1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

1. lipshake

lipshake Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Naja, aber wenn man unzufrieden ist, dass "Papua New Guinea" in "NUR" 2 statt 3 verschiedenen Versionen lief, sagt das schon viel über jemanden und dessen Pingeligkeit :D

isidoro gefällt das.
  2. Zellhaufen

Zellhaufen Guest

wenns was zu kritisieren gibt muss mans auch mal ansprechen.
    Zumal 2 Stunden Sendezeit pro Sendung nicht so viel sind.
    Und n halbes Jahr (also ca 25 Wochen) ist auch die Zeit, die MTV zwischen den Ausstrahlungen der Videos legt.
    Und MTV hat mit Sicherheit noch viel Gutes im Schrank, dass ich weder in den 90ern noch auf MTV Adria gesehen habe.
    Warten wir mal ab was heute geboten wird. Ich werd aber nicht live gucken.

3. Zellhaufen

Zellhaufen Guest

Bin halt nun mal n "Videojunkie". Ich sammel die Videos, vor allem die alten Schinken von annodazumal.
    Derzeit umfasst meine Sammlung ca 6900 Videos im elektronischen Bereich, von den späten 70ern bis heute.
    Und wenn ein Sender die kuriosesten Videos spielen kann, dann ist es MTV. Kein anderer Sender hat n größeres Archiv.

4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da haben hier einige ein ähnliches Hobby wie du (ich inklusive), wenn auch vermutlich in geringerer Größenordnung.

Aber sehe es einfach so:
    Bei der heutigen "Hire & Fire Mentalität" in der Medienwelt, reicht eine Personalentscheidung bei Paramount aus, und unsere geliebten Sendungen sind weg vom Fenster.

Was für ein "Geschacher" Paramount in den USA betreibt, habe ich erst gestern wieder gelesen.
    Paramount Reportedly Ends Its Efforts to Sell BET, BET+, & VH1 | Cord Cutters News

Könnte bei einem ganz wilden Verlauf und einem Dominoeffekt, zukünftig auch mal MTV und die Tochterkanäle betreffen, je nach Käufer mit ungewissem Ende.

lipshake gefällt das.
  5. Zellhaufen

Zellhaufen Guest

ja gut, bei diesen fragwürdigen u. renditesüchtigen BWL-Hanseln in den Chefetagen, die von der Welt keinen Plan haben, wundert einem eh nix mehr. Da bleibt eh nur genießen so lange es noch geht.
    Ich frage mich eh wer bei Paramount überhaupt Ahnung von Musik haben könnte. Das ist in meinen Augen ne Filmbude.

6. darkgreen

darkgreen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ozzy Osbourne bei MTV Home :D Da ist die Ausgabe endlich :) Geht gut los heute :)

7. lipshake

lipshake Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Naja, mit Leuten, die in ihrer kleinen Videosammler-Traumwelt leben, die den Aufwand hinter der Zusammenstellung solcher Sendungen gar nicht schätzen und die in aller Ernsthaft glauben, dass MTV keine Videos 2x im Jahr spielen soll, kann man halt nicht vernünftig diskutieren.
    Viel Spaß mit deiner 6900-Clip-Sammlung und vor allem beim ständigen Meckern :censored:

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2023
    isidoro gefällt das.
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @lipshake
    @Zellhaufen

Auch wenn ihr nicht einer Meinung seid:
    Reicht euch virtuell die Hand und lasst uns lieber über gute Musik diskutieren, zum Wohle aller hier.

butthead und Craigavad gefällt das.
  9. lipshake

lipshake Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Haha danke @SteelerPhin ;)
    Unfaire Kritik geht mir einfach auf die Nerven. Vor allem, wenn MTV (zumindest bei uns) sich zum ersten Mal seit etwa einem Vierteljahrhundert die Mühe macht, jedes Wochenende etwas ganz Spezielles zu zeigen. Bislang hat man weit mehr als 2000 verschiedene Clips 'ausgegraben' und fast jede Woche gibt es eine gute Anzahl noch nie gespielter Clips unter den 3 Sendungen.
    Und wir reden von Sachen, die kein anderer (kommerzieller) Sender hierzulande oder sogar weltweit sich trauen würde, zu spielen, bestimmt nicht im Free-TV.
    Wenn man das nicht zu schätzen weiß, kann man es ja auch gleich bleibenlassen...

isidoro und maadien gefällt das.
  10. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Und wenn man bedenkt, das pro Ausgabe (2h Dauer) um die 30 Clips gespielt werden.... ;) Vielfalt wird groß geschrieben!

lipshake gefällt das.