1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Realität ist das, was auf Al Jazeera gezeigt wird:

Al Jazeera cameraman Samer Abu Daqqa killed in Gaza, network confirms

Die zahlreichen Tötungsdelikte, welche die IDF zu verantworten haben, kann man nicht rechtfertigen.

Mein moralischer Kompass spuckt für das Verhalten der Israelis inzwischen eine ganz klare Bewertung aus:

Abgrundtief böse.

Damit erhalten die Israelis von mir aufgrund der aktuellen Vorkommnisse die gleiche Bewertung wie die Hamas-Terroristen.

Die Hamas-Terroristen sind selbstverständlich auch abgrundtief böse.

Wer wissen will, wie die Realität im Gaza-Streifen aussieht, kann sich hier informieren:

‘A wonderful human’: Al Jazeera’s Samer Abudaqa killed in Israeli attack

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2023
  2. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Frage ist doch schon 1000 x beantwortet worden. Google mal Thomas Friedman, guck, was du barriere- und kostenfrei lesen kannst, und übersetze mit DeepL häppchenweise in Deutsche.

Alle Experten sagen: wir brauchen eine Zwei-Staaten-Lösung, und in Neu-Palästina brauchen wir gemäßigte Araber - die es gegeben hätte, wenn Israel sich nicht zurzeit alle Sympathien versauen würde.

Mehr dazu in der aktuellen Friedman-Kolumne, die bestimmt in den nächsten Tagen barriere-frei nachgedruckt wird, falls man an die Original-NYT nicht ran kommt.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz im Gegenteil: Deine Beiträge sind schwer auszuhalten. Bei dir habe ich inzwischen das Gefühl, dass du den moralischen Kompass verloren hast.

Fangen wir bei Adam und Eva an:

Die Israelis sind Juden. Für die Juden gilt das Alte Testament.

Im 2. Buch Mose, Kapitel 20, stehen die Zehn Gebote:

Du sollst nicht töten.

Das weiß eigentlich jeder. Die Israelis töten trotzdem. Mit Vorsatz. Und treffen dabei unschuldige Leute.

Die Israelis verstoßen gegen die göttliche Ordnung.

John Ankerberg
    sagte am Sonntag, dass es demnächst eine große militärische Offensive gegen Israel geben wird. John Ankerberg zeigte in der John Ankerberg Show eine Landkarte, auf der er eingezeichnet hatte, aus welchen Himmelsrichtungen verschiedene Länder ihre Armeen, Panzer und Soldaten nach Israel schicken werden.

Ich gucke nicht nur Al Jazeera, sondern auch die John Ankerberg Show. :cool:

Du weißt doch: Den Teufel besiegt man mit den Worten: "It is written ..."

Hier ist der Originaltext:

2.Mose 20 | Lutherbibel 2017 :: ERF Bibleserver

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2023
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    => :winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken:

5. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo @Teoha, schön, dass ich dich aus der Reserve gelockt habe und du nun endlich wieder im Politik-Forum aktiv mitschreibst. :p

Jemand mit dem Nicknamen Teoha sollte die John Ankerberg Show eigentlich kennen. Sie gehört zum Besseren, was christliches Fernsehen zu bieten hat.

John Ankerberg lädt interessante Gäste ein - zum Beispiel den Autor dieses Buches:

Return of the God Hypothesis

@Insomnium: Auch für dich wäre das ein guter Einstieg.

John Ankerberg ist kein Anfänger. Der macht das schon länger. Der Mann ist gut. Das verlinkte Buch ist ebenfalls sehr gut. :cool:

Das kannst du jedem Sozialarbeiter in jeder Beratungsstelle erzählen. Diese Aussagen sind in einer Demokratie durch die Religionsfreiheit gedeckt.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2023
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Pavel2000 und genekiss gefällt das.
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Völkerrecht ist schön und gut findet allerdings nur in der Theorie und zur moralischen Rechtfertigung statt.
    Geht es nach dem Völkerrecht wäre Ost Jerusalem nicht annektiert und die West-Bank nicht okkupiert und schon gar nicht kolonisiert. Da sind sich sogar alle Großmächte ausnahmsweise einig (gewesen).
    Aber das Völkerrecht kann nicht durchgesetzt werden, weder im Russland Ukraine Krieg noch sonstwo.
    Was eigentlich immer galt, ist das Recht des Stärkeren. Alles andere ist Illusion und in der heutigen Zeit mehr als in den letzten Jahrzehnten mit einer erschreckend zunehmenden Tendenz. Und der Stärkere ist Israel. Aus einer Position der Schwäche heraus hätte Israel Gaza auch nicht attackiert.

SteelerPhin gefällt das.
  8. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    1.) Du solltest mehr Al Jazeera gucken. Die interviewen beständig Rechts-Experten und Uni-Professoren aus aller Welt, die das deutlich anders sehen als du.

Viele werfen den Israelis inzwischen "Genocide" vor. Gestern habe ich gelernt, dass die Istaelis Kriegsverbrechen begehen, die man "Domicide" nennt.

2.) Ich fürchte, du hast inzwischen eine sehr selektive Wahrnehmung.

In dem von dir verlinkten ZDF-Sammelbeitrag lese ich vor allem Kritik an Israel.

Biden ist gegen Netanyahu - das wurde hier im Forum bereits von anderen Usern gemeldet und nun vom ZDF erneut bestätigt. Aber auch die Grünen warnen Israel.

Du bist kein Fan von den Grünen - aber wir beide haben unsere Stimmen bei den letzten Wahlen so abgegeben, dass wir beide billigend in Kauf nehmen, dass die Grünen Regierungsverantwortung bekommen.

Der von mir gewählte Wüst regiert mit den Grünen - und ich hoffe, das tut er demnächst auch im fernen Berlin. :cool:

3.) Ich bitte dich, neu zu verlinken, welche Völkerrechtler angeblich die Kriegsverbrechen der IDF für gerechtfertigt halten.

Bitte nenne Roß und Reiter, damit man die "Experten" googeln kann.

Dazu habe ich in deinem ZDF-Blog zumindest auf die Schnelle nichts gefunden. So viel zu meiner selektiven Wahrnehmung. :cool:

4.) Auf die genannten Argumente, wer hier unmoralisch und "böse" handelt, gehst du nicht ein - ebenso wenig wie auf meine Fragen nach deinen Japan-Kenntnissen und einer möglichen nuklearen Eskalation des Dritten Weltkriegs.

Wo fällt denn gemäß deiner Meinung nach fast 80 Jahren "Frieden" die nächste Atombombe? Wer setzt sie ein?

Wie sicher fühlst du dich in Magdeburg, wenn auf TV 1 RUS erzählt wird, dass Putin nach Lissabon will?

5.) In deinem ZDF-Blog lese ich etwas über die erchreckend hohe Zahl von getöteten Journalisten. Das ZDF sieht das so.

Ich hatte dazu gestern was verlinkt. Wo bleiben dein Kommentar und deine Anteilnahme?

Die Frage geht auch an @Insomnium und andere.

Al Jazeera sagt, der Kameramann hätte gerettet werden können, wenn die Israelis mögliche medizinische Hilfe nicht blockiert hätten.

Mit Bezug auf meine berufliche Tätigkeit habe ich nach diesem weiteren Vorkommnis hier im Forum ein negatives moralisches Werturteil über die IDF sowie über die israelische Führung abgegeben.

An der Feststellung, dass die Hamas widerliche Mörder und Verbrecher sind, die in der Hölle schmoren sollen - falls es eine gibt, was man nicht so genau weiß - halte ich selbstverständlich weiter fest. Die Verbrechen der Hamas sind fürchterlich und schrecklich ...

... aber die von den Israelis entfesselte Gegen-Gewalt ist auch schrecklich.

Die Bilder gibt es übrigens auch über France 24, das ich über Hot Bird in beiden Sprachen in High Definition empfange.

9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Mir persönlich ist es egal wo diese sogenannten Völkerrechtler stehen. Ich werde mich jedenfalls niemals hinter diese barbarischen Islamisten stellen. Schon gar nicht, wenn sich deren Hass gegen Israel und die Juden richtet!

10. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man das tut, erfährt man u. a., dass Israel den Krieg am 7. 10. begonnen hat.