1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    kann ja mal passieren :D

Kuriose Panne: Bayern-Bus vergisst offenbar Thomas Tuchel

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein, dass er ein besonderes Problem mit den Sky-Leuten hat. Eben im ZDF-Interview wirkte Tuchel jedenfalls sehr aufgeräumt und freundlich.

-Rocky87- gefällt das.
  3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Vor dem 4:0 und nach dem 4:0. ;)

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Der Beef ging ja sogar noch weiter...PK nach dem Spiel:

Spoonman gefällt das.
  5. Eisenkahl

Eisenkahl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Glückwunsch zum Sieg. Alter Falter sind wir schlecht:cautious:

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2023
    -Rocky87- und Duck1 gefällt das.
  6. Kleinraisting

Kleinraisting Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Tuchel hat m.M. nach taktisch ein Meisterstück hingelegt.
    Bayern befand sich mit seiner dürftigen Personaldecke in einer eher angeschlagenen Position mit dem Ziel, dieses Spiel irgendwie durchzustehen. Der BVB hat sicher eine Vorstellung gehabt, wie man diese Bayern "abschlachten" kann. Und dann kam es ganz anders. Tuchel überraschte damit, dass er seine Leute heiß machte und damit zu einer entschlossenen Gegenreaktion aufstachelte, eine Reaktion, die so niemand von einem scheinbar "Geschwächten" erwartete. Und so fielen die ersten beiden Tore völlig unerwartet. BVB Trainer wie Spieler wurden damit gezwungen, die Taktik umzustellen und anzupassen. Mit dem höllischen Bayerntempo hatte niemand gerechnet. Hastige Gegenreaktionen haben aber immer schon den Nachteil gehabt, dass sie nicht mehr aus einem takt. Zusammenhang heraus kommen, sondern mehr als Einzelaktionen gestaltet werden. Mit gut Glück geht das, das hatten die Dortmunder aber nicht. Schlimmer noch, alle Eingewechselten schafften es auch nicht, die Bayerndominanz zu brechen.

Alle Zuschauer erlebten somit eine der größten Überraschungen in der BuLi, eine Überraschung, welche die Handschrift Thomas Tuchel trägt und bewies, wie hochmotivierte Bayernspieler zurückschlagen können und das mit nur 1 Innenverteidiger, aber mit einem Vorzeigesturm.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2023
    Joost38 gefällt das.
  7. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, haste schön geschrieben, aber wer hat ernsthaft gedacht, dass der BVB die Bayern vermöbeln wird? Wie kommt man auf solche Ideen?

Force, Spoonman und SteelerPhin gefällt das.
  8. Gast 229430

Gast 229430 Guest

[QUOTE="horud, post: 10057077, member: 20577"]Na ja, Tuchel wird sich nicht ändern, der hat noch nie ein Blatt vor den Mund genommen. Und hat ihn schon den Job beim BVB gekostet.

Ich kann ihn aber auch irgendwie verstehen. Die Häme und Kritik der letzten Tage war schon übertrieben. Bei Sky ging es ja eigentlich nur noch darum, wie hoch Bayerns Klatsche in Dortmund ausfällt. „Wenn nicht jetzt, wann dann“. „So einfach wie jetzt war es noch nie, Bayern zu schlagen“ und was da so für Sätze gefallen sind. Andere haben schon spekuliert, dass Tuchel vor der Entlassung steht. Dabei spielt man die beste Hinrunde seit 7 Jahren, hat ein Torverhältnis von 38:7 und in der CL alle bisherigen Spiele gewonnen. Meist nicht glanzvoll, oft gezittert, aber eine tiefe Krise sieht anders aus.

Ich denke, das hat sehr an Tuchel genagt und er ist eben ein schwieriger Charakter, auch das ist nicht neu. Der lächelt das nicht einfach weg, der spricht das an. Der eine findet das gut, der andere unsympathisch.

Ich fand es nicht gerade souverän, aber nachvollziehen kann ich das in Teilen schon.[/QUOTE]

Und das wird ihm auch in München über kurz oder lang den job kosten

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ein sehr guter Kommentar zu dem Verhalten von Tuchel:

https://www.focus.de/sport/fussball...el-seine-groesste-schwaeche_id_239234983.html

Er hätte über jede Kritik stehen können und jeden Kritik sachlich wegmoderieren können. Als Welttrainer darf man sich solches Verhalten nicht erlauben, mit dem er schon in Chelsea, BVB und in Paris gescheitert ist. Deshalb war und bin ich nie ein Freund von Tuchel, der leider zu oft Unruhe in den jeweiligen Verein reinbringt.

Fachlich dagegen ist er top und das möchte ich ihm nicht absprechen.

Ich bin mal gespannt, wie sich die Sache weiter entwickeln wird.

Spoonman, -Rocky87- und Duck1 gefällt das.
  10. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Moin, Glückwunsch zum Sieg (y)

So schlecht habe ich den BVB nicht erwartet sie hatten den Bayern aber auch nichts entgegen zu setzen! Ich war während des Spiels zwischen wütend und traurig hin und her gerissen….wo war die Leidenschaft das Spiel zu gewinnen….ich weiß es nicht.

Egal, Tränen abtrocknen, Nase putzen und wieder aufstehen.

Gruß Duck