1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nach allem was man weiß wollte Israel kurz nach dem Ultimatum loslegen. Seitdem ist mehr als eine Woche vergangen. Geschuldet vor allem den US Amerikanern, die nach wie vor auf Zeit spielen. Das dürfte schon Zeit zum Nachdenken wie man besser vorgeht gegeben haben.

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Willst du damit sagen, dass Israel auf die Zivilbevölkerung keine Rücksicht nehmen muss bzw sie viel zu lasch sind? Ich hoffe mal nicht!

SteelerPhin und Benjamin Ford gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie müssen auf die Geiseln Rücksicht nehmen und dann da aufräumen.
    Es liegt an der Zivilbevölkerung mit wem man sich gemein macht.

Der Pogrom fand durch die Terroristen statt und die Palästinenser klatschen dazu Beifall. Im Gazastreifen und Weltweit.
    Das ist das, was ich wahrnehme.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2023
  4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Habe auch überlegt weil hier die Freunde, Liebhaber und Unterstützer der Hamas es eh nicht beachten oder wieder mal relativieren werden.

Außer hättest ein Link wo ein Israelischer Soldat richtung Palästina pupst, dann wäre die Hölle los wegen Diskriminierung und Menschrechtsverletzung.

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dir ist bekannt, dass 40% der Bevölkerung Gazas Kinder unter 15 sind?!

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich weiß auch das die indoktriniert sind. Übrigens auch bei uns.

genekiss und Hackfresse gefällt das.
  7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Pälestinensische Ärztinnen und Ärzte sind indoktriniert, die wollen nur Leben retten.

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Terroristen haben 1500 Menschen getötet - etwa die Hälfte dessen, was Osama bin Laden verbrochen hat.

Wie soll Israel - deiner Meinung nach - reagieren, wenn die Terroristen bei einem zukünftigen Terroranschlag eine Atomwaffe einsetzen und eine Stadt wie Haifa oder Tel Aviv vollständig zerstören?

Da reden wir nicht über 1500, sondern über 150000 Tote. Dass es Atomwaffen mit dieser Zerstörungskraft gibt, ist kein Geheimnis.

Gewalt erzeugt Gegengewalt. Al Jazeera meldet, dass bereits 4700 Palästinenser gestorben sind. Gestern hat bei Anne Will eine Frau, die für die taz.de - taz.de Reklame gemacht hat, darauf hingewiesen, dass es sich bei der kollektiven Bestrafung der Palästinenser um ein Kriegsverbrechen handelt.

Wenn die internationale Stimmung gegen Israel kippt, weil die Israelis zu wenig Rücksicht auf die palästinensische Zivilbevölkerung nehmen - was hindert den Iran daran, den von ihm unterstützen Terroristen eine Atombombe zur Verfügung zu stellen?

Spätere Generationen von Historikern werden entscheiden, ob der 24.02.2022 der Beginn des Dritten Weltkriegs war. Einigkeit herrscht darüber, dass der Zweite Weltkrieg im September 1939 begonnen hat.

Verglichen damit wären wir jetzt im Sommer 1941. Die richtige Eskalation - und der Einsatz von Atombomben - steht somit noch bevor.

Mehr dazu habe ich bereits vor einigen Tagen im Verschwörungstheorien-Thread geschrieben.

Vorhin habe ich geschrieben bzw. verlinkt, dass die israelische Regierung im eigenen Land weniger Vertrauen genießt als die Ampel-Regierung in Deutschland.

Paradox finde ich, dass verschiedene Stammuser, die bei Putin Milde und Verständnis zeigen, Waffenlieferungen für falsch halten und Friedensverhandlungen zwischen Moskau und Kiev fordern -

ausgerechnet einige von diesen "Pazifisten" empfehlen jetzt ein hartes Durchgreifen der israelischen Armee mit kollektiver Bestrafung aller möglichen Palästinenser.

Ist das Zufall? Warum sind die Putin-Versteher plötzlich Israel-Freunde? :confused:

9. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Lieber @Eike,

extra für dich:

Opinion | Israel Is About to Make a Terrible Mistake

Ich habe Firefox mit NoScript und bekomme den Artikel angezeigt. Auf dem Handy werde ich bei eingeschalteter Javascipt gebeten, mich zu registrieren oder einzuloggen. Nach Abschalten der Javascript wird mir der Artikel angezeigt - ähnlich wie zu Hause.

Möchtest du dich zum Thema äußern?

Hast du dich inzwischen bei i24 News registriert? Reicht eine Registrierung, oder wollen die Geld haben?

Die Eutelsat-Version ist auf jeden Fall kostenlos, und ich kann i24 News in meinem Wohnzimmer in HD-Qualität sehen - genau wie die Webcam vom Petersplatz in Rom. :cool:

10. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Excerpt: “ … If Israel goes into Gaza and takes months to kill or capture every Hamas leader and soldier but does so while expanding Jewish settlements in the West Bank — thereby making any two-state solution there with the more moderate Palestinian Authority impossible — there will be no legitimate Palestinian or Arab League or European or U.N. or NATO coalition that will ever be prepared to go into Gaza and take it off Israel’s hands.”

Auszug: „… Wenn Israel in den Gazastreifen eindringt und Monate braucht, um jeden Hamas-Führer und Soldaten zu töten oder gefangen zu nehmen, dies aber gleichzeitig tut, während es jüdische Siedlungen im Westjordanland ausdehnt – und damit dort eine Zwei-Staaten-Lösung mit der gemäßigteren Palästinensischen Autonomiebehörde unmöglich macht – dann wird es keine legitime palästinensische oder arabische Liga, keine europäische, keine UN- oder NATO-Koalition geben, die jemals bereit sein wird, in Gaza einzumarschieren und es Israel aus der Hand zu nehmen.“

Quelle: Friedman: Israel Is About to Make a Terrible Mistake

Hinweis: das o.g. Zitat stammt nicht direkt von der NYT-Website, sondern von Daily Kos

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2023