1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen.de Tippgemeinschaft: Der Thread, Teil 4

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 13. Februar 2021.

1. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige
    Anknüpfend an meinem obigen Beitrag habe ich mir mal Gedanken zu dem Phänomen von „Last Christmas“ in Verbindung mit diesem Forum gemacht. ;)
    Hierbei stellt sich die Frage Fluch oder Segen?
    Mein Rheinland-Pfälzischer Kollege @horud, bekannt unter den Pseudonymen Graf Horudla oder DJ Eifel ist hier der eigentliche Strippenzieher, der für Bewunderung oder Entsetzen sogt, wenn es um unser aller Lieblingssong an Weihnachten geht. Sehr kontrovers fallen dann die Reaktionen aus, zu denen ich noch im einzelnen kommen werde. Ein Blick in die Vitrine unseres Tassensammlers horud verrät seine Beziehung zum Wham-Song ganz deutlich. :D

Er ist jemand, dem es auch schon mal an Ostern in den Fingern juckt, wenn er uns ganz dezent auf das herannahende Weihnachtsfest einzustimmen versucht. Ein User mit sehr panischen Zügen zu diesem Weihnachtslied lässt dann auch nicht lange auf sich warten.
    Die Rede ist von unserem @Coolman, der offen seinen Unmut kundtut.

Ich denke, dass einige hier eher gelassener mit der Situation umgehen können. So trafen sich dann neulich die User @Hermann-Josef S, @tefediskus, @TV-Fan, und @hg313 unter der Führung von unserer First Lady @ChiaraS zu einem kleinen privaten Deutschland-Trip und zeigten auf besondere Weise in S-Bahnen ihre Liebe zu dem Songklassiker.

Langsam nähern wir uns im Jahr dem Sommer an. Und es glaubt doch niemand hier im Ernst, dass Last Christmas in Vergessenheit gerät? Beispiel gefällig?
    So lauschte ich zufällig einer lebhaften Diskussion zwischen @alexwabg, @BMG forever und dem Rädelsführer @Coolman zu, die sich in Richtung DJ Eifel besorgt zeigten. Er wird doch nicht? :unsure:

Aber so sehr sich auch DJ Eifel anstrengt, er kann es nicht jedem Recht machen. Dabei meint er es doch nur gut und wollte @-Rocky87- eine Freude machen, weil den mal wieder eine fiese Männergrippe heimgesucht hat. Nun ja, schieben wir das mal dem Fieberwahn zu, denn eigentlich mag unser Rockylein doch die Fischers Helene. Vielleicht nur nicht in Verbindung mit Last Christmas?

Und was wäre die ganze Diskussion hier wert, wenn unser aller hochüberschätzer Betriebsrat @Premier4All nicht auch seinen Senf dazugeben kann? Nun gut, dass muß jeder für sich entscheiden. :X3:

Abschließend mal meine Meinung zu dem Thema und ich freue mich auf 2024 und dem Dauerbrenner hier in der Digi Liga. :winken:

horud, tiviFan, Premier4All und 5 anderen gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Guten Morgen in die Runde,

ich habe schon vor Lachen leichte Bauchschmerzen bekommen, klasse geschrieben @Meenzer ! :D (y)

So heute am 2. Weihnachtsfeiertag ist bei Rocky full House angesagt. Tante, Onkel sowie meine Cousine mit Family kommt zu Kaffee & Kuchen sowie am Abend Wintergrillen. Hoffentlich geht es nicht so lange, denn ich möchte noch etwas vom Boxing Day mitbekommen. ;)

Das Auftaktspiel zwischen Newcastle und Nottingham werde ich noch schauen können und wenn es gut läuft um 21 Uhr ManUnited vs Villa.

Das WWM Weihnachtsspecial ist heute Abend wenn alles vorbei ist auch noch eine gute Alternative.

hg313, Premier4All, TefeDiskus und 4 anderen gefällt das.
  3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Moin,

Weihnachten vorbei, Geschenke ausgepackt, vom Festessen pappesatt, Weinflaschen leer getrunken.

Was kommt als Nächstes? Das neue Jahr 2024.

Bis dahin sind es noch ein paar Tage.

Allen wünsche ich für heute einen schönen Mittwoch.

hg313, -Rocky87-, rom2409 und 2 anderen gefällt das.
  5. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Auch von mir allen einen guten Morgen und einen schönen Mittwoch.

hg313, -Rocky87-, rom2409 und 3 anderen gefällt das.
  6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Wer zündelte da letzte Nacht schon wieder mit dem Feuerwerk?

-Rocky87- und TefeDiskus gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mahlzeit in die Runde,

ich wundere mich immer wieder wie früh Kollege @Coolman oder auch @Hermann-Josef S wach sind, okay nicht jeder schmeißt den Rechner oder Laptop erst so spät an wie ich. :D

So nach Weihnachten 2023 kehrt nun wieder etwas Ruhe ein im Hause Rocky. Gleich läuft bei mir die Darts WM mit den Deutschen Schindler oder Gaga Clemens., die gute Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale haben. (y)

Heute Abend tendiere ich dazu, mal ins Kino zu gehen was ich eigentlich Heilig Abend vor hatte. :)

Schönen äh was haben wir heute Mittwoch! :winken:

hg313 und Hermann-Josef S gefällt das.
  8. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    @-Rocky87- wo ich noch zur Arbeit ging ist meine S-Bahn immer um 05.06 Uhr gefahren.
    Wenn ich jetzt um ca.07.00 Uhr Aufstehe ist das doch sehr spät.
    Zwischen 07.00 und 07.30 Uhr kommt der Pflegdienst.

-Rocky87- gefällt das.
  9. ChiaraS

ChiaraS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Früh ist halt relativ. Als @Coolman hier im Forum war, habe ich angefangen zu arbeiten. Dafür habe ich aber jetzt auch schon frei und kann die Darts WM gucken :D

Meenzer, -Rocky87- und Hermann-Josef S gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na klar gibt es noch eine arbeitende Bevölkerung zwischen den Jahren. :D Darts WM werde ich nun auch schauen. :)

ChiaraS gefällt das.