1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

  1. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.320
    Zustimmungen:
    1.508
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    @brid
    In Zukunft wird die PGA Tour und damit auch u.a. Mcilroy massiv geld aus Saudi Arabien annehmen, wirst du dann aufhören die PGA tour zu verfolgen und zu huldigen? Wenn nein dann ist das genauso scheinheillig wie viele PGA Tour Spieler sich verhalten die zwar LIV kritisieren aber das Blutgeld auf der PAG Tour trotzdem gerne annehmen.
     
    GenerationR und Redheat21 gefällt das.
  2. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    @Christoph2703 wirst du aufhören, den 54ern zu huldigen, wenn sie sich wieder bei der PGA-Tour und KFT anstellen dürfen?

    Es ist überhaupt noch nicht gesagt, dass der Deal funktioniert. Und dass McIlroy und Freunde weiterhin auf der PGA-Tour spielen. Sie haben mit der TGL ihr Turnier und genug Golfgeschichte geschrieben, dass sie aufhören könnten.
    Tiger Woods - das ist derjenige, der letztlich eine golfsportrelevante Bewertung vornehmen wird. Entweder wird es weiterhin eine akzeptable PGA-Tour geben oder die unmäßigen nichtverdienten Geldfluten haben den Golfsport kaputtgemacht (wie auch den Fußball). Das kann sich dann LIV anrechnen lassen.
     
  3. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.320
    Zustimmungen:
    1.508
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja wir werden sehen wenn aber das Geld kommt wirst du sehen wie sie es trotzdem annehmen werden denn man ist ja dann angeblich immer noch besser als LIV in deren und deinen Augen.
    Die PGA Tour passt sich doch immer mehr LIV an jetzt gibt es schon Tuniere mit keinem Cut weitere schitte werden folgen denn auch die PGA tour Spieler weollen eigentlich weniger spielen aber mehr Geld bekommen., die Regelung mit den Designed Events wo man nur 1 auslassen darf wurde auch schon wieder eingestampft.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Freiwillig teilnehmen ist besser als durch Vertrag dazu angehalten (s. LIV).
    Es hat auf der PGAT jeder die Möglichkeit, weniger zu spielen. Manche nutzen das. Und verzichten auf das eine oder andere, das mit dem Minimum von Turnieren kommt.

    Der große Unterschied zu LIV ist, dass auf der KFT und PGAT auch Journeymen ein gutes Auskommen erspielen können und dass Charity einen sehr großen Stellenwert hat. LIV ist vergleichsweise ein Egotrip einer kleinen Gruppe.

    Drei der 8 signature Turniere werden einen Cut haben.
    Und das mit dem Cut - es müssen vorher zeitnah bestimmte Leistungen nachgewiesen werden ( 1-50 FedexCup, 1-30 OWGR, Top 10 vom aktuellen FedExRanking, aktuelle Turniergewinner, Swing-Topplatzierte) bevor jemand teilnehmen darf. Das ist bei LIV nicht so. Da reicht es, irgendwann mal gut gewesen zu sein.
     
  5. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Respekt die 58 gabs nicht nur wegen eines high tech long drive driver. Das hat er nicht auf sich sitzen lassen.

    @flushingitgolf
    Bryson drove it pin-high on the 346 yard first hole at Cherry Hills yesterday with a persimmon driver.

    Er zeigt mit seinen Experimenten/Eskapaden, was für ein mögliches Rollback alles beachtet werden müßte, wenn es nachhaltig sein soll.
     
  6. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.800
    Zustimmungen:
    8.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Es ist schon Unterschied, ob ich mit Riesengeld gelockt werde und Exhibitions ohne Wert spiele oder ob ich die legitime Golftour spiele.
    Die PGA wird sich natürlich weiter in Richtung der Spieler verändern müssen, das wird sie auch tun (leider wohl auch mit Saudikohle), aber die LIV Tour mit ihrem Freizeitgolf ist eine absolute Totgeburt.
    Ich habe es letztes Jahr schon geschrieben, die LIV Tour wird nur eine kurze Halbwertszeit haben.
     
  7. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.320
    Zustimmungen:
    1.508
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bevor LIV scheitert wird die DP World Tour scheitern ist ja mittlerweile nur noch höchstens eine zweitklassige Tour, diese Woche gibt es auf der Korn Ferry Tour mehr Weltranglistenpunkte als auf der DP World Tour.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Der neue Schedule der DPWTour mit den verschiedenen Swings macht das Spielen deutlich attraktiver. Wer viel spielt und konstant Punkte erspielt, ist bei der Vergabe der 10 PGA-Tourkarten dabei.
    DP World Tour: Hamburg ohne Sponsor, München mit neuem Termin - Der Fahrplan für 2024

    Was vergessen wird in all der "Stars" Orientierung ist, dass es auf allen Touren Golfpros gibt , deren Spiel ausreichend gut ist, dass sie damit Geld verdienen können. Journeymen, denen die DPW-Tour Spielmöglichkeiten gibt. Auch relevant für Rookies.

    Pelley hat durch die Zusammenarbeit mit der PGA-Tour die Zukunft der DPW-Tour gefestigt. Wenn sein Plan aufgeht, werden im Herbst einige Pros aus den USA die "Back Nine" mit den nationalen Opens spielen. Was dann mehr OWGR-Punkte generiert.
     
  9. GenerationR

    GenerationR Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es ist eine anerkannte Tour. Die Leute die sie nicht anerkennen wollen lediglich einen monopolistischen Status Quo erhalten.


    Das ist inhaltlich falsch.


    Also genau wie auf der PGA Tour?

    Wobei ich behaupten würde das Valderrama oder Bedminster eindeutig zu den anspruchsvollsten Plätzen auf der PGA Tour gehören würden.


    Das würde dann argumentativ quasi auf keinen PGA Tour Spieler zutreffen außer vlt Scheffler. Die Tatsache das Koepka nur 4 Turniere brauchte um sich direkt zu qualifizieren, während anderen 20-30 brauchten sagt dann auch alles aus.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. GenerationR

    GenerationR Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    73
    DeChambeau, Gooch und Reed.
     
    Redheat21 gefällt das.