1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich glaube eher die haben alle keinen Bock mehr für die Nationalmannschaft zu spielen...ist wohl zu anstrengend...
    Es gab mal eine Zeit, da war es eine Ehre für die Nationalmannschaft spielen zu dürfen, dass war das Ziel jedes Spielers.......Heute hat man bei unserer Gurkentruppe eher den Eindruck es ist nur Ballast ...aber keiner hat die Eier es zuzugeben.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist es ja auch. Die Vereine gehen Risiko und am Ende des Tages bewerten 80 Millionen Trainer deine Leistung, die eh nie gut genug ist.

Ich denke auch das einige sehen was da auf sie zu kommt. Der DFB und die Medien werden alles andere außer Fussball im Kopf haben zur Heim WM.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern kurz reingezappt, eine hoffnungslos vogelwilde Nationalmannschaft gesehen, die von Schlager, Laimer und Baumgartner dominiert wurde, Bäm 1:0 Österreich, dann doch wieder schlafen gegangen.

Wenn man sich emotional schon einige Zeit von dieser Veranstaltung verabschiedet hat, kann man sich das genüsslich mit einem Grinsen auf den Lippen anschauen. DFB, seit Jahren ein Scherbenhaufen, beruft einen beim FC Bayern gescheiterten Jungtrainer als Bundestrainer kurz vor einer Heim-EM. Muss man sich leisten können. Waren die wirklich so verzweifelt?! Ich fürchte, ja.

Nach dem 1:4 gegen Japan jetzt bereits ein 0:2 gegen Österreich ist doch eigentlich eine tolle Entwicklung. Wenn jetzt Musiala noch zurückkommt und Libero spielt, gehen wir goldenen Zeiten entgegen. Der Julian ist so ein schlauer Fuchs, der macht das schon. (y)

Beveraner gefällt das.
  4. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann mir diese Gurkentruppe schon lange nicht mehr anschauen...Gestern nur mal ein paar Minuten rübergeschaltet als bei Promi BB Werbepause war...und mit einem "ach du schei..."..wieder zurückgeschaltet..da schau ich mir lieber Werbung an.

Mittlerweile hoffe ich nur, dass die Deutschlandspiele zur EM zu einer Tageszeit stattfinden in der ich nicht in dem Gruppenzwang nachkommen muss um mir diese Spiele anzuschauen..wenn die nicht besser werden...mach ich lieber Überstunden...

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich fehlt es der aktuellen Generation an Mentalität. Da sind unbestritten gerade offensiv viele richtig gute Fußballer dabei, die dir bei einer 3:0-Führung auch noch das vierte, fünfte und sechste Tor herbeizaubern. Nannte man früher glaube ich Schönwetterfußballer. Aber kaum einer ist in der Lage mal voranzugehen, wenn man einen 0:1-Rückstand umbiegen muss. Ich verfolge die spanische Liga nicht wirklich, aber angeblich zeigen dort Rüdiger und Gündogan ja ach so starke Leistungen, die einen Stammplatz rechtfertigen. Abgesehen davon, dass Rüdiger alleine schon aufgrund seiner Kaspereien auf dem Spielfeld keineswegs gesetzt sein darf, gehört der für mich aufgrund seiner Verfehlungen in der Vergangenheit abseits des Platzes überhaupt nicht mehr nominiert. Die guten Spiele von Gündogan in der Nationalmannschaft kann man ebenfalls an einer Hand abzählen. Warum sich dann jetzt mit Nagelsmann der nächste Trainer so auf ihn festlegt und ihm als Kapitän quasi eine Stammplatzgarantie ausstellt, verstehe wer will. Zumal im gleichen Atemzug Kimmich nicht als Rechtsverteidiger gesehen wird. Das gerade die beiden im zentralen Mittelfeld nicht funktionieren, hat man jetzt mehr als einmal sehen können. Einen Typ wie Kimmich dann bei der EM möglicherweise auf die Bank zu setzen, dürfte die Unruhe im Team nur noch mehr anheizen.

Ich lasse mich nächstes Jahr gerne eines besseren belehren, aber für mich hat die aktuelle Spielergeneration fertig. Da passt so vieles hinten und vorne nicht, dass mir jegliche Phantasie fehlt, wie man mit diesem Lineup bei einem Turnier auch nur in die Nähe von etwas Zählbarem kommen will (Halbfinale). Sollte die Heim-EM ähnlich vergurkt werden wie die vergangenen drei Turniere, dann reicht es danach nicht aus, wenn ein paar Altinternationale wie Hummels, Neuer und Müller ihren endgültigen Rücktritt verkünden. Dann müssen auch Spieler, die vielleicht noch ein, zwei Turniere im Tank haben, rasiert werden (Rüdiger, Gündogan, Kimmich, Sane...). Dann lieber mal ein Turnier verpassen damit sich ein komplett neues Team mit neuer Hierarchie formieren kann.

HD=haltDurch, FCB-Fan, zelppp3 und 3 anderen gefällt das.
  6. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Würd ich genau so unterschreiben...

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Bevor ich mir Z-Promi BB ansehe, dann lieber die N11. Das ist dann doch noch das kleinere Übel.

HD=haltDurch gefällt das.
  8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau so haben es wir gestern im kleinen Kreise auch diskutiert. Ganz neu anfangen. So hat das keinen Sinn mehr.

-Rocky87- und HD=haltDurch gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    All diese "Stars" oder gar "Weltstars" in der deutschen Nationalmannschaft sind vielleicht doch nicht so gut, wie sie gerne von den Medien (und manchen Fans) gemacht werden.

In den Vereinen ziehen die ausländischen Spieler (die in vielen Vereinen oft die Mehrheit in einer Startaufstellung stellen) die deutschem Spieler mit.

Wenn ich höre das ein 29jähriger gestern sein Debüt in der Nationalmannschaft gibt, aber in seinem Verein nur 3. Wahl ist, dann sagt doch das viel aus. Es gab Zeiten, da waren solche Spieler nie ein Thema für die Nationalmannschaft.

zelppp3, -Rocky87- und ralphausnrw gefällt das.
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin auch total dafür Kimmich als RV einzusetzen. Ist zwar inzwischen gar nicht mehr seine Position, aber in Anbetracht der sonstigen Möglichkeiten auf diesen Positionen das geringere Übel. Schade, dass man dies einfach nicht mal austestet.

Unvernünftig und -Rocky87- gefällt das.