1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach, was heißt schönreden ... Ich finde diese Weltuntergangsstimmung hier im Forum immer amüsant. Hat hier jemand geglaubt, dass man ein hochmotiviertes türkisches Team in Berlin einfach mal so wegdribbelt? Dass die Abwehr löchrig ist, weiß man doch vorher.

Immerhin: die beiden deutschen Tore waren super rausgespielt, außerdem gab es noch ein paar hochkarätige Chancen. Und dann hat man halt durch einen soften Elfmeter 2:3 verloren. Tjanun. Das muss Nagelsmann halt mit dem Team aufarbeiten. Wenn's in Wien gegen Österreich auch schiefgeht, wird es natürlich brenzlig, weil die Presse dann schon wieder Katastrophenstimmung verbreiten wird, die sich monatelang in den Köpfen der Spieler festsetzen kann.

-Rocky87-, Yappa, HD=haltDurch und 2 anderen gefällt das.
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das einzige Team nicht, das ist schon korrekt. Trotzdem schwer erträglich, für mich zumindest. Ich war von Anfang an kein Freund dieser Ansetzung. Da spiele ich lieber direkt in Istanbul.

Zum Sportlichen: Lothar hat recht. Die Zeit der Experimente sollte doch vorbei sein. Bei dem einen Spiel unter Rudi wurden hippe taktische Mittel hinten angestellt und sich aufs Wesentliche konzentriert: jeder da wo er hingehört und aus einer sicheren Defensive heraus das Spiel aufbauen. Nagelsmann ist ein top Fachmann und hat es in den ersten beiden Spielen gut gemacht, aber selbst dort waren wir hinten zu löchrig. Er muss dringend lernen, dass man mit Nationalmannschaften keinen Hurra-Fußball (mehr) spielen kann. Wenn deine Abwehr nicht auf Topniveau ist, darfst du sie nicht Mann gegen Mann spielen lassen, da müssen alle elf Spieler mitverteidigen. Das kriegen andere Nationen mit ihren Mitteln auch gut hin.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2023
    FCB-Fan, -Rocky87-, zelppp3 und 2 anderen gefällt das.
  5. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich find das gar nicht schlimm, wenn der Gegner so viele Landsleute bzw. Deutsch-Türken ins Stadion zieht.

Ist doch gut, dass sie sich hinter ihre Nationalmannschaft stellen. Sollte bei unserer Elf auch so sein.

Solange alle friedlich bleiben null Problemo für mich. Es gibt auch andere Orte/Stadien, wo die Verhältnisse wieder anders sind. Hauptsache das Publikum geht voll mit - ich fand die Atmosphäre super, auch wenn sie eher von den türkischen Freunden kam ;)

Spoonman gefällt das.
  6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach der USA-Reise schon wieder zwei Spiele nicht im eigenen Land? Wie hätte der DFB das denn erklären sollen?

HD=haltDurch gefällt das.
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man sollte auch nicht vergessen, dass der DFB Geld braucht. Da ist ein Gegner, mit dem man die größten Stadien im Land voll bekommt, auch nicht zu verachten. Und in Dortmund, München oder Köln wäre die Atmosphäre vermutlich ähnlich gewesen.

HD=haltDurch gefällt das.
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Na wenn ein Staatsgast in der Stadt ist, darf man den doch nicht verärgern...
    Daher das politisch richtige Ergebnis...:LOL:

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt. Jemand mit zu 100% türkischen Wurzeln sollte zur Türkei stehen, da bin ich den Türken in ihrer Denkweise zum Thema Identität schon sehr nahe. :D Ob man als jemand, der hier lebt, die Nationalhymne des Landes niederpfeifen sollte, ist eine andere Sache.

Also mir müssen sie gar nichts erklären. Ich habe damit auch nicht sagen wollen, dass sie zwingend in Istanbul hätten spielen sollen. Gerne zuhause gegen einen Gegner, bei dem man ein wirkliches Heimspiel hat. Nur wenn es die Türkei als Gegner ist, dann lieber gleich in Istanbul. Oder von mir aus nicht in Berlin, sondern wenigstens in München. Nicht dass dort wenig im Stadion wären, aber Berlin ist schon ein anderes Kaliber.

Man hätte locker in Istanbul und dafür in Berlin gegen Österreich spielen können. Bei zwei so kurz hintereinander stattfindenden Spielen ist die Reihenfolge egal. Selbst wenn man vorher schon zwei Auswärtsspiele hatte.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2023
    FCB-Fan, -Rocky87-, Yappa und 2 anderen gefällt das.
  10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Welchen Gegner, der in der Quali spielfrei war, hättest du denn vorgeschlagen?