1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankkl, 23. Dezember 2019.

1. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es ist ja nicht nur das aufnehmen. Es hakt auch beim Dolby Digital Ton bei linearen Sendern , wie auch an UHD.
    Solange wie das nicht läuft, ist es für mich nicht buchbar.

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das kommt noch dazu. Magenta TV muss sich wirklich anstrengen, wenn man weiter Erfolg haben möchte. Nur mit einer neuen Benutzeroberfläche zu kommen, ist zu wenig.

KLX gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ist mir noch nicht aufgefallen. Die ersten beiden Staffeln hat übrigens Amazon prime in der Mediathek.

Verstehen muss man das nicht, das stimmt schon.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich fährt Telekom mit reinem ott magenta tv an die wand

schiller2de gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Glaube ich eher weniger. Ich fürchte nur, man ist zu träge, und das sind für die Kleinigkeiten. Ist aber für den zahlenden Kunden bitter, und jeder kann kündigen.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2023
  6. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nichts gegen dich - aber für den Großteil der MagentaTV Kunden ist das irrelevant. Und wozu UHD wenn es fast keine Sender (außer travelxp) in UHD gibt?

7. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ob das für den Großteil uninteressant ist, kann ich nicht beurteilen. Für mich ist es relevant.
    Ich habe jetzt den MR 401 , also ja nun ein altes Gerät, und nun soll das auf dem neuen modernen Gerät nicht gehen? Das kann man keinen vermitteln. Dolby Digital und auch UHD ist ja nun nicht ungewöhnlich.
    Da ich öfter in USA bin, weiss ich was dort geht. Ist alles machbar, man muss nur wollen und kundenfreundlich handeln.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fast keine? Auf verschiedene Anbieter usw. konmen schon paar zusammen

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Es ist trotzdem überschaubar, und 2 davon von den Privaten sind ja nur Eventsender, zb. mit dem Highlight GZSZ in UHD. Aber man könnte bemerken, daß es VOD ein paar Sachen gibt, auch bei Streaming. Bis das mal richtig ans Laufen kommt auch OTT, kann dauern, was wir ja gewohnt sind.

Und warum das jahrelang erst getestet werden muss, was bei Netflix und Disney VOD schon geht, ist mir ebenso ein Rätsel wie nun dieses ominöse Magenta 2.0, das ja ausser wieder eine Promotion nur die Regionalen in HD linear, statt der Länge, und eine neue Oberfläche bringt.

Fest steht, das es an 5 Flingern abzählbar ist, was UHD im Angebot ist, und überall ist sparen angesagt. Bei dem ÖR dürfte höchstens mittelfristig Arte dazukommen, und bei den Privaten focussiert sich alles auf Status Quo. Oder auf Streaming,.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2023
  10. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ob 2 oder 4 oder 6 Sender ist dabei egal, es ist ein Rückschritt mit neuer Technik.

Burkhard1 gefällt das.