1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden
Ponny
Letzte Aktivität:
1. Juni 2016
Registriert seit:
22. August 2002
Beiträge:
645
Zustimmungen:
0
Punkte für Erfolge:
26

Diesem Mitglied folgen: 2

Diese Seite empfehlen

Ponny

Silber Member, aus Tröbitz

Ponny wurde zuletzt gesehen:
1. Juni 2016
    1. Mogwai
      Mogwai
      Hallo Ponny,

      Dein sehr interessanter LNB/Feed-Test lässt mich wieder mal grübeln. Mein Standort hier in Oberfranken (Weismain) verlangt für den 2E Empfang längst einen 180er Spiegel. Klar. Die Kosten und der tatsächliche Nutzen schrecken mich aber noch ab. Ich stelle mir schon lange die Frage, ob ein Wechsel des Feedhorns etwas
      bingen kann. Im Fuba Datenblatt steht übrigens bei f/D 0,7. Was meinst Du, sollte ich
      ein Feedhornwechsel mit Gibertini-Feed ausprobieren oder ist da eher abzuraten? Das Feedhorn wäre ja keine Fehlinvestition, denn wenn die 180er Laminas doch noch kommt, dann ist die weitere Verwendung gesichert. Dieser letzte Tuning-Versuch am guten alten Fuba würde mich jedoch sehr interessieren. Wäre schön, wenn Du mir da kurz Deine Meinung dazu mitteilst. Wenn eher abzuraten
      ist, dann spare ich mir jetzt die Zeit und den Aufwand die vorhandene Situation zu verändern und kaufe dann komplett mit 180er.
      Danke schon mal!
    2. Smookey
      Smookey
      Hallo Ponny,

      ich hoffe du kannst mir auch helfen, bitte. Ich habe eine T85 und würde gerne TürkSat 42,0, Astra 19,2, und noch ein Satellit für Russiche Sender empfangen (Welche das ist weiß ich nicht, vielleicht hat du eine Empfehlung). Ich wohne in 85435 Erding. Wie muss ich das Ding einstellen damit es funktioniert?
      Für eine Anleitung wäre ich super Dankbar.
      Danke schon mal im Voraus...
      Servus aus Bayern...
    3. Dr.Devil
      Dr.Devil
      hallo,

      wie ich gelesen habe, hast du hier schon vielen geholfen. vielleicht kannst du mir ja auch helfen.
      Habe eine T-85 und würde gerne astra 19,2, hotbird, türksat 42,0 und astra 23,5 empfangen. habe nun vergeblich versucht das ding einzustellen. standort ist 79677 schönau. wie muss die schiene und wie müssen die lnbs stehen? würde mich über eine antwort freuen. am besten an hatkoy@web.de vielen dank im voraus.
    4. Balber
      Balber
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Antennentechnik, Satempfang

    Signatur

    Meshant. 3,66m+Mahatten Plaza 450+C-KU-Band,
    Channelmaster 1,8m+SMO36EL-Motor, KU-Band+Manhatten Plaza 500. 2 St. T90+24LNB+Koscom SDC3510 und mehr.