsste ich bei meinem uralten Analoganschluss erst zuschalten lassen, dafür ist mir der Aufwand zu groß. Und Handy benutz ich recht selten.
     
  8. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: 10.000,- € - Anruf von Antenne Bayern

    Richtig erkannt :D
     
  9. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 10.000,- € - Anruf von Antenne Bayern

    FFN macht sowas hier auch schon eine ganze Weile im Norden. Hier soll man sich mit "Na denn FFN" melden ...
     
  10. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: 10.000,- € - Anruf von Antenne Bayern

    :eek::eek::) Das ist ja noch peinlicher *lol*
    Na denn, FFN! :D