1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat: SFI enttäuschend

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Alex333, 20. Januar 2023.

Schlagworte:
  1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    wie nehme ich dann von RTL und Pro 7 auf?
    je 2 Sendungen hintereinander, gleichzeitig.
    Wenn ich mit Vor und Nachlauf aufnehme, sind ja schon für beide hintereinander kommende Filme, beide Tuner in Benutzung, wegen des Überlappens. Also brauche ich ja bei diesem Bsp 4 Tuner.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2023
  2. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Genau, erstens Tuner sparen und zweitens hätte es mich immer aufgeregt zur nächsten Aufnahme springen zu müssen. Was ein sinnloser Aufwand den mir TechniSat erspart. Es ist doch leider häufig so das die Sendungen nicht punktgenau passen. Die welche passen holt man sich auch aus der Mediathek. Die welche nicht passen brauchen halt Vor - und Nachlaufzeit. Auch waipu.tv macht bei solchen Aufnahmen immer vor und nachfolgende Sendungen in die Aufnahmen rein. Hier werden natürlich 2 aufeinanderfolgende Sendungen getrennt aufgenommen und man muß dann jedes Mal an die passende Stelle spulen weil die Laufzeit nie passt und bei jeder Sendung einige Minuten angehängt werden. Wo ist also der Vorteil wenn man 2 aufeinanderfolgende Sendungen getrennt aufnehmen lässt? Da ist auch nichts mit Schneiden oder Exportieren.

Joseph Loeffel gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Darum ging es ja nicht! ;) Für einen Sender mit zwei aufeinander folgenden Sendungen wird nur ein Tuner benötigt.

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie soll eine Aufnahme mit zwei Sendungen hintereinander an der richtigen Stelle aufgeteilt werden, speziell wenn es Zeitverschiebungen gab. Viele Sender haben auch kein VPS.

5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    es ging darum, dass du die TS Software "ungünstig" findest, weil du es bevorzugst, dass 2 Sendungen aufgenommen werden. Damit das mit Vor u. Nachlauf jeweils klappt, müssten meiner Meinung nach für einen Sender, im Zeitraums des Überlappens, 2 Tuner arbeiten.

Also 1. Sendung von 20:00 - 21:00
    2. 21:00 - 22:00
    Vorlaufzeit 3 Min
    Nachlauf 15 min

Demnach könnte man bei einem Twin Rec von 20:57 - 21:15 nix anderes aufnehmen.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    du meinst wenn beide aufnahmen getrennt sein sollen mit programmierter Überlappung... dann müßte der zweite Tuner für die zweite aufnahme herhalten und in der zeit der überlappung wäre beide Tuner aktiv... hab ich das richtig verstanden? ich glaub das würde gar nicht gehen das zwei tuner das selbe programm aufnehmen. ?
    es ist auf jedenfall ein Sommerloch Thema. denn ernsthaft hat wohl kaum jemand ein Problem mit diesen umstand das zwei programmierte aufnahmen beim selben Programm zu einer aufnahmen zusammengefügt wenn Überlappungszeit einprogrammiert ist. noch dazu wo man sie spielend trennen kann.. :)

Joseph Loeffel und everist gefällt das.
  7. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    ja genau.
    Ich/wir würden ja 2 Timer setzen, über SFI. Der Rec. nimmt von 19:47 - 22:15 auf, es erfolgt nur eine Aufnahme
    Gorcon würde mit einem Nicht-TS Gerät 2 Timer setzen und dieser Rec. macht im selben Zeitraum 2 getrennte Aufnahmen mit 2 Tuner.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Habe ich doch geschrieben! Entweder per VPS oder per Vor/Nachlaufzeit.
    Nein, das läuft auch nur mit einem Tuner. Habe ich schon öfters mit SingleTuner Geräten gemacht. Bei Twin Tunergeräten muss man zwingend auf einen Tuner stellen.

9. yander

yander Guest

Wobei dein VU+ kein VPS unterstützt ,:ROFLMAO: weg schneiden kann man da auch nix man muss es umständlich auf dem PC bearbeiten ,
    EPG Vorladen kann der nur das was von den Sendern kommt falls der das überhaupt unterstützt ?
    Die SFI kann bis 4 Wochen im Voraus teilweise mit kleiner Bild Ansicht .

ich habe bei meinem Perfect Recording 5 min eingestellt ,
    das läuft ganz Gut seit Jahren bei mehreren Aufnahmen .

und 3. 21:10 - 22:15

Beim Technisat gibt es eine Sinnvolle Funktion in der EPG fals sich was überschneidet , EPG Suche wird WH etwas später nimmt man diese .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2023
    pomnitz26 gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Natürlich tut sie das! Erzähl hier nicht schon wieder Märchen!
    Auch das geht damit.
    Die lädt bei den ÖR natürlich auch für bis zu 4 Wochen den EPG.
    Ein Widerspruch insich. Bei Perfekt recording braucht es keinen Vorlauf.