1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nach der ganzen Diskussion hier mal wieder ein paar harte Facts zu dieser Golfwoche.
    Auf der DP World Tour hat Daniel Brown das World Invitational in Nordirland gewonnen. Er setzte sich mit -15 und fünf Schlägen vor Alex Fitzpatrick gewonnen. Der einzige Spieler, für den es um Ryder-Cup-Punkte ging, der Spanier Adrian Otaegui wurde T 4. bis 8. und verbesserte sich auf 1430 Punkte, liegt aber weiterhin deutlich hinter Robert MacIntyre, der sich derzeit mit 1743,57 Punkten den dritten und letzten Platz im Team sichern würde. In den kommenden beiden Wochen geht es dann endgültig um den dritten Platz. Dann greifen auch Spieler, wie Yannick Paul wieder ein.

Aus deutscher Sicht war es auch ein gutes Turnier für Maximilian Rottluff, Freddy Schott und Max Schmitt, die alle auf dem T 12. Platz landeten und sich damit im Race to Dubai nach vorne schieben konnten. Schott liegt jetzt auf Platz 148, Schmitt auf 182 und Rottluff auf 234.

Die deutschen Höhepunkte setzten in dieser Woche aber eindeutich die Ladies. Sie spielten ja ebenfalls in Nordirland und Esther Henseleit erreichte mit der US-Amerikanerin Plano und der Engländerin Cowley mit einem Gesamtergebnis von jeweils -8 das Stechen um den Sieg, bei dem sich Plano den Sieg sichern konnte. Durch das starke Ergebnis schiebt sich Henseleit nach einer lange Zeit durchwachsenen Saison in der Rangliste der LPGA auf den 36. Platz nach vorne, damit hat sie die Tourkarte für die kommende Saison sicher. Auch der T 5. Platz von Olivia Cowan, die auf -6 kam, konnte sich sehen lassen.

Zudem hat die 18-jährige Helen Briem die Girls Amateurs in Großbritannien gewonnen. Das Finale gegen die Spanierin Nacarro über eigentlich 36 Löcher gewann sie mit 12 & 10. Sie kommt aus und lebt in Nürtingen und spielt im Stuttgarter Golfclub Solitude.

Bei der BMS Championship, dem zweiten Finalturnier der Play-Offs des FedEx-Cups, führt momentan Scottie Scheffler mit einem Schlag Vorsprung auf Victor Hovland, der einen weiteren Schlag vor Matt Fitzpatrick liegt. Der Österreicher Sepp Straka hat es trotz einer insgesamt überschaubaren Leistung in dieser Woche ins Finale geschafft, liegt im projected Ranking auf dem 30. Platz, das nennt man eine Punktladung. Danny Mc Carthy ist der einzige, der ihm noch einen Stroch durch die Rechnung machen könnte. Gelingt ihm auf der 18 ein Birdie, würde er, der momentan als 32. gelistet ist, als T 8. bis 10. 20 Punkte mehr holen, als als alleiniger 10., damit wäre er dann vor Straka und Straka als 31. nicht beim Finalturnier kommende Woche am Start. Aber dafür müsste Mc Carthy jetzt aus 12 Metern aus dem Grünbunker einlochen. Das gelingt ihm nicht, also tritt Sepp Straka ab Donnerstag beim Finalturnier an.

Redheat21 gefällt das.
  2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Hovland kurz vorm Platzrekord, unglaublich was der gerade spielt. Ne 28 auf den 2. Neun (y)

3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich Jim Nantz im Hintergrund eben richtig verstanden habe, war die 61 insgesamt die niedrigste Runde jemals in einem FedEx Tournament.

4. GenerationR

GenerationR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe hier genau 0 mal den CEO von LIV oder einen der drei Spieler zitiert.

Welche Spieler habe ich bitte ,,klein'' gemacht? Sie haben offensichtlich Wahnvorstellungen.

Soviel dann zum Thema ,,Fake-News''.

Die Zuschauerquoten auf der LIV Tour sind wesentlich höher wie auf der DPWT, da gibt es nicht einmal eine Diskussionsgrundlage. Und solche Zuschauerzahlen wie in Australien z.B. wünscht sich die PGA Tour auf vielen Turnieren ebenso.

Der Rahmen ist das sie sich 14 mal pro Saison gegen alle Top-Spieler beweisen müssen. Einen Rahmen den es auf der PGA Tour mit Ausnahme von 2-3 Turnieren so nicht gibt.

Das ist die subjektive Meinung einer Person, die so offensichtlich Ihre Probleme mit der freien Marktwirtschaft hat.

Alle 2 Minuten Werbung wie auf der PGA Tour (oder PGA Tour Champions) ist mitnichten besser.

Das Shotgun Format von LIV ist dramatisch viel besser, wie die 14 Stunde Tage auf der PGA Tour, dieses Format ist am sterben, sieht man selbst schon an den niedrigen Donnerstags-Zuschauerzahlen selbst bei Majors.

Redheat21 gefällt das.
  5. GenerationR

Punkte für Erfolge:
    73
    Und den Spielern auf der LIV Tour wird zugeschaut. Alleine beim Turnier in Australien waren wohl mehr Zuschauer wie die komplette Saison auf der DPWT (abzüglich der beiden Events in Deutschland).

Mickelson ist zweiter beim Masters geworden. Patrick Reed einer der ganz wenigen der bei allen 4 Majors den Cut geschafft hat, unter anderem T4 beim Masters.

DeChambeau T4 bei der PGA etc.

Die Quote von LIV Tour Spielern am Wochenende bei den Majors war ziemlich hoch.

Redheat21 gefällt das.
  6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es waren diese Saison auf der PGA Tour 9 Designated Events, dazu noch die drei Playoff Turniere jetzt und The Players wo praktisch alle Topstars immer dabei waren. Also fast genauso viele Turniere wie bei LIV ;)

Und Shotgun Format bei 156 Spielern stelle ich mir lustig vor :D

7. Gast 223956

Gast 223956 Guest

@GenerationR du hast bestimmt Zahlen zu den wilden Schätzungen deinerseits.
    Australien war die große Ausnahme. Ansonsten kann man in den sozialen Medien nachlesen wie bei den Eintritskarten getrickst wird (nur einer begrenzten Zahl Zutritt gewähren und dann ist schnell "ausverkauft"). Last minute gibts Tickets für 1 Dollar. Diese Tour ist vom Eigner gesponsort. Da muss nicht gewirtschaftet werden. Anders als bei allen anderen Touren.
    Ob Straka, Spieth, Rose und andere Top-Pros unter die 30 für diese Woche kommen, das war spannend. Ohne dasss das dem Publikum im Minutentakt gesagt wird.

8. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2023
  9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war nun schon mehrfach auf DWP Tour Events und letztes Jahr in Bangkok bei LIV Tour Event.

Finde die lästige Diskussion "Die sind besser. Die werden alle eh nur gezahlt. Die sind geizig. Die sind besser. Die sind schlechter. Die haben es nicht verdient. Die brechen die Tradition" usw. einfach nur noch lächerlich und lästig.
    Verstehe hinten und vorne nicht, was das soll - manche Medien übertreiben es bis ins Letzte - da sind halt die Amis leider auch gut darin (braucht man nicht leugnen).

Wieso kann man nicht einfach alles lassen und jeden das Schauen, was er will.
    Nichts ist besser - alles hat seine Vor und Nachteile.
    Aber das ständige Bashing hin und her, ist doch eigentlich peinlich und schadet dem Golfsport im Großen und Ganzen am Meisten.

Ich fand alle Events, bei denen ich war, super cool - sowohl vom Golf aufm Platz als auch mit dem Drum Herum.
    Und ich persönlich schaue mir auch nach wie vor alles mögliche an, egal welcher Heini spielt oder wo sie spielen, weil es überall gleich Spannend ist .. und selbst wenn es einmal nicht spannend ist - welche Wunder, das kann auf der PGA, der DWP oder LIV Tour sein - schaue ich es trotzdem an, weil mich der Sport interessiert.

Man sollte lieber froh sein, dass man bis zu 3 große Touren zur Auswahl hat und immer schön hin und her zappen kann - speziell wenn sie parallel laufen.
    Besser kann es ja nicht sein - wenn dann noch an den 4 Majors alle zusammenkommen, Pluspunkt.

Redheat21 und GenerationR gefällt das.
  10. GenerationR

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei den Designeted Events waren bei weitem nicht immer alle Top-Spieler dabei.