1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sehe ich das jetzt richtig das du meine Aussagen zum Bildungswesen als Politikersprech bzw. als Phrasen abkanzelst?

Es ist aber doch nun mal Fakt das es grad in den Kitas und in den Schulen viel zu wenig Lehrer gibt oder willst du verneinen?

Nein meine Kinder sind davon nicht betroffen. Allerdings finde ich es schon wichtig das behinderte Menschen möglichst die gleichen Chancen wie nichtbehinderte bekommen sollten.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja natürlich sind das Phrasen die wie die letzte Wasserstandsmeldung von Scholz und co. klingen.

Seit Jahrzehnten heißt es das überall Leute fehlen. Was ist passiert? Nichts! Es ist sogar noch schlimmer geworden. Entweder irgendwer erzählt Quatsch oder die zuständigen Leute kümmert es einfach nicht. Da kommen wir der Ursache für die fehlenden Leute schon näher.

Und warum soll ein nichtbehindertes Kind benachteiligt werden? Aus welchem Grund?

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann danke fürs Gespräch und einen schönen Tag noch. War mal wieder ein Fehler mit dir diskutieren zu wollen.

Penny666, ms0705, LucaBrasil und 3 anderen gefällt das.
  4. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Warum sollen behinderte Kinder benachteiligt werden? Wenn behinderte und nichtbehinderte Kinder in einer Klasse lernen, fördert das auch die Sozialkompetenz von nichtbehinderten Kindern, aber das scheint dir wohl zu hoch zu sein.

5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Außer man hat ein Anschauungsbild von 1933

ms0705, LucaBrasil, KenDaley und 2 anderen gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du rennst heute schon das zweite Mal weg weil dir die Argumente fehlen. Warum?

Deine Aussage ist halt ne Phrase. Deswegen ist sie doch nicht falsch. Aber das hören wir seit Jahrzehnten und nichts wird besser.

Aber ich sehe gerade die Gang versammelt sich grad hinter dir und dementsprechend wird die Debatte unfair.

Hau rein meiner.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das ist er wieder, der rechtsradikale ideologische Hammer. Wenn man keine Argumente hat....

Kinder die einer besonderen Aufmerksamkeit bedürfen, müssen auch entsprechend ihrer Bedürfnisse gefördert werden.
    Davon haben diese Kinder etwas, als auch diejenigen die diese Bedürnisse nicht haben und nun mal schneller sind.
    In einer Leistungsgesellschaft nimmt man auf unterschiedliche Leistungsstufen auch keine Rücksicht bzw. werden dann auch entsprechend eingesetzt.

Benachteiligung erfahren diejenigen die zu viel Rücksicht nehmen müssen. Genau das ist Gleichmacherei.

8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach 1933 gabs nur rechtsradikale, interessant!
    Behinderte nicht zu inkludieren sind Ansichten aus 1933.
    Die Welt hat sich zu euerm Leidwesen nun mal weitergedreht auch wenn ihr das nicht verstehen könnt.

Diese Kinder erhalten neben der Inklusion zusätzlich Aufmerksamkeit entsprechend ihrer Bedürfnisse, denn nach der Schule gehts noch zur Therapie etc.

Ich frage mich warum hier immer wieder Randgruppen ins Licht geschoben werden aber mal da anzusetzen wo es wirklich nötig wäre lässt man fleißig außer Acht.

Benjamin Ford gefällt das.
  9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Du komne mir nicht mit Argumenten.
    Schaue dir im SWR "Down the Road - Eine abenteuerliche Reise im SWR, da sieht man wie Ross Anthony, ein homosexueller Schlagersänger, mit Behinderten, Menschen mit Down-Syndrom, umgeht und das sie zur Gesellschaft gehören, im Unterricht sowie in der Freizeit.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2023
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Is ja ein Ding. Allein das es diese Sendung gibt, zeigt eben die besondere Behandlung. Und das ist ja auch richtigt so. Ich komme Dir besser nicht mit Argumenten. Da stimme ich Dir zu.

R2-D2 gefällt das.