1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chef Gniffke: Ein linearer Sender wird noch 2023 eingestellt – nur welcher?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2023.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    25.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Denke nicht das es One Treffen wird. Der Sender hat sein Programm für die neue Spielzeit 23/24 vorgestellt.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.639
    Zustimmungen:
    1.727
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage war doch bereits beantwortet.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.639
    Zustimmungen:
    1.727
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du musst es ja nicht gucken.
    BBC CNN CNBC CNEWS NHK OE24 Al Jazeera und andere Alternativen existieren.
     
    Gorcon und Michael Hauser gefällt das.
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.826
    Zustimmungen:
    4.329
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Sehe ich genauso so. Kritik ist überzogen.
     
    DVB-T-H gefällt das.
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.792
    Zustimmungen:
    3.520
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Damit untertreibst du. Die "Kritik" ist total lächerlich, allein schon die Wortwahl. Man merkt schon, was für ein Klientel so dumm ist, rechtsextreme Verdachtsfälle zu wählen. Argumente oder irgendwas anderes als dümmste Hetzsprache braucht man da nicht. Bei einigen entsteht schon der Eindruck eines tiefen, behandlungsbedürftigen psychischen Problems.

    Da wird ein Landrat gewählt, die nur über Bundespolitik ohne Vorstellen von Lösungen herzieht und keine Versprechen für Kommunalpolitik macht.

    Mein Tipp: Google mal diesen "Prof. Werner Patzelt". Bei Welt sollte man ja wissen, dass Axel Springer einem Unternehmen gehört, was starkes Interesse hat, den Klimawandel zu leugnen.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  6. lg74

    lg74 Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    2.020
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diesen Eindruck habe ich ganz massiv, wenn ich in meiner Heimatregion unterwegs bin. Und das geht quer durch die Gesellschaft. Bis dahin, dass einem ein Arzt (promovierter Mediziner) erklärt, die Erfassung der für die Grundsteuer-Modernisierung notwendigen Daten diene nur dazu, dass das "Regime" uns danach unsere Häuser wegnehme, um Flüchtlinge darin unterzubringen. Da wird einem ganz anders, wenn man sich solchen Menschen (die man jahrzehntelang als zuverlässig kannte) "ausliefern" muss. Das ist irgendwie offenbar hochgradig ansteckend, aktuell mit einem r-Wert weit über 1.

    Auch wenn man mit dem dortigen Mittelstand zu tun hat... da wo ein Innungsmeister an seine Whatsapp-Kontakte Lügen und Hetze schickt und man kaum einen Handwerker findet, der nicht-(Ost)deutsche nicht als "Kanaken" bezeichnet, sondern als Menschen betrachtet. Aktuell von einem handwerklich exzellenten (!) Handwerker aus Mitteldeutschland gehört: "in Berlin leben sowieso nur noch Kanaken". Ich bin gestern aufgrund von Bauarbeiten auf der U3 mit dem X10er Bus nach Dahlem gefahren und durfte die "Kanaken" genießen: hochanständige, gepflegt wirkende Menschen jeglichen Alters und jeglicher Hautfarbe - und wohltuende Hass-Hackfressen-Abwesenheit. Da hätte ich einige sofort auch freiwillig in meine Wohnung gelassen und zum Tee eingeladen - oder zum Wandern, je nachdem. Das ziehe ich dem Bild im ÖPNV meiner Heimatregion aber millionenfach vor.

    Meine formale "Heimatregion"... wo der Nachbar mit dem Rollator am Gartenzaun steht und Westdeutsche als "Idioten" bezeichnet, weil sie keine Rassisten und keine Faschisten sind wie er. Wo Faschismus als demokratisches Grundrecht begriffen wird. Wo die Mehrheit der Menschen, denen man begegnet, Leugner des menschlichen Beitrags zur Erderhitzung sind und behaupten, dass die Wissenschaft diesbezüglich lüge (also demnach seit ca. 170 Jahren lüge). Wo einem ein Heizungsbauer und Schlosser erklärt, dass Häuser nicht gedämmt werden dürften, weil sie "atmen" müssten, und dass Wärmepumpen nicht funktionieren würden und die Gas- oder Ölheizung auf alle Ewigkeit weiter Bestand haben werde. Wo formal ansonsten unauffällige Leute bis zur Besinnungslosigkeit dagegen kämpfen, dass nicht-binären Menschen die Grundrechte nach Art. 1 und Art. 3 GG offiziell zugestanden werden bzw. dafür, dass ihnen diese Grundrechte auch offiziell verwehrt werden.

    Ich erkenne da nur noch schwere psychische Krankheit. Das kann offenbar nur durch eine Kollision mit der Realität gestoppt werden. Ich hätte damit absolut kein Problem, wenn es nur diejenigen treffen würde, die so ticken. Leider zeigt die geschichtliche Erfahrung, dass diese Gruppe, bevor es sie trifft, erst einmal den psychosozial Gesunden das Leben zur Hölle machen wird, u.U. auch in Eskalationsstufen bis hin zur Institutionalisierung der Vernichtung. Hinzu kommt, da es um eine generelle Kriegserklärung an das Leben auf diesem Planeten geht, dass es im uns bevorstehenden Fall auch um eine Vernichtung des Lebensraumes für andere Spezies außer dem Menschen geht. Erst ganz am Ende wird es sie selbst treffen - dann ist es für die anderen aber zu spät.

    Die Corona-Jahre haben mir gezeigt, dass man da außer sich selbst rigoros zu schützen nichts machen kann. Diese Menschen sind "lost", ihre Stimmen im Kopf (und ihre Ideologen aus ihren "Kanälen" in den asozialen Hetzmedien) sind stärker als jede Mahnung eines Menschen, der noch mit beiden Beinen auf dem Boden von formaler Logik, Algebra, Kausalität, Naturgesetzen und Grundgesetz steht. Ich handhabe das inzwischen auch so: zur eigenen Verwandtschaft, so Corona-Leugner und/oder generelle Impfgegner, habe ich den Kontakt eingestellt. Wenn sie sich melden, antworte ich so kurz wie möglich, von meiner Seite aus ist aber proaktiv nichts mehr zu erwarten. Der Kontakt ist durchgehend unerfreulich, man kann sogar eine deutliche Veränderung der Stimmhöhe und des Duktus' wahrnehmen - eben wie bei manchen anderen psychiatrischen Erkrankungen auch. Meine Cousine klingt, seitdem sie im Kampf gegen das Impfterrorregime ist, völlig anders. Ihre Stimme ist hart geworden und um Jahrzehnte gealtert, die gefühlt 3 Meter Stahlbeton, die vor ihrem Gesicht als Schutzschild schon vor Jahren hochfuhren, wenn man "Chemtrails" als "Kondensstreifen" bezeichnete, ist inzwischen auch sprachlich wahrnehmbar.

    Ich habe da inzwischen dermaßen abgeschlossen, dass mich wohl nichtmal mehr emotional rühren würde, wenn z.B. eines der komplett ungeimpften Kinder meiner Cousine an einer unnötigen schweren Erkrankung versterben würde. Klingt hart, aber ich muss sehen, wo ich psychosozial und künftig auch rein physisch bleibe. Ich kann mir nicht noch die Psychosen hochgradig Gestörter, unter Realitätsverlust leidenderMenschen reinfahren und ich muss schauen, wo ich einen sicheren Platz für die Zeit nach der Machtergreifung ihrer ideologischen Führer finde. Auf die Gültigkeit des Grundgesetzes und auf die Verteidigung des Grundgesetzes durch den Staat baue ich nicht mehr, seitdem ich während Corona erleben musste, wie Art. 2 (2) GG letztlich ausgehebelt werden konnte ohne Konsequenzen. Mehrere einstige Wegbegleiter von mir (ihre Kinder sind nun erwachsen und aus dem Haus) schauen trotz Top-Jobs und in einem Fall auch trotz eigener kleiner Hightech-Firma in Richtung Wegzug aus Mitteldeutschland. Das gesellschaftliche Klima riecht dort nach Umsturz und Beseitigung des verhassten Grundgesetzes. Man muss sehen, wo man bleibt, wenn kein Ende der Eskalationsspirale des Wahnsinns zu erwarten ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2023
    LucaBrasil und Michael Hauser gefällt das.
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.826
    Zustimmungen:
    4.329
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Absolut nachvollziehbar. Bin geschockt regelrecht. Aber ich bin froh, das du dich noch manipulieren lässt.

    Aber glaube bloss nicht, ich hätte mir als Kind keinen Mist anhören müssen. Vielleicht nicht gerade so negativ, aber das ging vor manchen Sturköpfen auch nicht anders. Und ja ja, die da oben sind alles schuld, und Geschimpfe über Flüchtlinge gab es auch.

    Bei mir zuhause ist ein Fkuchtlibgsheim, sogar 2 im Ort. Mit einigen hat man sich angefreundet, Syrer und Ukrainer. Sind sehr tolerante und hilfsbereite Leute.

    Nun hier bei meinem Schatz eher weniger, da gibt es nur alt eibgesesene Migranten, die lieber unter sich sind.

    Ich bin ein Mensch. Nach den Motto Leben und Leben lassen, und während dem Hundegang quatschen mich halt viele an. Weil ich freundlich bin und jeden Grüße. In 3 Wochen kannte ich hier in dem kleinen Vorort bereits 100 Leute. Ist so.

    Auch bin ich gerne unbequem, auch hier. Kann weder Tatsache verdrehen leiden, noch Ungerechtigkeiten. Oder Verschwörungen und Dummheit.

    Denn gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2023
    DVB-T-H, LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.975
    Zustimmungen:
    10.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.826
    Zustimmungen:
    4.329
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    We
    Ich würde eher sagen du polarisiert, bist aber nicht verkehrt, weil doch flexibel.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.294
    Zustimmungen:
    45.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt:
    Haseloff über ARD/ZDF: „Wer so wenig Gespür für die Mehrheit seiner Zuschauer hat, darf sich über Unmut nicht wundern“ - WELT

    Solange ARD und ZDF keinen Reformwillen zeigen, wird es Kritik hageln.
    Man sollte sich in Westdeutland daran gewöhnen, dass viele Dinge im Osten anders gesehen werden. Einheit bedeutet, verschiedene Ansichten zusammenzufügen und da muss auch Westdeutschland von seinen Ansichten Federn lassen.

    Ich glaube übrigens immer weniger das es zu einer Genührenerhöhung kommt.
    Das ist schlicht nicht vermittelbar.
    Der Weg muss aber sein den ÖR auf seine Aufgaben zu schrumpfen. Bundesliga, und da hat Haseloff recht, kann man genauso gut bei den Privaten und bei Sky gesehen werden. Es ist nicht die Aufgabe der Rundfunkgebühren Rasenballermillionäre zu finanzieren.
    Das gilt für den kompletten kommerziellen Sport.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2023
    Blue7 gefällt das.