1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bessere Auflösung auf Premiere Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bog, 12. Oktober 2005.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bessere Auflösung auf Premiere Sport

    Zuerst hatte er überhauptkein Bild weil er beim putzen das Kabel gekappt hatte. :D
    Naja, er hat andere gute Eigenschaften.
    Blöd nur das er direkt von Premiere auf ARD umschalten musste, so war jeden klar das der Unterschied nicht an seinen Geräten liegt. :eek: :eek:
     
  2. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: Bessere Auflösung auf Premiere Sport

    Wäre gestern froh gewesen wenns gekrisselt hätte. Da wäre aufm schirm mehr losgewesen und das Spiel im Hintergrund wäre nicht so aufgefallen
     
  3. Bog

    Bog Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bessere Auflösung auf Premiere Sport

    Wenn das schon länger so ist, dann merkt man eigentlich wie unwichtig die Auflösung ist. Ich hab einen 82 cm 16:9 TV und hab das die ganze Zeit nicht bemerkt. Muss aber auch sagen das ich meistens nie mehr als 2 - 3 Stunden die Woche TV schauen.
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bessere Auflösung auf Premiere Sport

    @camaro: Jetzt weiß ich auch, warum dein Kneipenbesitzer die Optionen nicht auf die Reihe bekommt...Wer sich überhaupt schon so dämlich anstellt, der ist erst Recht für Premiere-geeignete Receiver zu dumm...;)
    Aber zur Bildqualität: Du hast weiter oben behauptet, dass nur das Portal, nicht aber ein Spiel, auf Premiere gesehen wurde. Und dann willst du wirklich die Bildqualität des Portals mit der des ARD-Livespiels vergleichen? Ganz tolle Idee...Beim Sport Portal ist die Bildqualität doch sowas von egal und wurde zum Glück auch - zu Gunsten der tatsächlichen Sportevents - zuletzt reduziert. So ist zumindest mein persönlicher Eindruck. Von mir aus kann es auf dieser Übersichtsseite nur so vor sich hinpixeln (ein Standbild würde mir auch reichen...), Hauptsache die Sport-Kanäle selbst sind OK. Und da geht es inzwischen wirklich. Viel besser war das ARD-Bild - trotz der extrem hohen Datenraten - nämlich auch nicht. Man muss eben auch vernünftige Encoder nutzen...und die hat Premiere inzwischen ansatzweise, die ARD aber leider immer noch nicht.
     
  5. gregor77

    gregor77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bessere Auflösung auf Premiere Sport

    Naja, zwischen der bei P inzwischen normalen Bundesliga Bildquali und dem Bild in der ARD liegt für mich doch schon ein größerer Unterschied. Zugegeben, die Qualitätsschwankungen sind bei der ARD recht groß, insgesamt aber, ist das Bild für meine Augen wesentlich schonender als der Bundesliga-Matsch jeden Samstag.
     
  6. ivonnsche

    ivonnsche Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bessere Auflösung auf Premiere Sport

    @Kroes

    Warum manche hier immer noch nicht die Tatsache einsehen wollen das Premiere eine miserable Bildqualität bietet ist mir ein Rätsel.
    Aber wahrscheinlich schaust du auf einer 21" Glotze.
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bessere Auflösung auf Premiere Sport

    Ich habe doch nicht gesagt, dass die Bildqualität gut wäre. Nur ist sie besser geworden als noch vor einigen Wochen und ist das Bild vom Ersten auch nicht wesentlich besser. Es ist eben nicht nur eine Premiere-Krankheit, dass die Bildqualität so schlecht ist, sondern eine deutschlandweite, die - bis auf ganz wenige Ausnahmen - alle Sender betrifft.
     
  8. Kepler

    Kepler Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bessere Auflösung auf Premiere Sport

    Genauso sehe ich das auch.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bessere Auflösung auf Premiere Sport

    Mag sei, aber es ist da nicht alleine.
    Wenn die Leute schon nicht geeignet für Premiere-geeignete Receiver sind vielleicht sollte Premiere Receiver herausbringen die für die Kunden geeignet sind.
    Allein schon diese Ersatz Fernbedienungen bei denen auf der Optionstaste keine Option kommt und auf der Menütaste kein Menü.
    Ich habe u.a. geschrieben!
    Das heißt unter anderen!
    Natürlich hat er auch in Spiele hinein geschaltet weil wo er seine Gerätschaft an geschmissen hat war ja noch über eine Stunde bis zum eigentlichen Spiel.
    Was sollte er zeigen?
    Das ARD Vorabendprogramm? :(
     
  10. Bierchecker

    Bierchecker Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bessere Auflösung auf Premiere Sport

    Ich gucke mir gerade mit Freunden die Bundesliga-Vorberichterstattung an - und muss mich für die KATASTROPHALE Bildqualität schon fast entschuldigen...:wüt:

    Naja, noch drei Bier, dann sehen die Jungs sowieso nicht mehr so scharf - aber im Ernst: Das kann es doch nicht sein, oder?

    Gruß Bierchecker