1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden
obstzwerge
Letzte Aktivität:
3. Juli 2015
Registriert seit:
18. Januar 2010
Beiträge:
24
Zustimmungen:
0
Punkte für Erfolge:
1

Diese Seite empfehlen

obstzwerge

Junior Member

obstzwerge wurde zuletzt gesehen:
3. Juli 2015
    1. musicman1281
      musicman1281
      Hallo ich bin neu im Forum, kannst du mir Helfen? Ich habe einen Telestar Diginova HD und möchte mir demnächst eine CI Karte mit HD+ holen, möchte das Modul aber nicht benutzen, sondern das Diabolo WIFI. Ist das einfach zu Programmieren? Ich habe mich schon in Foren durchgelesen und mir Underworld 193 besorgt. Ist das OK?

      Vielen Dank

      musicman1281
    2. Handymeister
      Handymeister
      Hallo,

      zunächst mal muss ich mich für die späte Antwort entschuldigen, aber ich bin im Urlaub :-)

      Hast Du denn alle Einstellungen im Modul so vorgenommen, wie von mir hier beschrieben: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3812564-post226.html

      Vielleicht ist auch beim Kürzen der Caids.xml was schiefgegangen?!

      Mein Vorschlag wäre, dass Du die Transformer nochmal komplett neu installierst und diesmal nicht die Caids.xml veränderst.

      Hast Du die weiteren Einstellungen richtig:
      - Im Menü CAS unbedingt NAGRA auf ON stellen
      - AUTO-PMT auf OFF stellen
      - CAIDS auf GERMAN stellen
      - SMARTCARDMESSAGE auf SHOWNEVER stellen

      So muss es gehen. Zusammen mit einem AC Light kommt es aber beim Umschalten ohnehin teilweise zu Fehlermeldungen. Da hilft dann nur ein CI-Reset im Receivermenü.

      Viel Erfolg
      Handymeister
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...