1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Union Berlin Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -wolf-, 4. März 2012.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe großen Respekt vor dem Abschied von Bo Svensson in Mainz, kann aber auch Urs Fischer verstehen, dass er nicht zurücktritt. Natürlich spricht die sportliche Bilanz gegen uhn, aber man muss auch ganz klar sagen, dass Union ohne Urs Fischer wohl immer noch im Mittelfeld der 2. Bundesliga herumdümpeln würde, wie vor dem Aufstieg 2019. Er hat diese Mannschaft in den vergangenen sechs Jahren entwickelt, ihr das perfekte System verpasst und die mit Abstand größten Erfolge des Vereins erreicht. Union spielt erstmals in der Bundesliga, is seit viereinhalb Jahren Bundesligist, hat in der Conference League gespielt, spielt in dieser Saison sogar in der Champions League, ein unglaublicher Erfolg, wenn man sich die Rahmenbedingungen der Köpenicker anschaut. Aktuell gibt es zum ersten Mal in der Bundesliga eine Krise, diese ist zwar ordentlich ausgewachsen mit 9 Niederlagen in Folge, das ist natürlich heftig und normalerweise würde man sich vom Trainer trennen. Ich finde es gut, dass Union (bisher) nicht so reagiert. Denn auch bei der Union wissen sie, dass sie die sportlichen Erfolge der vergangneen Jahre zu einem sehr großen Teil Urs Fischer zu verdanken haben.

Andererseits wäre jetzt der "perfekte" Zeitpunkt für einen Trainerwechsel, denn bis zum nächsten Bundesligaspiel sind es knapp zwei Wochen Zeit. Da könnte sich ein neuer Trainer einarbeiten.

2. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wesentlich ist m.E. dass sich Spieler auf den neuen Trainer einstellen können, denn der kommt ja sicher mit einem neuen Charisma daher.
    Trotzdem bin ich dafür, dass Fischer weiter macht. ER kennt die Schwächen und Vorzüge der Jungs und ich wünsche ihm, dass sein Appell an die Spieler von denen auch verstanden wird.

3. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dirkules und Berliner gefällt das.
  4. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, schade. Aber manchmal geht's einfach nicht mehr, so sehr man es sich vielleicht auch wünscht.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    :whistle:

Die Lage ist so dramatisch schlecht, da kann man nicht mehr auf Menschlichkeit machen. Entlassung hab ich diese Woche erwartet. Es eilte.

Dirkules gefällt das.
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Entlassung ist meiner Meinung nach ein Fehler. Meines Wissens nach ist das jetzt die erste größere Krise bei Union. Und wenn man bedenkt wo Union herkommt und sich bisher entwickelt hat könnte man denken das dieser der nächste Schritt für die Schritt noch zu groß für Union ist.

Natürlich wird ein Trainer an Erfolgen gemessen. Allerdings hat Fischer Union auch erst dahin gebracht wo sie nun sind. Im der Bundesliga und sie spielen international. Seit dem Aufstieg in die Bundesliga 2019 stetig verbessert und jedes Jahr eine bessere Platzierung erreicht.

Ehrlich gesagt hätte ich mir da etwas mehr Kredit für Fischer erwartet. Kann aber natürlich auch sein das er in den Gesprächen auch von sich aus gesagt hat das er sich den Turnover selbst nicht mehr zutraut. Wer weiß.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, das war leider abzusehen.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Toller Typ, aber schade, dass es nicht mehr ausgereicht hatte.

Alles Gute, Urs Fischer (y)

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Trainer hat sich nach so einer Niederlagenserie in der Bundesliga jemals befreit, würde ich mal behaupten. Das war abzusehen, gerade jetzt mit der Länderspielpause.

Manchmal geht es im Fußball mit einem Trainer nicht mehr, das hat selbst der BVB mit Klopp gehabt. Er wird aber mit Sicherheit schnell gute Angebote bekommt, Unions Weg von der zweiten Liga in die Champions League war große Klasse.

Doof für Union, dass ihr Ex-Kicker Baumgart (noch?) bei Köln unter Vertrag ist. :barefoot:

-Rocky87- und Berliner gefällt das.