1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Nö, hier ist die Sache ganz klar. Krieg ist scheiße und das Völkerrecht oberste Priorität, aber man muss sich wehren. Punkt!

2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Ich dachte das ist über das Völkerrecht eindeutig geklärt? Ein Krankenhaus aus dem heraus man beschossen wird hat den völkerrechtlichen Schutzstatus verwirkt!?

-Loki-, genekiss und Teoha gefällt das.
  3. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Man muss us sich ja auch fragen warum die Soldaten überhaupt in das Krankenhaus eindringen wollen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2023
    genekiss und -Loki- gefällt das.
  4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    zuerst haben sich aber Terroristen in einem Krankenhaus eingenistet, in der Hoffnung das der zivilisierte Gegner Stopp macht, vor dem Krankenhaus.

Jetzt machen die Israelis aber leider nicht das, was man erhofft hat und schon kommt das Geschrei, Ohhhh es ist doch ein Krankenhaus

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @west263: wie ich bereits am Wochenende geschrieben habe, gilt mein Mitgefühl den Angehörigen medizinischer Berufe, die verzweifelt versuchen, in diesem Krankenhaus irgend eine Form der Patientenversorgung aufrecht zu erhalten.

west263 und Benjamin Ford gefällt das.
  6. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Warum wurde dort zugelassen das sich darunter die Tiere eine Anlage bauen und von dort aus der Terror verbreitet wurde . Ist ja nicht das einzige Krankenhaus .

Teoha und -Loki- gefällt das.
  7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Als die Russen die Krankenhäuser in der Ukraine beschossen haben, hat es dich nicht gestört auch bei der Geburtsklinik nicht.

Also sind Ukrainische Zivilisten im Krankenhaus geht ne Rakete immer klar? Aber bei Hamas Terroristen verstößt es gegen das Völkerrecht?

Oder kommt drauf an wer es beschiesst? Roter Stern ist alles Okay, beim Davidstern dann nicht mehr?

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich kann hier nicht alles lesen, soviel Zeit habe ich nicht.
    ok, das Du deinen Standpunkt nochmal klar gemacht hat. So bin ich auch bei Dir.

9. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Ich befürchte das Hauptziel waren eher Bilder toter Kinder um möglichst viele Menschen/ Staaten/ Organisationen zu motivieren die geplante Auslöschung Israels zu unterstützen. Den Hamas selber dürfte eigentlich klar gewesen sein das sie alleine keine Chance haben.

10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Lernt man das schon im Medizinstudium, einer klaren Bitte so auszuweichen? Eine Antwort präsentieren, die den Patienten ruhig stimmt, aber überhaupt nichts mit seiner Fragestellung zu tun hat? Dein Rumgeeiere spricht jedenfalls nicht für dich, fügt sich aber ins Gesamtbild. Und da du ja öfter betonst, Arzt zu sein, erlaube ich mir die Feststellung: Ich habe kein Vertrauen in deine beruflichen Fähigkeiten.

Gerade als Arzt solltest du in der Lage sein, die Situation im Gesamten zu betrachten und auch zu bewerten. Ist-Zustand feststellen, Ursachen ermitteln, einen Behandlung-/Heilungsplan aufstellen. Und das idealerweise ohne Scheuklappen.

Was du hier tust, ist vergleichbar mit einem Arzt, der sich um die Haare des Patienten sorgt, während dessen Beine abfaulen. Du weigerst dich, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um den Patienten zu retten. Damit begibst du dich auf dasselbe weltfremde niedrige Niveau wie Dirkules.

Im Gegensatz zu den israelischen Zivilisten, die auf brutalste Art und Weise niedergemetzelt wurden, haben die Ärzte in diesem Krankenhaus bewusst ihre Entscheidung getroffen, dort zu bleiben. Seit Jahren Hand in Hand mit der Hamas, wissend um deren terroristische Aktivitäten. Sie haben billigend in Kauf genommen, als menschliche Schutzschilde missbraucht zu werden. Hat ein Arzt keine Verantwortung gegenüber seiner eigenen Gesundheit? Ärzte sind nicht zur Selbstaufopferung verpflichtet. Wer so lebt, tut dies aus eigenen Stücken, darf für sich aber keine Sonderbehandlung einfordern.

Purgy, genekiss, Sofa-Sportler und 3 anderen gefällt das.