1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    .......Du haben fertig............grins (Trapatoni)

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Heute mal wieder ein Länderspiel. Gegner in Berlin ist die Türkei. Bei Nagelsmanns Heimdebüt dürften mal wieder mehr Türken als Deutsche im Stadion sein. :whistle: Anstoß: 20.45 h - RTL überträgt.(y)

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Reimann ist auch Deutscher und spielt übrigens beim FCM. :D

Coolman gefällt das.
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Seh ich ganz anders. Ich find die Phase, die die Nationalmannschaft gerade durchläuft, extrem interessant. Es sind eben nicht nur bedeutungslose Spiele in Anbetracht der anstehenden EM & fehlender Wettkampfspiele als Gastgeber. Und genau das musste & muss auch die Mannschaft lernen, wenn sie die Zeit bis zur EURO sinnvoll & konstruktiv nutzen will. Aus sportlicher Sicht hochinteressant in meinen Augen. Überhaupt wird es im Sport immer dann interessant, wenn man gerade keinen Höhenflug hat, Baustellen hat, vielleicht sogar eine Krise. Dann gibt es keine bedeutungslosen Spiele mehr.

Ich find die Haltung gelinde gesagt ziemlich daneben. Erfolge nimmt man gerne mit, aber wenn sie verkacken, will man damit nix zu tun haben.

Kommt es nicht darauf an, wie man verliert? Ein bisschen Stolz & Ehre, aber auch gewisse Loyalität, würde nicht nur den Spielern gut tun, sondern auch so manchem deutschen Zuschauer.

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich freue mich auf das heutige "Auswärtsspiel" oder Standortbestimmung gegen die Türkei in Berlin. :)

Jetzt werden die Spiele der Nationalmannschaft endlich wieder interessant und man es kann sich mit leichter Vorfreude anschauen.

Das war in den letzten Jahren nicht mehr so.

HD=haltDurch gefällt das.
  7. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig, man will ja vor allem, dass die Jungs Energie reinstecken.

Denn wenn man keine Energie reinsteckt, ist es wirklich bedeutungslos.

Eine WM oder EM im eigenen Land haben die meisten Nationalspieler - wenn überhaupt - nur einmal im Leben. Natürlich will man da erfolgreich sein, zumindest will da sicher keiner zur Lachnummer werden.

Ich glaube es ist jetzt auch im Team angekommen, dass man bis Juni nicht einfach 'laufen lassen kann und wird schon irgendwie werden', sondern dass man jetzt jedes Spiel als wichtige Aufgabe annehmen muss. Das war ja unter Flick zu oft nicht mehr der Fall.

Und das wollen wir sehen: beherztes Auftreten mit Wille & Mut, egal ob Testspiel oder Halbfinale - dann darf man auch mal verlieren (muss aber bitte nicht) ;)

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gut gekontert ;)

-Rocky87- gefällt das.
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe zufällig die Werbung von RTL für das Freundschaftsspiel Deutschland gegen Türkei gehört. Sind die bei RTL jetzt völlig Größenwahnsinnig? "Das Spiel, auf das Deutschland wartet, das ganz Deutschland elektrisiert", wird da gesagt. Also mir persönlich geht dieses Spiel komplett am Arsch vorbei und ich denke, es geht sehr vielen Fußball-Fans so. Es ist ein langweiliges Freundschaftsspiel, bei dem es um rein gar Nichts geht. Das sehr viele türkische Fans im Stadion sein werden ist so, aber das macht es für mich nicht wichtiger.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird ja niemand gezwungen, das zu gucken, aber sorry: Deutschland - Türkei vor 70.000 Zuschauern in Berlin, ein halbes Jahr vor der Heim-EM, für die auch die Türkei qualifiziert ist, und beide Verbände haben vor kurzem ihre Trainer entlassen. Wenn das ein "langweiliges Freundschaftsspiel" sein soll, bei dem "um rein gar nichts geht", dann weiß ich auch nicht mehr. :confused:

HD=haltDurch und -Rocky87- gefällt das.