1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wieso wurden eigentlich für die 2 Spiele insgesamt 4(!) Torhüter mitgenommen? Am Ende hat nur einer gespielt. Hier hätte man doch jedem Torhüter eine Halbzeit geben können.

2. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    schade, dass Du das Frankreichspiel und die beiden Spiele in den USA nicht gesehen hast, sonst würdest zu einer anderen Einschätzung kommen.

3. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    das Thema hatten wir doch schon.........

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte? Italien hat mich gegen England überhaupt nicht überzeugt und ist auf dem Papier von den Einzelspielern unter uns einzuordnen. Die müssen im nächsten Qualispiel gegen Angstgegner Nordmazedonien kämpfen und dann gegen die Ukraine. Nach zwei verpassten WMs ist auch die EM jetzt in Gefahr.

Wir haben übrigens in England unter Flick ein 3:3 geholt. :D Gut, war nur Nations League.

Man kann ja die Franzosen und von mir aus Engländer qualitativ aktuell vor uns sehen, aber doch bitte nicht Italien. Von damaligen Ausnahmespielern wie Pirlo ist nichts übrig geblieben (kann und wird sich aber auch irgendwann ändern, wie bei uns auch).

5. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    aber jetzt...grins war es nicht so, dass in der 1.Hzt. die Italiener die Engländer, wie sie in deren 16er gekommen sind, oft schwindelig gespielt haben. Man meinte immer, dass jetzt der Ball drinnen sein müßte. Hab schon genau hingesehen, wie die mit dem Ball umgegangen sind, was ich deutschseits in der Art weitgehend vermisse. Weiss schon, dass bei Dir die Italiener unten durch sind und da können sie noch so gut spielen. Aber nochmal, warum haben sich die Engländer in der 1. Hzt. fast die Zähne ausgebissen? Sie sind nicht spielerisch, sondern nur mit einem Elfer zum Ausgleich gekommen.
    Die 2. Hzt. konnte ich leider nicht mehr sehen.

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber ich bin nicht immer hier im Forum. :rolleyes:

7. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit
    Füllkrug
    Musiala - Wirtz - Sané ​
    hat man jetzt wenigstens mal eine funktionierende Offensive. Und außer einem Back Up 9er ist man auch dahinter mit Leuten wie Brandt, Hofmann, Müller auch gute/passende Backups. Das ist ja schon mal positiv.

Jetzt muss nur noch ein Mittelfeld und eine Halbwegs stabile Abwehr her. Das ist ja schon mal ein Problem weniger als unter Flick. Nagelsmann scheint auch, imgegensatz zu seiner Zeit bei Bayern, kapiert zu haben, dass einer der beiden 6 auch zumindert vllt etwas verteidigen sollte. (Also keine Doppel 6 aus Kimmich+Gündogan+Goretzka, sondern einer der 3 + DM). Und irgendwie werden wir es doch wohl hinbekommen, dass wir 4 Leute hinten aufstellen, die wo nicht Riesen fehler jedes Spiel machen. Hummels Rüdiger in derIV waren doch schon mal deutlich sicherner, als ihre Vorgänger. Und zur not spielt man halt mit 4 IVs wie 2014.

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    testen ist vorbei, aber Zugehörigkeit zu zeigen, ist auch ein Statement. Es zeigt auf jeden Fall schon mal Manuel Neuer, das er sich nicht gleich vorn einreiht.
    Das nur einer gespielt hat, ist richtig so.

9. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Die Defensive wird der Nationalmannschaft, spätestens bei der EM um die Ohren fliegen.
    Mag mich täuschen und Nagelsmann kriegt da noch irgendwie Stabilität rein - Kann ich mir aber nicht vorstellen.

10. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    sehe das Problem in der fehlenden Einbindung eines echten 6ers in die Abwehr, sowohl bei Bayern wie in der N11 und in beiden Fällen geht es um den gleichen Spieler: Josuah Kimmich. So lange der seine Allüren, um ihn dreht sich die Welt, nicht ablegt und sich nicht in seine ureigene Aufgabe vertieft, wird das alles nichts. Ach ja, Herr Hoeneß, darf ich Sie mal kurz von Herrn Tuchel ablenken und zum Thema "Kimmich als 6er" überleiten.......da gäbe es Gesprächsstoff, die Zukunft des FC Bayern betreffend.