1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.662
    Zustimmungen:
    7.370
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zwei ganz schwache Elfmeter und schon ist der Traum für den VfL im DFB-Pokal weit zu kommen nach der ersten Runde in Bielefeld ausgeträumt. Die Bielefelder waren vom Punkt eiskalt, da konnte auch Riemann nichts gegen unternehmen. Kein schöner Saisonauftakt für Rocky.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.493
    Zustimmungen:
    1.349
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eindeutig Thomas Reis schuld an dem Pokalaus vom vfl...:ROFLMAO::whistle:
     
    StevenP1904 gefällt das.
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.139
    Zustimmungen:
    36.930
    Punkte für Erfolge:
    273
    Pokal KO auf der Alm :( :cry: (n) :poop:

    Heute lag es nicht in erster Linie am System sondern, wie bei solchen Spielen so oft, an der Fähigkeit sich gegen unterklassige Gegner Chancen zu erspielen. Für Bielefeld das Spiel des Jahres, für den VfL eine Pflichtrunde.

    Genau darin liegt auch eine winzige Hoffnung begründet. Wir werden in keinem Spiel der Saison mehr so klar Favorit sein.

    Insgesamt merkte man, dass sich die Mannschaft in dem System noch nicht wohl fühlt. Nach verschlafenen ersten dreißig Minuten hat man sich dann gut zuruckgekämpft. Aber einen Klassenunterschied konnte man nicht wirklich erkennen. Passlack für mich sehr enttäuschend, Bero und Bernardo hingegen ein Gewinn für die Truppe.

    Die Eindrücke aus den Testspielen wurden nun bestätigt.

    Absolut geiler Kader, keine Option mehr für Asano, keine Option mehr für Jimmy (grottig gespielt), keine Option für Hofmann. Keine Schienenspieler vorhanden, es wird aber 3-5-2 gespielt. War Passlack eigentlich eher der vierte IV? Von dem kam offensiv wie defensiv überhaupt nichts.

    Obwohl an der Taktik hat es nicht wirklich gelegen, wir sind einfach läuferisch und spielerisch zu limitiert, da kann uns auch Bielefeld schlagen.

    Hofmann einfach grottig, wie die gesamte Rückrunde, Asano, Bernado und mit abstrichen Bero mit Schulnote 2. Der Rest unterirdisch.
    Sommerpause seht gut genutzt, die Euphorie ist da. Riemann konnte bei dem Elfmetern von Bielefeld heute wirklich gar nichts ausrichten. Die waren alle 4 im Gegensatz zu unsere so dermaßen gut geschossen! Dazu Stöger mit einer Arroganz beim Elfmeter. So hatte er letzte Saison schon zweimal Glück! So kannst du einfach keine Elfmeter schießen!

    Die Dreierkette hat bis zur Umstellung genauso gut funktioniert wie vor fast einem Jahr in Leipzig. Nach vorne waren wir erschreckend harmlos und auch ideenlos. Nein, dass soll keine Entschuldigung sein, aber Jablonski war eine Katastrophe. Der Bielefelder 10er mit dunkelgelbem Einsteigen ca. 30 Sekunden nach seiner Einwechslung sieht nicht mal gelb und darf so in der Schlussphase das wichtige taktische Foul auspacken. Der andere Typ springt Masovic mit den Stollen auf die Brust, hinterlässt dabei noch eindeutige Nachweise auf dessen Trikot, muss rot sehen, sieht nicht mal gelb. Das Handspiel beim 1:0 hätten wohl nur wenige ohne VAR erkannt, kommt aber auch noch dazu. Dazu zahlreiche Tomatenanfälle bei kleineren Entscheidungen.

    Das heutige Spiel hat auf jeden Fall gezeigt, dass ein weiterer Stürmer ein Muss ist. Es wird eine schwere Saison. Die Mannschaft muss sich wieder reinkämpfen ... es wird nicht leichter als die letzten beiden Saisons. Bin heute bitter enttäuscht, aber ab morgen geht der Blick nach vorne!

    In Stuttgart, wo ich live vor Ort sein werde, müssen wir aber definitiv anders auftreten, sonst wird es ein ungemütlicher Saisonstart!
     
    Force und BMG forever gefällt das.
  4. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Tut mir leid @Rocky87 :( echt bitter im Elferschießen. Dann klappt unser Biergarten leider nicht. :(
     
    -Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.139
    Zustimmungen:
    36.930
    Punkte für Erfolge:
    273
    VfL Bochum 1848

    Das kommt jetzt echt überraschend, starke Arbeit von Lettau und Fabian.

    Willkommen anne Castroper! (y)
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.139
    Zustimmungen:
    36.930
    Punkte für Erfolge:
    273
    Morgen geht es wieder los :winken::winken:

    Am Samstag geht es auch in der Bundesliga wieder los, nach dem wir in der vergangenen Saison am letzten Spieltag auf Platz 14 noch sprangen und am Ende zwei Punkte Vorsprung auf Platz 16 bzw. sogar vier Punkte Vorsprung auf Platz 17 hatte. Wir beginnen auswärts beim VfB Stuttgart. Auf uns warten 34 spannende Spieltage in der Hoffnung, dass wir uns wie nach dem Leverkusen-Spiel in den Armen liegen können und den Klassenerhalt feiern dürfen. :)
    Mit dem DFB-Pokal hingegen haben wir in dieser Spielzeit nicht mehr viel zu schaffen. Am vergangenen Samstag sind wir bei Drittligist Arminia Bielefeld mit 3:6 n.E. (2:2 stand es nach 90 und auch 120 Minuten) ausgeschieden. Dabei holten wir sogar einen 0:2-Rückstand auf, da Zoller uns kurz vor Schluss in die Verlängerung rettete, nachdem Asano bereits in Halbzeit 1 kurz vor dem Pausenpfiff das 1:2 markierte.
    Unter der Woche präsentierte der VfL noch einen neuen Mann für die linke Seite. Wie Bero auch holte man Wittek von Vitesse Arnheim, dem Ex-Verein von Trainer Letsch.

    Zurückblickend auf die letzten 10 Erstligasaisons des VfL, bei denen wir bis zur Saison 2000/2001 letztlich zurückblicken müssen, gewann der VfL nur zwei Auftaktpartien. Dies waren die Auftaktpartien 2000/2001 und 2002/2003. 2000/2001 gewannen wir mit 1:0 beim 1. FC Kaiserslautern und 2002/2003 mit 3:1 beim 1. FC Nürnberg. Dreimal starteten wir mit einem Remis in die neue Saison und fünfmal verloren wir unsere Auftaktpartien. In der vergangenen Saison starteten wir bekanntlich mit einem 1:2 gegen dem FSV Mainz 05 zu Hause und im Jahr zuvor nach dem Aufstieg mit einem 0:1 beim VfL Wolfsburg.

    Der VfB Stuttgart nahm die erste Runde im Pokal mit Bravour. Beim Südwestregionalligisten TSG Balingen setzte sich der VfB ungefährdet mit 4:0 (2:0) durch Tore von Millot, Silas, Guirassy und Endo. Die vergangene Saison beendete der VfB Stuttgart auf Platz 16 und setzte sich erst in der Relegation gegen den Hamburger SV mit 3:0 zu Hause und 3:1 in Hamburg durch.

    In den vergangenen zehn Erstligaspielzeiten des VfB konnte man am ersten Spieltag nur 2021/2022 gegen die SpVgg Greuther Fürth (5:1) und 2011/2012 gegen den FC Schalke 04 (3:0) seine Auftaktspiele gewinnen. Zweimal spielte man zudem Remis und insgesamt sechsmal verlor man seine Auftaktpartien.

    Kurz vor Saisonstart kamen aktuelle Gerüchte um den Wechsel von VfB-Kapitän Endo auf, der offenbar kurz vor einer Einigung mit dem FC Liverpool steht. Er wird wahrscheinlich Samstag verabschiedet werden. Gleiches gilt für Mavropanos, den es zu West Ham United auf die Insel ziehen wird und der Samstag auch sehr wahrscheinlich nicht auflaufen wird. Fest verpflichtet wurden hingegen Spieler auf fast allen Positionen. Für das Tor lieh man Nübel von Bayern München, der zuvor beim AS Monaco auf Leihbasis spielte. Für die Verteidigung holte man Mittelstädt von Hertha BSC; außerdem kehrte Mola nach seiner Leihe zu den Blackburn Rovers zurück. Für das Mittelfeld kamen Jeong (SC Freiburg) und Massimo (war verliehen an Academico Viseu/Portugal). Für die Offensive kamen Guirassy, bei dem man die Kaufoption zog und ihn fest von Stade Rennes verpflichtete, Undav (ausgeliehen von Brighton), Milosevic (Vojvodina/Serbien), Sankoh (war verliehen an Vitesse Arnheim) und Leweling (ausgeliehen von Union Berlin). Den Verein verließen Torwart Müller (SC Freiburg), die Verteidiger Aidonis (Aris Saloniki) und Maglica (verliehen an Darmstadt 98), der Mittelfeldakteur Beyaz (verliehen an Hatayspor/Türkei) sowie die Angreifer Pfeiffer (verliehen an Darmstadt 98), Tiago Tomas (war ausgeliehen von Sporting Lissabon), Coulibaly (vereinslos), Perea (verliehen an Hansa Rostock), Faghir (war ausgeliehen an Nordsjaelland/Dänemark, wurde verliehen an den SV Elversberg) und Kuol (Central Coast/Australien).

    In der vergangenen Spielzeit wurden beide Ligaspiele gegen den VfB Stuttgart verloren. Das Hinspiel in Stuttgart gewann der VfB mit 4:1 und im Rückspiel setzten sich die Stuttgarter mit 3:2 in Bochum durch. In insgesamt 68 Spielen gewann der VfB 35mal bei 18 Unentschieden und 15 Siegen des VfL bei 84:121 Toren. In Stuttgart spielte man bislang 34mal gegeneinander. Bei 40:83 Toren gewann der VfL erst viermal beim VfB bei sechs Unentschieden sowie 24 Siegen des VfB. Das letzte Remis holte man 2021/2022 durch ein 1:1. Den letzten Dreier sicherte man sich 1986/1987 durch ein 4:2. Außerdem gewann man in Stuttgart 1985/1986 (4:0), 1984/1985 (2:1) und 1979/1980 (3:1).

    Mit Asano und Förster weisen zwei Spieler eine ehemalige Vergangenheit beim Gegner auf. Asano war beim VfB von 2016 bis 2018 unter Vertrag. Förster wechselte 2022/2023 zu uns nach drei Jahren beim VfB. Auch Neuzugang Kwarteng, der Samstag nicht auflaufen kann, war schon beim VfB aktiv und kickte beim VfB nicht nur in der Jugend, sondern wurde in Stuttgart auch geboren. Auf der Gegenseite spielt mit Chris Führich ein Akteur, der bei uns in der U17 von Januar 2015 bis Juni 2015 spielte und auch Karazor, der von 2012/2013 bis 2015/2016 bei uns in der Jugend spielte.

    Verletzungsbedingt fehlen werden Oermann, Tolba, Pannewig, Bero, Kwarteng und Mousset am Samstag. Sonst sind alle Mann an Bord. Denkbar wäre somit folgende Startelf:

    Riemann - Masovic, Ordets, Bernardo - Gamboa, Losilla, Stöger, Wittek - Förster - P. Hofmann, Asano.

    Hoeneß dürfte auch gegen uns auf ein 4-2-3-1 setzen. Fehlen werden Endo wegen des bevorstehenden Liverpool-Wechsels sowie Bredlow, Kastanaras, Nartey, Ulrich, Undav und Vagnoman. Denkbar wäre diese Elf:

    Nübel - Stenzel, Anton, Zagadou, Ito - Karazor, Haraguchi - Silas, Millot, Führich – Guirassy.

    Wie starten wir in die neue Spielzeit?

    Stuttgart lag uns in der vergangenen Saison nicht – zwei Spiele, null Punkte und sieben Gegentore sprechen da eine klare Sprache. Das soll diese Saison anders werden. 1:1. (y)

    PS.: Gleich um 13.30 Uhr geht's mit dem ICE nach Stuttgart, freue mich auf das 1. Auswärtsspiel in der Saison 2023/24. :)
     
    Hermann-Josef S gefällt das.
  7. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.662
    Zustimmungen:
    7.370
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann gute Reise und viel Spaß im Bahnhofslabyrinth in Stuttgart (das war wirklich fürchterlich im Oktober 2021, hoffe, dass das mittlerweile nicht mehr so schlecht gemacht ist). Hast du schon eine Idee vom Einlass ins Stadion? Das war vor knapp 2 Jahren nämlich auch nicht einfach. Da gab es viele Beschwerden der FC-Fans, weil das nicht gut ausgeschildert war. Wenn du an der S-Bahnhaltestelle Neckarpark aussteigst, bleib auf der Hauptstraße und gehe nicht in Richtung Stadion (da wo man die Gästekurve erwaten würde). Denn zum Gästeblock führt lediglich ein kleiner Trampelpfad zum Gästeeingang, der komplett versteckt liegt (im hellen aber hoffentlich besser einsehbar ist, als im dunkeln). Wenn du mit Rucksack anreist, achte bitte darauf, dass er nicht größer als ein DinA4-Blatt ist, ansonsten musst du ihn auf der anderen Seite des Stadions in ein Schließfach packen. Ins Stadion darfst du ihn sonst nicht mitnehmen. Wünsche dir viel Spaß in Stuttgart und dem VfL viel Erfolg. Ich würde auch auf ein Unentschieden tippen, aber auf ein 2:2.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    23.552
    Zustimmungen:
    7.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vom Unentschieden waren die Bochumer gestern meilenweit entfernt. Nüchtern betrachtet war das nicht erstligareif.
    Jetzt muss man gegen Dortmund ran. Wird ne schwere Aufgabe.
     
    -Rocky87-, SebSwo und rom2409 gefällt das.
  9. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Wann reagiert der Trainer ? - mit dem Torwart steigt der VFL Bochum ab .
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Also ohne Abwehr ist der beste Torwart hilflos…
     
    -Rocky87- gefällt das.