1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leichtathletik WM 2023 in ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von hm517, 17. Juli 2022.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Over/Under 2,5 Medaillen? I take the Under. ;)

LucaBrasil und Kleinraisting gefällt das.
  2. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Ich werde mir Abends auch mal die WM anschauen! Ich finde das die Leichtathletik sehr umfangreich und auch teilweise sehr spannend ist!

jamaika gefällt das.
  3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Entscheidungen Abends werde ich mir auf jeden Fall reinziehen.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann erst ab Montag so richtig bei der Leichtathletik-WM einsteigen, da mein Programm am Wochenende extrem voll ist. Ich freue mich aber schon sehr auf so einige Wettbewerbe. Aus deutscher Sicht freue ich mich auf den Zehnkampf am kommenden Freitag und Samstag mit den Medaillen-Kandidaten Leo Neugebauer und Niklas Kaul. Aber auch die 100-m-Sprints werden sicherlich wieder Highlights. Bei den Damen wäre es klasse, wenn Gina Lückenkämper zum einen unter 11 Sekunden läuft und zum anderen sich für den Finallauf qualifiziert. Dafür könnte sogar eine Zeit um die 10,80 Sekunden nötig sein (ich weiß nicht, wie gut/schnell die Bahn in Budapest ist). Weitere Highlights aus deutscher Sicht könnten der Speerwurf bei den Herren (Julian Weber), der Diskuswurf bei den Frauen (Pudenz, Vita und Craft) werden. Und natürlich die 4x100m-Staffel der Frauen, die eine Chance auf die Bronzemedaille hat, das Finale aber erreichen sollte. Auch auf Tobias Potye im Hochsprung freue ich mich, auch wenn er seine Bestleistung von 2,34 m erst noch bestätigen muss.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2023
  5. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    schön, wenn jemand Optimismus verbreitet. Freue mich über jeden ausführlichen Sachbeitrag. Als "gebranntes Kind" würde ich die Hoffnungen auf Medaillien eher dämpfen. Derzeit ist die 4x100 der Frauen nicht mehr so stark, so dass ich sie lediglich im Endlauf sehe, so wie die Herren. Potye hat vor und nach den 2,34 m Mist gebaut. Und ob die Lückenkämper noch den Endlauf erreicht, ich glaube es nicht. Vielleicht wird es die 10. bis 12. beste Zeit.
    Nein, ich hoffe auf Jemanden, den/die man nicht auf der Rechnung hatte. Das wäre dann eine erfreuliche Überraschung. Ich erinnere aber, dass zu den europ. Mannschaftsmeisterschaften an die 15 dt. Athleten ohne Form teilgenommen und uns entäuscht haben.

6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ich würde mich schweren Herzens auch für "under" entscheiden. Aktuell sehe ich bei Pudenz die größten Chancen.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sage, es werden drei bis vier Medaillen. Christin Pudenz (Diskus), Julian Weber (Speer), einer der beiden Zehnkämpfer (da kann natürlich in alle Richtungen viel passieren) und vielleicht die 4x100m-Damen-Staffel, oder eine Überraschungsmedaille von einem/einer Geher-in.

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Große Frage ist wer kann die USA aufhalten.

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das fängt ja direkt gut an. Aufgrund eines Unwetters ist der Start der Vormittagssession um mindestens 2 Stunden nach hinten geschoben worden. Und das ZDF hat nichts besseres zu tun, als diese Session komplett aus dem Programm zu nehmen. Immerhin gibt es noch den Hinweis, dass ab 10.45 Uhr ein Livestream auf den Seiten des ZDF läuft. Dazu wird noch schnell erwähnt, dass gerade ja ein nicht unwichtiges Fußballspiel läuft, fast so, als wolle man gar nicht übertragen.

Ich bin mal gespannt, wie Eurosport reagiert. Ich denke, sie schieben die Übertragung einfach nach hinten und sind gleich live drauf, wenn es dann los geht.

jfbraves gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Der ZDF Stream zuckt nur rum.:sleep:
    Eurosport Stream läuft.