1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2023 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Januar 2023.

1. maestro83

maestro83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    du meinst vermutlich 2008 :)

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja Tippfehler :)

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Dem stimme ich zu. Am nervigsten war jene Zeit mit dem Laufband. Ich weiß nicht wie es euch ging, aber im Laufe des Rennens hat man das irgendwann unterbewusst ignoriert und der Überblick litt enorm darunter. Wenn man doch mal was wissen wollte, dann war beim Schauen das Laufband gerade an einer anderen Stelle und man musste ewig warten bis endlich mal die gewünschte Meldung eintrudelte.

Da fand ich das gelegentliche Einblenden im Sechserblock (bis 2002) oder Achterblock (ab 2003) der Ergebnisse angenehmer. Mit dem permanenten Baum links wurde es dann perfektioniert. Aber das Laufband dazwischen war einfach nur richtig mies.

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Trotzdem waren die Bakerville Inserts am Schönsten.

StefanB und dsfplus gefällt das.
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn ihr Schwierigkeiten habt, den Nostalgie Thread zu finden, ich verlinke ihn gerne für euch :D;)

Kapitaen52 gefällt das.
  6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist Nostalgie mit aktuellem Bezug :)

Aber grundsätzlich finde ich, die Grafiken sollten sich auf das Wesentliche reduzieren und nicht den gesamten Bildschirm zukleistern. Ich brauche keine Einblendung "New Race Leader", das sehe ich auf der Strecke, auch interessiert mich nicht, wer den "fastest Sector" hat, schnellste Runde reicht vollkommen. Ebenso nervt mich die videospielartige Einblendung der Fahrerkürzel über dem Auto direkt im Worldfeed. Am lustigsten sind die Anzeigen, wieviele Runden es noch dauert, bis einer überholen kann, das stimmt fast nie :D.

Was wirklich wichtig ist, sind die Platzierungen und die Zeitabstände im Rennen, und in der Quali die mitlaufende Zeit. Meldungen der Rennleitung sind ok, genau wie der Funk. Der Rest ist eigentlich schon zu vernachlässigen, früher ( :D ), haben wir die F1 genau so geschaut und auch nicht weniger mitbekommen. :)

Mario789 und dsfplus gefällt das.
  7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ein "Betrogener" wird bald von einem anderen "Betrogenen" um den 1. Titel betrogen. Sprich Hamilton bald "nur" noch 6 facher Weltmeister?

Auf jeden Fall werden wir Massa wohl nicht so schnell mehr im F1 Paddock sehen.

Wackelt der Hamilton-Titel? Massa macht Ernst

Berliner gefällt das.
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine me too Klage eines Rennfahrers. Wo soll das noch hinführen.
    Ganz schlecher Stil und macht seinen Ruf noch mehr kaputt als es förderlich wäre.

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Massa hat vollkommen Recht, wenn man das liest.

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube nicht, dass sich da was ändern wird. Klar, Crashgate war ne fiese Nummer, aber man kann auch nicht zu 100% sicher sagen, dass Massa definitiv gewonnen hätte und wie die Rennen danach bei anderer Ausgangslage verlaufen wären.

Da ist einfach zu viel "hätte, wäre und wenn"... da kann man kein Urteil pro Massa fällen auch wenn ich ihn verstehen kann, dass es ihn nicht loslässt.

DVB-X gefällt das.