1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 verkündet Details zum neuen Vorabend-Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2023.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sat1 schau ich nur Di, wegen US Serien, den Rest der Woche kann man "meiner" Meinung in die Tonne hauen.
    Aber da ja jeder zum Glück andere Vorlieben beim TV hat, kommt halt überall was anderes.
    Wäre auch irgendwie blöd, wenn alle Sender nur US Serien zeigen würden ;D

Satsehen gefällt das.
  3. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ende der 80er/Anfang der 90er hatte SAT.1 ein gutes Vorabendprogramm. Lang lang ist's her!

Satsehen und Koelli gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt: Addams Family, Bingo, Glücksrad, Geh aufs Ganze, Die Wochenshow (war nicht Vorabend)
    Damals hab ich SAT1 noch geguckt

dj_ddt gefällt das.
  5. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wochenshow kam erst ab 1996. aber haben mein Bruder und Ich trotzdem gerne geschaut. Aber im von mir genannten Zeitraum kamen wirklich gute Serien und Shows. Da konnte man sich Privat-TV durchaus noch anschauen. Da kam auch noch nicht so viel Werbung. Das war damals noch auszuhalten.

Satsehen gefällt das.
  6. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Früher hatten die mal ein Kinderprogramm. Habe mir immer die Zeichentrickserie "Fantastic Max" dort geschaut.
    Fantastic Max – Wikipedia

Satsehen gefällt das.
  7. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Hab gerade geguckt da ich die Serie nicht kannte, lief im Jahr 2000 aber in SAT.1, also hast Du sie dann gesehen. Deutsche Erstausstrahlung war bei Bim Bam Bino auf Tele5.

Meine SAT.1 Zeit war auch eher wie oben genannt Ende der 80er bis ca.92 und dann nochmals zu Harald Schmidt.

Kinderprogramm gab es auch Ende der 80er, immer von 14-15 Uhr, mit den schönen japanischen Zeichentrickserien, worunter auch einige mir noch nicht vom ZDF bekannte Serien waren, wie Niklaas, ein Junge aus Flandern, Anne mit den roten Haaren, Perrine, Marco u.a. da das Programm ja von Kirch kam, also alles was dann zu DF1 Zeiten bei junior lief.

Ausserdem die damals neuen US Serien abends um 19:10 und 20:10, daher würd ich heute auch wenn dann nur den Dienstag einschalten, da er noch etwas an früher erinnert.

An SAT.1 Stelle würd ich ab Oktober um 18:45 Uhr eine gute US Serie bringen und diese Ärztinnenserie nach SIXX schieben.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2023