1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 50/55Zoll 4K TV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Minix, 22. September 2023.

1. Minix

Minix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

brauche mal ein paar Infos zum Thema 4K TV.

Aktuell habe ich ein Gerät der Firma Chiq (50Zoll, 4K)

Bild wirklich gut.

Aber....

Streame ich und schlate dann aus, kann ich beim nächsten Einschalten in Ruhe KAffe trinken gehen.

Soll heissen: Elendig langsam. So langsam das ein Reboot schneller geht.

Welcher TV leidet an dieser "KRANKHEIT" nicht, und kostet max 600€

Danke für eure Infos

2. Jo. Ghurt

Jo. Ghurt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich bin mit dem Hisense E7HQ sehr zufrieden + Soundbar. Die Originallautsprecher sind aber grottig, wie bei (fast) allen. Bild ist OK, Menü flott, zig Apps, Ein und Aus schnell (mit Logo vornweg), wobei das Ausschalten einstellbar ist (Zeit), aber das wollste ja nicht wissen.

- kann doch aber sein, dass bei dir durch das Streamen (Internet), er erstmal nach Updates sucht bevor er angeht? Geht es den schneller, wenn du bei einem normalen Sender einschaltest?

3. Minix

Minix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Jo...:)

wenn ich bei normalen Sendern bleibe ist alles OK.

Beispiel 1: ZDF gesehen, ausgeschaltet und beim Wiedereinaschalten alle normalen Programm OK,

Beispiel 2: Gestreamt ausgeschaltet und dann wieder gestartet um normale Programme zu sehen. Elendige Wartezeit.
    Er bleibt auch im Streamingbereich.
    Dauert ewig bis er dort Befehle annehmen kann.

Dunkles Bild und Ton für bis zu 60 Sek. auch nicht ungewöhnlich.

Will man also Punkt 19 Uhr Nachrichten sehen...muss man sicherheitshalber um 5 vor 7 einschalten...Gruselig.

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Einfach die App vor dem ausschalten beenden? Oder versuchen, ob du irgendwo einstellen kannst, dass es beim Start nicht mit der letzten App losgeht.

Ich vermute mal, dass der Aufbau der Internetverbindung und der Check beim streaminganbieter diese Zeit in Anspruch nimmt.

5. Minix

Minix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    nabend;

Der Tip mit dem "Einstellen wo er starten soll" hört sich gut an.

Mal sehen ob das geht.

Danke!