1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im Politik-Bereich II

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Spoonman, 6. August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich kann es mir nur denken das er es ist weil er einer der wenigen ist der der Gegenseite Paroli bietet.

Da dürfen sich aber gern beide Parteien hinterfragen. Ich kann allerdings von den Vorwürfen die ihm gemacht werden und die hier im Raum stehen keinen so richtig nachvollziehen.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Redfield

Schön das du wieder Öl ins Feuer giesst.

Ich habe (als Ziel eurer Beschuldigungen) hier doch schon gepostet, mein Name ist genannt und ich bin gemeint.

Ach, stop, ich Dummi.......ich bin ja auf deiner Ignoreliste.

Aber schön, dass du mit deiner AfD-Wolf-im-Schafspelz-Methodik auch hier "Zuarbeiter" hast, die dich informieren.

Nur damit die Liste halbwegs aktuell bleibt, bisher hat sich folgendes angesammelt:

Troll, Fauler Apfel, Narrenfreiheit, beleidigen, mobben, vergiften, verhöhnen, wüten

Was vergessen ?

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2023
  3. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Eine Eigenschaft von Demokratie ist es - ganz im Gegensatz zu autoritären Staatsformen - dass auch die Institutionen des Staates und die Justiz Ziel von Kritik sein können und sollen. Ausdruck findet dies u. a. in Art. 5 GG. Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht (auch Abwehrrechte des Bürgers gegenüber dem Staat genannt).

Ich habe meine Kritik mit seriösen Quellen untermauert - u. a. Stellungnahme einer Richtervereinigung, Urteile des Bundesverfassungsgerichts zu Sitzblockaden etc.

Hier noch ein Link, der zeigt, dass das Thema nicht unumstritten ist.

Razzien gegen Letzte Generation: Homepage abgeschaltet

Eine inhaltliche Auseinandersetzung fand jedoch nicht statt. Man hatte vielmehr den Eindruck, dass den meisten Diskussionsteilnehmern und beteiligten Moderatoren jedes Mittel recht war, weil es gegen die "Richtigen" ging.

Bezeichnenderweise ist die Billigung und Rechtfertigung von Selbstjustiz gegen Mitglieder der LG nicht sanktioniert worden.

Dazu kommt die Unfähigkeit - die Äußerungen einiger Moderatoren lassen eindeutig den Schluss zu - sich mit einer differenzierten Meinung auseinanderzusetzen.

Nur weil man die Durchsuchungen und Ermittlungen wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung gegen die "Letzte Generation" als überzogen kritisiert, heißt das noch lange nicht, dass man Mitglied oder Sympathisant der Gruppe wäre.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was nicht gemeldet wird, wird ohnehin nicht aufgearbeitet.
    "Mein Umfeld und Partner"
    wurden hier offen auch verunglimpft weil man meinte, sie hätten schlechte Einflüsse auf mich. Wurde von niemanden gemeldet, also bleibts folgenlos.
    Sagt übrigens viel aus über die User...

5. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wer die "böse Verunglimpfung" nicht gesehen hat...

Ich würde es ja eher Unfähigkeit Kritik einzustecken und Wehleidigkeit auf Seiten des Adressaten nennen.

Eulendieb und Teoha gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Besteht für den, der solche Beiträge meldet und es sind ja eine Menge Beiträge hier im Politik Forum die eindeutig der Präambel der Bordleitung widersprechen, die Gefahr, dass derjenige, wenn er "zu viele" Beiträge meldet selbst Sanktionen erfahren könnte? Ich meine mich zu erinnern, dass dies schon mal Thema war, dass man lieber nicht zu viel melden sollte sonst könnte es Ärger geben. Ist das ein Gerücht oder gab es das schonmal?

Ulti gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann melde doch selber.

Sollte mein oben zitierter Beitrag von dir gemeint sein (von "Partner" lese ich nix, egal........aber selbt wenn)

Du hast selber oft genug deinen Partner und Umfeld angeführt und zitiert und erwähnt wie stark er deine Einschätzungen zu bestimmten Themen teilt. Dann kann es wohl kaum eine "Verunglimpfung" sein, deren (meiner Meinung nach !) Einfluss kritisch zu erwähnen. Schliesslich hast du es selber früher eingebracht.

Ungefähr so:

"Meine Mutter sagt, ich bin ein toller Kerl"
    "Ich glaube, deine Mutter irrt sich"

=> Und dann "Verunglimpfung" der Mutter beklagen ? Ich bitte dich.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerücht.

9. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Ich finde es wirklich übertrieben und fragwürdig, wenn hier Sanktionen gefordert werden.
    Solange hier nicht beleidigt wird oder extremistische Parolen gepostet werden, überlese ich es und gut ist.

Teoha gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das "beleidigen" durchaus auch eine subjektive Seite hat, ist mir bewusst. Der eine nimmt es so war, der andere so.
    Aber letztendlich sind echte Beleidigungen durchaus in den allermeisten Fällen klar erkennbar.

Ecko gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.