1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden
bazillus
Letzte Aktivität:
4. Juli 2013
Registriert seit:
5. August 2006
Beiträge:
241
Zustimmungen:
0
Punkte für Erfolge:
26

Diesem Mitglied folgen: 2

Diese Seite empfehlen

bazillus

Senior Member

bazillus wurde zuletzt gesehen:
4. Juli 2013
    1. dsfplus
      dsfplus
      Hallo bazillus. Bin Besitzer eines Humax PDR icord HD mit 250GB HDD. Habe mir vor ein paar Tagen eine Samsung HD204UI F4EG SATA mit 2TB gekauft. Habe die alte FP gg. die Neue getauscht. Danach Receiver gestartet u. es kam "FP formatieren" , habe ich dann mit "OK" bestätigt.. leider bootet der Receiver schon seit mehr als 10h(!). Was habe ich falsch gemacht??? Gruß
    2. uweh
      uweh
      Hi bazillus,

      ich habe den Thread zum tauschen der Festplatte beim Humax prd icord sehr interessiert gelesen und gestern meine alte 250GB Platte auf eine Samsung 2TB Platte mit gparted kopiert. Leider ohne Erfolg. Bzw. das Kopieren hat geklappt nur startet der Humax nicht, sondern erkennt die Platte nicht und mag diese formatieren.

      Jetzt habe ich die alte 250GB Platte wieder eingebaut und jetzt wird auch sie nicht mehr erkannt, obwohl ich genau sehe, dass alle 4 Partitionen noch so drauf sind, wie vor dem kopieren. Die 250GB Platte hat natürlich nur als Quellmedium gedient.

      Da ich gelesen habe, das Humax ab einer gewissen Firmeware das Wechseln der Platte unterbindet, befürchte ich, dass meine Firmeware zu neu ist. Das letzte Update ist max. 6-9 Monate her oder so.

      Hast Du eine Idee, was ich noch tun kann?

      Danke
      Uwe
    3. Rave2
      Rave2
      Hey na wie geht es dir??
      Habe das jetzt sogar mal selber hinbekommen mit dem programmer!

      Allerdings eine frage habe ich noch!! ich habe ja meinen Humax icord hd! Kann ich mit einem Unicrypt Modul und einer Hd+ KArte die HD+ Kanäle schauen???

      Gruß Kai
    4. koelschstange
      koelschstange
      Hallo,
      die Platte ist neu. Habe es gestern versucht, allerdings nach 8 Stunden abgebrochen. Und nun versucht er seit letzte Nacht 1 Uhr die Platte zu formatieren.
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...