1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.882
    Zustimmungen:
    13.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Könnte ich natürlich machen, mein Geist ist ja auch willig, aber mein Fleisch ist schwach:D
    Dafür liebe ich Fußball zu sehr :rolleyes: aber weil ich als Gladbacher ja in der BL schon gebeutelt bin , muss die N11 es ja nicht nachmachen :D
     
    headbanger, Coolman und -Rocky87- gefällt das.
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.539
    Zustimmungen:
    8.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    seit 2018 gab es nur Blamagen.
    Auch ein frühes Aus bei der kommenden EM kann das nicht mehr toppen.

    Es wäre nur die Fortsetzung einer Serie.
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.531
    Zustimmungen:
    7.706
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube nicht an ein frühes Ausscheiden. Die Gruppe wird man überstehen, wenn auch womöglich als einer der besten Gruppendritten.
     
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.539
    Zustimmungen:
    8.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du erinnerst dich hoffentlich daran, das wir gegen Nordmazedonien verloren haben.
    Sowas bleibt bei mir seit längerem mehr hängen, als das eine gute Spiel gegen Frankreich.
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.531
    Zustimmungen:
    37.367
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja wer hat nicht gegen Nordmazedonien verloren. Frag mal bei Italien nach. :D
     
  6. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    1.328
    Punkte für Erfolge:
    163
    @headbanger Deine Reaktion ist total übertrieben. Weil du als Deutscher von der N11 - zu Recht - angepisst bist, soll man den gesamten Länderfußball einstellen?!

    Ich glaub es hackt.

    Und dieses Rumgeheule immer über die Ausweitung der Teilnehmerfelder. Schon mal in Betracht gezogen, dass es für jeden Bürger was ehrenwertes & sehr schönes ist, Teil der Staatengemeinschaft zu sein & an solchen "Festen" teilnehmen zu können?

    Keiner ist gezwungen, JEDES einzelne Spiel eines Turniers zu gucken, und natürlich ist nicht jedes Spiel auf Weltklasseniveau. Aber Qualität setzt sich langfristig auch weiterhin durch (sollte mit Zunahme der "Stichprobengröße" sogar deutlicher werden).

    Und es bleibt doch nicht immer alles gleich, die Entwicklung ist doch da & dynamisch - man bleibt nicht immer automatisch gut oder ist zum ewigen Verlieren verdammt. Kann man doch kaum besser erkennen als anhand von Deutschland & Österreich dieser Tage.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.531
    Zustimmungen:
    7.706
    Punkte für Erfolge:
    273
    England holte zumindest ein Unentschieden :D
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. Fauntleroy

    Fauntleroy Gold Member

    Registriert seit:
    25. November 2022
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    1.033
    Punkte für Erfolge:
    163
    Faselsmann nagelt also von Zauberern, die Dinge wuppen und fehlenden Workern. Ist der schon bei Flicks Adlern angelangt? :confused:
     
    HD=haltDurch gefällt das.
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.087
    Zustimmungen:
    10.772
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben trotzdem Spieler, die bei Bayern Topleistungen zeigen, bei ManCity bzw nun Barca top sind, bei Real Madrid aktuell alle Spiele machen, bei Leverkusen überragen, bei Dortmund in der CL Newcastle abschießen (gleich zwei davon), etc

    Bei Österreich spielte ein Mainzer, zwei Freiburger. Ein Seiwald, der bei Leipzig noch herangeführt werden muss, weil er sich noch nicht komplett an das Buli-Niveau gewöhnt hat (sagte Trainer Rose selbst). Außer Alaba würde Nagelsmann bei aller Liebe keinen davon nominieren (oder zumindest nicht in die Startaufstellung tun).

    Wir haben halt keine Mannschaft auf dem Platz, andere schon. Dazu taktische Fehler, weil man lieber offensiv spielt (wovon man vorne nichts merkt, aber hinten die Offenheit umso mehr). Jeder hat gesehen wie Völler das Spiel gegen die Franzosen anging, jeder war schon bei der Aufstellung guter Dinge und zack, spielte man überzeugend und besiegte ein Topteam.

    Ich bin weit weg davon, das schönzureden. Ja: die Spielergeneration nervt. Aber viele einzelne Spieler können es im Verein doch. UND deutlich schlechter besetzte Nationalteams holen aktuell bessere Ergebnisse. Das ist fast schlimmer als wenn die Spieler wirklich Schrott wären, da wäre halt nicht mehr drin.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.531
    Zustimmungen:
    37.367
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es bleibt einfach unverständlich, da stehen Spieler auf dem Platz, die in den besten Mannschaften Europas teilweise tragende Rollen spielen und kriegen nichts geregelt.

    Es ist eigentlich ähnlich wie vor Klinsmann. Der hat ja den Fußball damals auch nicht erfunden, aber z.B. durch härteres Pochen aufs Leistungsprinzip viellelcht doch einen anderen Spirit hervorgebracht. Und da denke ich halt auch mal die Aussagen von Hamann, warum nicht Riemann als Elferkiller? So eine Nominierung anstatt die 08/15 Berufung von Blaswich würde ja mal ein Signal setzen, dass man eben genau hinschaut und Leistungen bemerkt werden.

    Seinerzeit hat Klinsmann seinen Spielern bedeutet, wer nur Ersatz ist, wird nicht berufen, mit dem Torwartwechsel Lehmann für Kahn hat er ein Zeichen gesetzt.

    Flick und Nagelsmann haben nichts dergleichen gemacht, sondern feilen nur an Systemen.