1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden
Matty06
Letzte Aktivität:
1. Juni 2016
Registriert seit:
21. Dezember 2009
Beiträge:
1.762
Zustimmungen:
0
Punkte für Erfolge:
36

Dieses Mitglied folgt: 1

Diesem Mitglied folgen: 1

Geschlecht:
männlich
Homepage:
Ort:
Leipzig
Beruf:
Automatisierungstechniker

Diese Seite empfehlen

Matty06

Gold Member, männlich, aus Leipzig

Matty06 wurde zuletzt gesehen:
1. Juni 2016
    1. killez
    2. Lepp
      Lepp
      Im Zusammenhang mit Fakra-Adaptern taucht immer wieder auch der Begriff "Phantomspeisung" auf. Leider kann ich mit diesem Begriff nur wenig anfangen. Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen, bezüglich der Frage, welchen Adapter ich letztendlich wirklich brauche und ob Phantomspeisung in diesem Zusammenhang relevant/zuträglich/schädlich ist?

      Vielen Dank für die Mühe im Voraus!

      Lieben Gruß
      Lepp
    3. Lepp
      Lepp
      Hey Matty,

      ich stehe scheinbar gerade vor einer ähnlichen Herausforderung wie du vor einiger Zeit. Mein Polo 9N3 (~2005) soll ein neues Autoradio (Pioneer X6500DAB) mit DAB+Funktionalität verpasst bekommen, ohne ein weiteres Antennen-Kabel unterm Dach verlegen zu müssen. Lange dachte ich, dies wäre nicht möglich, bis ich auf einen Thread in diesem Forum stieß, wo von einem Adapter-Set inkl. passiver Antenne auf Ebay die Rede war. Nun hatte ich vor, mir dieses Set zu bestellen, habe auch bereits einen Adapter zum Anschluss an die Auto-Elektronik (quadlock) besorgt, musste nun jedoch feststellen, dass das Original-Radio "RCD 200 mp3" einen anderen Antennen-Anschluss hat als mein neues Pioneer-Gerät. Ich glaube, der Anschluss nennt sich Fakra-Anschluss (habe ihn mir jedoch noch nicht so genau angeschaut).
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    http://www.belantisfans.de
    Ort:
    Leipzig
    Beruf:
    Automatisierungstechniker
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

    Signatur

    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02 - verlängert am 22.4.
    EX-KDG Geschädigter