1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden
vivaforever
Letzte Aktivität:
22. November 2017
Registriert seit:
27. November 2008
Beiträge:
399
Zustimmungen:
29
Punkte für Erfolge:
38

Diesem Mitglied folgen: 1

Ort:
Berlin

Diese Seite empfehlen

vivaforever

Senior Member, aus Berlin

vivaforever wurde zuletzt gesehen:
22. November 2017
    1. vivaforever
      vivaforever
      Hallo Lars,

      ich nutze eine 150er Antenne. Die Masse der Gibertini 150 sind dabei in echt: 155 x165. Standort Berlin Marzahn.
      Bisher war es so, dass der Empfang von 2E im Winterhalbjahr immer schlechter als im Sommerhalbjahr war. D.h. im ungüstigsten Fall waren die HD-Sender im Winter erst ab 19 Uhr (SD bereits ab 18 Uhr) bis keine Ahnung, hab nach 13 Uhr nicht mehr geschaut empfangbar. Im Sommerhalbjahr war es im günstigesten Fall 24/7 auch bei den HD-Sender. Der Astra 2F ist jedoch viel besser (hier bei mir immer 24/7 auch bei HD übers ganze Jahr) empfangbar.
      Mich interessiert am 2E eigentlich nur BBC2 HD/SD die restlichen UK-FTA-Sender empfange ich über den 2F. Mit 180 er musste noch mal 0,4 bis 1 db mehr drin sein, aber damit auch im Winter kein 24/7 Empfang von BBC HD 2. Cheers
    2. tom2006
      tom2006
      Hallo Vivaforever, hier Lars, ebenfalls aus Berlin! Ich denke über den Empfang Astra 2e nach. Du kannst ihn offenbar empfangen. Immer oder soradisch? Welche Schüsselgrösse? 180cm? Kannst auch über email lars2006@yahoo.de antworten. Beste Grasse! Lars
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Entertain VDSL 50, 3 mal X301T
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150 Astra 2 UK Spot),
    2 X DM 800, DM 800se, DM 7020, DM 820

    Signatur

    Standort: Berlin Osten, Gibertini 150 IBU quattro auf 28,2, Spaun SMS 17089 NF, DM 7020, DM 820